Geldsparen durch Zelten

• Hey,

mal ne abgedrehte frage :D

wie sieht es denn aus wenn ich anstatt auf einem camping platz, irgendwo in der wildniss schlafe :)... gibt es da irgend welche bekannten verbote oder gefahren?

hört sich blöd an aber, wer verbietet mir denn mein zelt irgendwo im outback aufzuschlagen....

lg

• HI schaumel86!

Als erstes müsste man mal deine definition von Outback klären. Die Australier definieren es nämlich so: ...Regionen, welche fernab der Zivilisation liegen... [SIZE=10](Aus Wikipedia: Outback)[/SIZE]

Möchtest du also nur im Outback reisen???

Wenn du die bekannten Touristen-HotSpots bereisen möchtest, wirst du wenig Outback finden. Du kannst aber jeder Zeit auf einen Bush-CampGround gehen, da gibt es halt "nur" kaltes Wasser zum duschen und ein Plumpsklo. Die sind eigentlich relativ günstig.

Ansonsten kannst natürlich versuchen dein Zelt einfach irgendwo aufzubauen. Wenn dich jemand weiter schickt oder du "Probleme"/Bekanntschaft mit der Australischen Tierwelt machst, musst halt weiter ziehen.

MFG
    Jungesmedium

• Also outback war nicht so zu verstehen wie die definition von wikipedia.

Dachte es gibt ne günstige alternative campingplätze zu umgehen, die ja schließlich mit 35€ pro nacht nicht gerade günstig sind. Naja, hat auch sicherlich gutes, man trifft dort viele leute aus ganzer welt mit denen man sein englisch ein wenig aufbessern kann oder über weitere reiseziele plaudern kann.... denk ich mir zumindest so

• Huhu,

wir hatten das schon. Gib mal in der Suche "campen" ein.
    Oft ist wildcampen nicht erlaubt.
    Aber ich bin sicher, du wirst viele Tips finden.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von schaumel86
    ...schließlich mit 35€ pro nacht nicht gerade günstig sind...

Also ich habe nur einmal soviel bezahlt, dass war auf einen Big4. Niemand sagt das du auf einen "Luxus-Campground" musst. Es gibt auch viele kleine, private/"staatliche" (staatliche bezieht sich auf die Nationalparks) die einen Bruchteil kosten. Ich erinner mich noch an einen in Noosa Heads, der kostete vor 3 Jahren 20 $ pro Fahrzeug.

MFG
    Jungesmedium

• Zitat

35€ pro nacht

Also wenn Du soviel für einen Zelt-Stellplatz blechen musst bzw. willst, dann gilt das ganz sicherlich für den 5*-Zeltplatz. Soviel haben wir nicht mal für unseren vergleichsweise großen Camper und 2 Personen incl. Wasser und Strom bezahlt (nicht mal in Sydney)...

Ich kenn zwar die Preise für Zelte nicht, aber ich denke, da wirst du sicherlich nicht mehr als 20 Dollar für 2 Personen abdrücken...

Die Busch-Campingplätze liegen so bei max. 5 Dollar pro Kopf (sollten wir allerdings auch für unseren Camper bezahlen, kann also sein, dass das für Zelte wiederum billiger ist).

Es gibt auch noch andere Alternativen: auf einigen Rest-Areas entlang der Highways kann man locker mal für eine Nacht campen (das steht dann auch dran). Dort gibt es auch Toiletten und manchmal sogar ne Dusche (erwarte aber bitte nicht die Sauberkeit, die du auf nem Campingplatz finden solltest). Wir haben ab und an auf solchen Plätzen übernachtet.

Dann findet sich auch entlang der Küste sicherlich der eine oder andere Campingstreifen, den man für eine Nacht nutzen kann - allerdings ohne jegliche Wasser- und Toilettenversorgung. Zumindest war das an der Ostküste so (wir haben einige entlang des 90-Mile-Beach, vor allem in Höhe Seaspray und Golden Beach, sowie vor und hinter Byron Bay gefunden - woanders hat sichs für uns nicht ergeben, daher nicht geschaut).

• was bedeutet pro fahrzeug?

ich habe denke dort unten kein geld um mir ein auto zu kaufen.
    außerdem hatte ich vor alleine zu reisen.

findet man dort schnell anschluss an andere backpacker?

Wollte eigentlich den kontakt mit deutsch sprachigen leuten vermeiden, um nicht gefahr zu laufen dann kein englisch zu lernen. Ist dies ein fehldenken ?

tut mir leid wenn ich ein wenig dumm erscheine, aber bin ein kompletter grünling auf diesem gebiet. kann mir das ganze schwer vorstellen... will es aber dennoch durchziehen :)

lg

• Hallo schaumel86 und herzlich willkommen im Forum.
    Also, ich denke mal das ein Campingplatz nicht 35 € p.N. kostet, sondern wohl eher AUS$. Aber wie dem auch sei, würde ich auch keine 35 AUS$ p.N., für einen Zeltplatz zahlen.Da würde ich lieber für ca.15 AUS$ die Nächte in einem Hostel verbringen. Dort lernt man auch mehr Leute kennen als auf einem Campground.
    "Wildes Campen" ist in näherer Umgebung der Städte nicht gerne gesehen.Es wird eher geduldet wenn man mal in seinem Auto übernachtet.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• ok, dann bin ich ja erstmal beruhigt!

wichtig ist mir halt das ich dort unten schnell anschluss finde. besten falls mich jmd. anschließen kann und mit diesen leuten dann weiter ziehen werde.
    Nur das gibt leider nur meine vorstellung her, ob es wirklich so wird ist ne ganz andere sache...

jmd. evtl. schon damit erfahrung gemacht?

wie schon geschrieben. am liebsten wäre mir das mit völlig fremden leuten aus der welt die keinen brocken deutsch können. so kann ich mich nicht vorm englisch sprechen drücken :)

• Zitat

wie schon geschrieben. am liebsten wäre mir das mit völlig fremden leuten aus der welt die keinen brocken deutsch können. so kann ich mich nicht vorm englisch sprechen drücken

Na, dann geh einkaufen wie wild =) ... oder ins Restaurant. Aber Campingplätze sind dafür auch eine super Anlaufstelle. Obwohl: irgendwie wurde wir während unserer ganzen Reise immer irgendwie von deutschsprachigen Leuten angesprochen. Haben aber auch supernette australische Bekanntschaften geschlossen und uns abendelang beim Gläschen Wein unterm Sternenhimmel aufs beste englisch unterhalten...

• Zitat

Original von schaumel86

Wollte eigentlich den kontakt mit deutsch sprachigen leuten vermeiden, um nicht gefahr zu laufen dann kein englisch zu lernen. Ist dies ein fehldenken ?

Na ja, ganz vermeiden lässt sich das nicht. Zumindest im Backpacker-Segment sind die Deutschen nach dem UK der zweitgrößte Markt für Australien. An den typischen Hotspots wirst du immer wieder auf Deutsche treffen.
    Aber du kannst dich ja an die vielen Briten hängen ;)

Viele Grüße
    LittleWallaby

Einmal editiert, zuletzt von LittleWallaby (2. August 2007 um 14:21)

• Mhhh aha aha :)

Aber man kann im großen und ganzen, gut und gerne sagen, dass wenn man für 9 monate in australien war, danach englisch sprechen kann ???

Wie sieht das eigentlich auf den farmen aus ? hängen da viele deutsche ab ;) ?

• Zitat

Aber man kann im großen und ganzen, gut und gerne sagen, dass wenn man für 9 monate in australien war, danach englisch sprechen kann ???

Wenn man das will, dann kann man das sicherlich... mir haben schon die 5 Wochen Urlaub auf die Sprünge geholfen. Aber das kommt auf jeden selbst an. Es soll Leute geben, die sprechen die Landessprache eines fremden Landes, in dem sie leben, auch nach mehreren Jahren nicht - einfach weil sie nicht wollen (oder sich nicht trauen). :)

Zitat

Wie sieht das eigentlich auf den farmen aus ? hängen da viele deutsche ab

... im günstigsten Fall hängen sie nicht ab, sondern arbeiten. Denn dafür halten sie sich ja dort auf =)

• Ich war im Januar 4 Wochen alleine (also ohne meinen Mann) in Australien! Aber wirklich alleine war ich gerade mal 1-2 Tage. War am Ende froh wenn ich mal ne Stunde oder zwei für mich hatte! Habe allerdings nur in Hostels geschlafen.
    Gruß Sassi

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!