Von Darwin nach Perth

  • hallo,
    wir wollen von darwin nach perth im november in 4 wochen fahren mit einem allradcamper von kea. wir waren schon öfters in australien auch!
    hat jemand einige tipps für uns dazu? campingplätze, insidertipps, was würdet ihr anders machen das nächste mal? route?
    wir wollen am niganoo reef einen tauchkurs machen, raus ins outback und die strände geniessen.
    ein kurzer aufenthalt auf einer farm um schafe scheren zu lernen wäre auch eine tolle sache!
    vielleicht hat jemand dazu info, danke!

    lg
    chrisitan

  • Hallo,
    für einen Tauchkurs ist das Seabreeze Resort/Hotel geeignet. Liegt ausserhalb von Exmouth. Weiss aber nicht, was das kostet. Die sprechen dort auch deutsch. Ich war zwar nicht tauchen, aber habe die angehenden Taucher dort zum Kurs und zu Tauchübungen gesehen.
    Kimberley bzw. Gibb River Road könnte im November vielleicht schon zu nass werden. Dann ist bestimmt das Outback südlich besser.
    Für Angler ist der Eighty Mile Beach südlich von Broome toll. Die Campsite ist auch in Ordnung, nur aber ziemlich gross und damit auch viele Leute dort.
    LG Petra

  • hi goperth,
    danke für die antwort.
    wir sind schon mal im november von adelaide nach darwin gefahren und es war ok, hat zwar mal ordentlich geschüttet, aber war nicht schlimm!
    wieso konntet ihr in die bungel bungels nicht? die sind ja viel südlicher, da ist normal keine regenzeit oder?
    zu dieser zeit ist frühjahr und sommerbeginn, wie ich weiss. ist es südlicher dann auch wärmer so um die perth gegend zum baden und so??? wo sollten wir uns am längsten aufhalten?
    du, hattet ihr den 4wd camper von kea? kannst du mir den ausführlich beschreiben? ich meine stauraum, wie ist das mit der klima - kann man da schlafen ohn klima oder was ist wenn man das auto startet mit klima, - wirds dann hinten auch kühl?
    ich habe viele blöde fragen gell! sorry und danke!
    lg
    christian

  • danke petra,
    das mit dem wetter haben wir schon bemerkt öfters bei den antworten und wir werden aber das risiko eingehen, sonnst halten wir uns eben südlicher auf!
    danke und lg
    christian

  • HI Makler1976

    Und falls du noch einen guten Reiseführer über diese Gegend mit viel Karten und Beschreibungen (fürs Campen, Wandern, N.P.) suchst würde ich dir »australienweit – Westaustralien und das Top End« (ISBN 978-3-9809763-1-2) empfehlen. Weiterer Vorteil ist, er ist in deutscher Sprache geschrieben...

    Er ist vom 360° Verlag http://www.australienweit.de/buecher.html

    viel Spass!
    Gruss Karori

  • Hi,
    falls Ihr Zeit habt und die Road bei Regen noch nicht zu ist: Marlgu Billabong...tausende Wasservögel!!! Macht sich auch gut, wenn es regnet, aber die road noch auf ist. Campsite ist auf Parry´s Creek Farm. Kann aber passieren, dass Ihr dort hängen bleibt wenn es mehr regnet. Bei uns hat es ungewöhnlicher Weise im Juni geschüttet. Wir waren dann 2 Nächte auf der Farm geblieben...weil alle anderen auf die campsites nach Kununurra gestürzt sind...die waren dann restlos überfüllt.
    Buchtip für die Kimberley: The Kimberley-An Adventurers Guide von Ron & Viv Moon.ISBN 095787661-0 (ist die ältere Version, dieses Jahr ist eine neue rausgekommen, hat aber bestimmt ne andere ISBN). Stehen Tel.Nr. und so was drin, spitze!!!
    LG Petra

    Einmal editiert, zuletzt von Nofuel (5. August 2007 um 13:47)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!