Meine Planung und Eure Tips

• Hallo,

ich plane meinen ersten Trip nach Australien und hoffe auf Eure Hilfe.
    Folgendes hab ich mir gedacht und meine Frage an Euch, ob das so möglich ist. Für Tips bei Unterkünften usw. wäre ich Euch sehr Dankbar.

1. Woche Tauchen

16.11. Ankunft in Cairns

- suche noch günstige Hotels, nix besonderes aber keine BP's
    - werde wohl nen Auto mieten
    - Tauchen, Rainforrest

2. Woche Sydney via Ayers Rock

24.11. Abflug nach Alice Springs ( Flug ist inkl.)

- Auto anmieten, Fahrt zum Ayers Rock
    - suche noch günstige Hotels, nix besonderes aber keine BP's

27.11. Abflug nach Sydney (Flug ist inkl.)

- Hotel steht fest

29.11. Abflug nach Frankfurt

Danke für eure Unterstützung, ich werde berichten

Gruss Mario

• Hallo Mario,

erstmal willkommen im Forum.

Ich kann Dir folgende Empfehlungen geben:

a) Cairn - Hotel Colonial Club (Preis/Leistung i.O.) Wir waren bereits 2 x dort und waren jeweils sehr zufrieden
    Wenn Du eine Regenwaldtour machen willst, buche eine Tour mit Guide. Du hast mehr davon, besonders, wenn Du noch nie in Australien warst.
    Ausflüge vor Ort zum Tauchen kein Problem

b) Ayers Rock; ein Auto anzumieten ab Flughafen Ayers Rock ist kein Problem. Es ist auch nicht zwingend notwendig, sofern Du nur im Bereich Ayers Rock und Olgas unterwegs sein willst, einen 4 WD zu nehmen. Straßen sind alle befestigt, wenn es zu den Hauptsehenswürdigkeiten geht.
    Unterkunft Ayers Rock, da gibt es ein "Hotel/Touristen-Zentrum" mitverschiedenen Hotels, Campingplatz usw. ; solltest Dir einfach über das Reisebüro oder online etwas raussuchen

Von der Zeit, die Du veranschlagt hast ist es gut möglich dies zu machen.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß
    Lilly

• servus,
    cairns weiss ich kein güstiges hotel nur einen super campingplatz den coconut resort vor cairns, der ich der beste überhaupt.
    bei der kurzen zeit, die du in australien bist, schlage ich vor, bzw. würde ich nciht so viel zeit vertrödeln und geführte touren machen, weil da brauchst du mehr als die doppelte zeit für alles und zeit hast du nicht viel!

alice springs, würde ich persönlich mit einem allrad auto hinten rum über die mc donlds ranges ( name stimmt nicht ganz so ) richtung kings canyon zum ayers rock fahren und zurück normale strasse. wenn du da hinten rum fährst, dann ist ein tipp: palm valley! sehr schön, aber nur mit jeep!!!

also, viel spass und wie gesagt so würde ich es machen!
    lg
    christian

• Hallo nochmal,

ich hab jetzt ein verbindliches angebot und werde das wohl so machen.
    Gibt es irgendwelche Einwände von den dortigen Einheimischen und den hiesigen Erfahrenen?

14.11. ab FRA via HK nach Cairns mit Cathey Pacific

16.11. Ankunft

16.11. - 24.11. Cairns inkl Mietwagen und Unterkunft im Coconut Resort

24.11. ab Cairns nach Alice Springs (Flug) und von dort zum Ayers Rock per PKW
    Tips für Unterkünfte wären nicht schlecht. Hab zwar was gefunden aber vielleicht gibts ja interessanteres auf der Strecke.

27.11. ab Ayers Rock nach Sydney (Flug), Unterkunft Ibis Darling Harbour

29.11. nach FRA via HK

Das ganze für 1900,- € inkl. allen Flügen, Mietwagen u. Hotel in Sydney

Gruss Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!