Warten auf einen CO

• Grüß dich Urmel !!!

Mit der Statusabfrage der Bearbeitung ist das so:

schick einfach eine "leer E-mail" an aspc.processing@immi.gov.au und so nach ungefähr 20 min. bekommst du eine automatische E-mail zurück mit den onshore und offshore Bearbeitungsterminen. 95 % was da drin steht steht jede Woche drin (Aktualisierung jeden Dienstag).....

Gruß Chippie :]

• Zitat

Original von Urmel
    Hi Chippie

Vielen Dank auch ich habe gerade eine leere Mail losgeschickt.

Gruß :]

urmel

Hast Du eine Antwort bekommen ? Bei mir ist nix angekommen ,

selbst nach dem vierten Versuch nicht .... ?(

Gruss Max

• Habe Case Officer aber Der / Die meldet sich nicht. Medicals haben wir sein 4 Wochen dort...und nix gehört bis jetzt. 136er am 9.Oktober 2006 beantragt.
    Ozol11

• Das ist lange , musstest Du etwas nachreichen , oder waren

es nur die medicals , die der CO noch angefordert hat ?

Gruss Max

• Hallo,

bei mir hat es mit der Mail geklappt. Ich hatte ruckzuck eine Antwort.
    Diese Visakategorien treffen für mich nicht zu. Ich habe nur interessehalber mal gekguckt.

Mein Visumsantrag (former resident) läuft schon seit Jan 2004, also nur nicht aufgeben.

Viele Grüße
    Susanne

Einmal editiert, zuletzt von yowie_wa (5. August 2007 um 19:54)

• WIE WIR ERST SPÄTER HERAUSGEFUNDEN HATTEN HABEN WIR IM APRIL SCHON EINEN CASE OFFICER GEHABT DER UNS ANGEBLICH KONTAKTIERT HAT. WIR HATTEN ABER NICHTS ERHALTEN. WIR WUSSTEN VON NICHTS. SIND DANN AM 18.06.2007 ZU DEN MEDICALS UND HABEN DIE DANN EINE PAAR TAGE SPÄTER WEGGESCHICKT ( BESSER GESAGT DIE ÄRZTIN HAT DAS GETAN) SEIT DEM HABEN WIR NIX GEHÖRT.

OZOL11

• Hey Max,

wir können uns mit dem Sponsorship in ganz WA niederlassen... da ist keine Begrenzung (das ist immer berufsabhängig, der general plumber wird in ganz WA "gesucht" ) nur deswegen haben wir das mit dem sponsorship gemacht... wir wollten eh nach WA , wußten nur noch nicht welchen standort...

gruss peg

• Zitat

Original von andeos

Ist ja okay, wenn dem so ist. Aber warum werden Engländer so eindeutig bevorzugt?

Hallo Barbara,

das waren sicher die 28 britischen Polizeibeamte, die durch den Mangel an Beamten in WA bevorzugt 'bearbeitet' wurden. :)

Gruss Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Original von Edna Average
    Hallo Barbara,

das waren sicher die 28 britischen Polizeibeamte, die durch den Mangel an Beamten in WA bevorzugt 'bearbeitet' wurden. :)

Gruss Gitte

Werden Polizeibeamte so schlecht bezahlt , oder wodurch kommt

dieser Mangel zustande ?

Gruss Max

• Zitat

Original von yowie_wa
    Hallo,

bei mir hat es mit der Mail geklappt. Ich hatte ruckzuck eine Antwort.
    Diese Visakategorien treffen für mich nicht zu. Ich habe nur interessehalber mal gekguckt.

Mein Visumsantrag (former resident) läuft schon seit Jan 2004, also nur nicht aufgeben.

Viele Grüße
    Susanne

Also , ich habs heute nochmal probiert , da kommt nix zurück ...

Könnte jemand evtl. die Bearbeitungszeiten von DIMA hier

reinstellen ?

Gruss Max

• Zitat

Original von bud&peg

Hey Max,

wir können uns mit dem Sponsorship in ganz WA niederlassen... da ist keine Begrenzung (das ist immer berufsabhängig, der general plumber wird in ganz WA "gesucht" ) nur deswegen haben wir das mit dem sponsorship gemacht... wir wollten eh nach WA , wußten nur noch nicht welchen standort...

gruss peg

Das ihr noch WA wollt kann ich gut verstehen , ist schon schön da.

Hoffentlich klappts bald , mit dem Visa ....

Gruss Max

• Hey Max,

wir waren im Mai in WA unterwegs und es war so ziemlich das Australien, das "unserem Bild" von Australien entsprach...
    Nur leider ziehen die Preise so kräftig an, das es ein schönes Stück Arbeit wird um auch ein "neues Leben" aufzubauen. Hoffentlich dürfen wir bald los, denn wir sind supermotiviert und würden lieber heut' als morgen loslegen...

Wo genau zieht es dich denn hin?

• Hi Max,

Ich habe monatelang diese e-mail abgefragt... *seufz*.
    Also, manchmal kam auch nix zurück oder nur sehr spät (erst Stunden später).
    Versuch es mal am Wochenende vielleicht? Da die e-mail jeden Dienstag aktualisiert wird, ist dienstags halt am meisten los, wenn die Millionen wartenden den server mit Anfragen bombardieren. Gegen Ende der Woche (ist ja dann immer noch diesselbe Antwort, die Du bekommst) ging es dann bei mir immer etwas flotter.
    Generell würde ich sagen, dass man damit halt so ein bisschen einen Ansatzpunkt hat und sehen kann, ob sich was tut. Es kann aber auch echt frustrierend sein, wenn nach 2 oder 3 Wochen das Datum für die relevante Visaklasse sich nur um 2 Tage bewegt hat. Manchmal muss man halt auch sagen "ignorance is bliss", in solch einem Fall ;)

Ich sag's Dir: Warten auf den CO geht ja noch, aber warte mal bis Du den hast, evtl. Anfragen dann erledigt hast und auf die endgültige Antwort wartest. Das ist erst richtig "lustig" :)

Liebe Grüße!

• Hallo!

Hab' grad im Netz gesucht nach processing times der LCU in Sydney (für medicals zuständig).
    Dabei habe ich eine website von migration agents gefunden, die den Inhalt der oben beschriebenen e-mail isn Netz stellt.
    Die scheinen das zwar nicht jede Woche hinzubekommen, aber wer bisher diese e-mail aus Adelaide noch nie gesehen hat oder irgenwelche Schwierigkeiten damit hat, kann mal hier vorbei schauen:
    http://www.migrationprofessionals.com.au/news-diacprocessing.php

Falls jemand im Gegenzug Infos über die LCU in Sydney findet, bin ich Abnehmer! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!