Was genau ist unter einem child care coordinator zu verstehen ????

• Hallo alle zusammen 8)

frisch und braun gebrannt aus dem Urlaub zurück hätte ich gleich mal ´ne wichtige Frage:

habe gerade die neue MODL Liste studiert und frage mich, was genau unter einem child care coordinator zu verstehen ist. Bin nämlich Sozialpädagogin und frage mich ob ich nicht vielleicht genau so etwas tue -im weitesten Sinne ?

Außerdem hat unser Agent letzthin nachgefragt ob wir schon etwas aus Adelaide gehört hätten (medical check, polizeil. Führungszeugnis), denn seine anderen Klienten, die auch im Februar ihre visa application (136er) abgegeben haben, hätten inzwischen ihre Aufforderung zum medical check erhalten. Ehrlich gesagt habe ich vor Oktober gar nicht damit gerechnet und wir (mein Mann und ich) fragen uns jetzt ob wir mal in Adelaide nachfragen sollen oder ob das vielleicht etwas verfrüht ist ?!?!?

Viele Grüße an Euch alle

urmel

• Hallöchen,

schön, dass Ihr einen sonnigen Urlaub hattet.

Also zu dem Beruf child care coordinator kann ich jetzt auch nur
    sagen, dass das soweit ich das weiß eine Kindergärtnerin ist oder
    die, die geeignete Menschen für child care aussucht.
    Bin Mal auf soetwas gestossen aber bin mir auch nicht sicher.

Steht Ihr denn mit einem anderen Beruf auf der MODL Liste?

Wenn nicht, ist 6 Monate doch eigentlich eine gute durchschnittliche
    Zeit zu Aufrufung. Ich würde aber vielleicht noch nicht nachfragen,
    dann seid Ihr ganz sicher die Nächsten.
    Aber spätestens ab Ende September würde mir das auch komisch vorkommen und dann würd ich mal nachfragen.

Wart Ihr in DU?

• Hallo Nina

Habe mich gerade mit einer Australierin über child care coordinator unterhalten. Damit sind wohl alle gemeint, die die außerhäusliche Betreuung organisieren, also Erzieher, Soz.päds., Pädagogen. Man kann in Australien wohl eine Art Zusatzausbildung zum childcoordinator machen. Hat sich vor ein paar Stunden ganz zufällig so ergeben, dass mir bei den Nachbarn eine Australierin ünber den Weg läuft..

Wir stehen gott-sei-dank auch mit dem Beruf meines Mannes (Bauingenieur) in der Application, sind also tendenziell auf der sicheren Seite. Jetzt heißt es einfach abwarten.

Viele Grüße

urmel

• Zitat

Original von Urmel

Außerdem hat unser Agent letzthin nachgefragt ob wir schon etwas aus Adelaide gehört hätten (medical check, polizeil. Führungszeugnis), denn seine anderen Klienten, die auch im Februar ihre visa application (136er) abgegeben haben, hätten inzwischen ihre Aufforderung zum medical check erhalten. Ehrlich gesagt habe ich vor Oktober gar nicht damit gerechnet und wir (mein Mann und ich) fragen uns jetzt ob wir mal in Adelaide nachfragen sollen oder ob das vielleicht etwas verfrüht ist ?!?!?

urmel

Hey urmel,

wir haben unseren Antrag Ende Januar abgegeben (ack-letter 01.03.07) und haben auch noch gaaar nix gehört. Auf Nachfragen sollte man ja möglichst verzichten... ich hatte vor 2 wochen diese automatische info-mail angefordert, da stand dass die Anträge Oktober 2006 zur Zeit in Bearbeitung sind..

gruss peg

• Hallo Urmel,

aah gut zu wissen. Naja die Richtung stimmte ja. Wie gesagt mir ist Mal sowas über den Weg gelaufen, aber war mir ja auch nicht sicher.

Ist denn der Beruf Bauingenieur auf der Modl Liste? Wie heisst denn der Beruf auf english wenn ich fragen darf?

Wenn der nämlich dadrauf steht wird es wirklich doch bald Zeit oder?
    Also unser Agent meinte bei 136 mit Modl höchstens 6 Monate bis
    Aufrufung zum medical. Oder stimmt das nicht? Habe nur diese Info.
    Würde mich aber interessieren wenn es anders ist.

Aber ich muss mich da anschliessen, Fragen würde ich auch besser nicht.

Hat schon Mal jemand aus dem Fenster geschaut? Bah !Deutscher Sommer

• Hallo Nina und peg !

Erst mal danke. Also zunächst zum Bauingenieur, zu englisch: civil engineer und ja, der ist auch auf der MODL Liste.

Also ich denke peg hat recht, es ist zu früh um nachzufragen (hatte mich auch ehrlich gesagt ein Bißchen davor gesträubt stundenlang irgendwo am anderen Ende der Welt in einer Warteschleife gefangen zu sein :baby: :baby:).

Aber dass mit der Bearbeitung der Fälle von Oktober 2006 finde ich jetzt auch wieder ein Bißchen extrem, das heißt ja, dass es wahrscheinlich auch noch länger als bis Oktober dauern wird, bis wir was hören. Hmmmm ;(, ist mir gar nicht recht aber da müssen wir wohl durch.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend.

urmel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!