Bitte um Hilfe

• Hallo ich arbeite in einem tierheim in deutschland habe auch meine lehre vor zwei jahren abgeschlossen. jetzt möchte ich ganz gerne mal raus und den tieren in anderen ländern helfen. gibt es in australien auch tierheime wenn ja wie läuft es dort mit der arbeit suchen die generell dort leute? könnt ihr mir weiter helfen? bitte um antwort
    lieben gruß steffi :)

• Hallo Steffi,

in Australien läuft im Kulturbereich und ich denke auch in dem Bereich des Naturschutzes / Schutz und Pflege von Tieren vieles über Volunteers, wenn man dort unterstützen will. Das bedeutet dann eben ohne Bezahlung.
    Als ich probiert habe, für kurze Zeit im Kulturbereich als Volunteer tätig zu werden, bin ich fast immer auf das Problem gestoßen, dass Volunteers eher für einen längeren Zeitraum genommen werden. Im Naturbereich könnte es aber auch vielleicht anders laufen.

Viele Grüße
    LittleWallaby

• Hallo LittleWallaby,
    gibt es denn in australien überhaupt tierheime? es ist noch nicht ganz klar wie lange ich bleibe mal sehen.
    lg steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!