wer westaustralien mit dem auto durchquert und die meisten naechte im zelt oder campervan verbringt, dem moechte ein nettes buechlein empfehlen: "the free camping guide to the north of w.a.", gibts auch als "the free camping guide to the south of w.a." titel schreib ich gerade aus dem gedaechtnis, falls interesse besteht, kann ich ganz genaue angaben zu autor, verlag, erscheinungsjahr usw. machen; findet man aber in fast jedem visitor centre in westaustralien. ist zwar nicht so umfangreich wie "camps australia wide" (hab ich auch), dafuer aber viel ausfuehrlicher. das buechlein fuehr zahlreiche nette campingspots entweder direkt an den grossen highways oder aber traumhafte abgelegene free camp sites auf. wer westaustralien auch etwas abseits der strasse erkunden will, der ist mit dem buechlein bestens bedient. wie der titel schon sagt, die meisten spost kosten keinen cent. bin in den letzten drei wochen nach dem guide gefahren und wurde nie enttaeuscht.
ach ja, das buechlein selbst kostet 14,95$. schaut beim visitor centre vorbei, habe mein exemplar in geraldton erstanden.
gruesse und viel spass!