Heisses Problem!!!!!

  • Hallo,
    Wie transportiere ich Schokolade 2 Monate lang durchs Outback,ohne dass sie Schaden abbekommt???Wäre ein begehrtes Mitbringsel für Freunde auf der Hamilton Station im Outback.Uebergabe erst nach 2 Monatiger Reise durch Ost,Nord und dem roten Zentrum möglich.Lagerung nicht in der Kühlboxe möglich,weil diese von Fleisch und Gemüse vollgestopft ist

    Besten Dank
    René

  • Hallo Rene,

    wir haben beim letzten mal auch wieder unseren Geschenkekoffer mit Schoki voll gehabt.
    Da wir diese auch nicht erstmal quer durch Australien schleppen wollten, um am Schluß Schokisoße zu übergeben, haben wir diese gleich nach Ankunft der Post anvertraut.
    Wenn Du ganz sicher gehen willst, packe sie in ein Styroporpacket ein und sende sie mit der Post.
    Bei uns hat es prima geklappt.

    Gruß
    Lilly

  • Hallöchen,

    puuuh, ich glaube wenn du die Schoki wirklich 2 Monate mitnehmen
    willst und die nicht in die Kühlbox passt, uiuiui das gibt glaub ich nix.
    Gerade da wo es so heiß ist. 8o

    Mit der Post das könnte echt klappen, aber wir hatten schon 2 x Schokosoße in Päckchen von D nach DU.
    Vielleicht geht es von da aus schneller.

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die das überhaupt einen Tag überlebt außer Ihr habt Klima im Auto und das ist auch nicht immer an.

    Hätte da nur noch die Idee:
    Schoki schmelzen, in ne Flasche abfüllen, am Zielort wieder kühlen.
    Blöde Idee :baby:

    Sorry, ich galub das geht nicht. Wenn doch, würde es mich auch interessieren.

  • hihihihihi, paßt zwar nicht ganz dazu, aber uns ist da mal was passiert. Wir haben die Schokolade mit Marzipan mit nach Hawaii genommen, sind dort auf die Post gegangen und haben sie einem Freund in Florida geschickt, weil wir dachten, ist ja billiger.

    Der hat sie aber nie bekommen. ca. 4 Monate später kam plötzlich ein Paket in Wien an. Haben sie uns die SChokolade zurückgeschickt mit dem Kommentar unzustellbar. Wir haben die falsche Hausnummer bei der Adresse hingeschrieben und anstat 32 - 43 geschrieben und der Briefträger dort hat nicht nach der richtigen Adresse gesucht. :D :D :D

    Soviel zum Thema wegschicken, aber wir haben es ein 2. Mal wieder gemacht und da kam die Schokolade heil in Florida an. Haben sie ganz normal weggeschickt in einem Paket.

    lg
    Gabi

    Einmal editiert, zuletzt von megara441 (3. August 2007 um 20:27)

  • Hi megara441,

    das ist irgendwie witzig. Da schleppt man das Zeug mit damit es 4 Monate später wieder zu Hause liegt. Hehe supi.

    Aber den Styropotrick werde ich auch testen.

  • Also, wir haben mal Schkolade 3 Wochen lang Arizona und Utah gebracht, im Hochsommer, und die hat das überlebt. Wir hatten eine Kühlbox aus Styropor, in der wir auch unsere Getränke transportiert haben Die Schokolade war in ein Paar Schichten Tüten, damit sie nicht nass wird, wenn das Eis schmilzt. Wir hatten 2 Eiselemente im Supermarkt gekauft und dann noch immer frisches Eis aus dem Motel oder von der Tanke dazu. Hat super geklappt, selbst bei 42 Grad in Phoenix!

    Viel Glück beim Schoki-Transport!

    Red Frog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!