Ende Oktober Kangaroo Island

• Hallo,

ich habe in den letzten Tagen versucht unseren Aufenthalt auf Kangaroo Island zu organisieren und bin ziemlich gefrustet ;(. Offensichtlich haben auch eine Menge anderer Leute die Idee sich zwischen dem 24 und 26. Oktober dort aufzuhalten.

Allein bei der Buchung der Fähre über Sealink bekam ich zur Auswahl entweder gleich morgens um 9 die erste Fähre zu nehmen oder am späten Nachmittag die Überfahrt zu machen. Für die Rückfahrt war das ebenso abenteuerlich: entweder morgens um halb neun oder abends um 17.30 Uhr ab Penneshaw. Die anderen Abfahrten scheinen restlos voll zu sein :baby:.

Die nächste Pleite kam bei den Hotelbuchungen 8o. Ich wollte gern ins Ozone Seafront in Kingscote. Nichts zu machen, alles voll. Ebenso in Flinders Chase. In meiner Verzweiflung habe ich dann Sealink angeschrieben und die um Hilfe gebeten bei der Buchung der Unterkünfte. Ich war angenehm überrascht von dem netten flotten Service. :] Innerhalb von 24 Stunden hatte ich Unterkünfte sowohl für Flinders Chase als auch für Kingscote offeriert bekommen und brauchte nur noch zusagen. Meine Vorgaben mit Preis und Ort haben sie dabei berücksichtigt.

Also wer genauso spät dran ist mit seinen Planungen auf KI wie wir: kiexpert@sealink.com.au hilft kompetent weiter.

LG
    Bille

• Hallo Bille,

nun bin ich ein wenig geschockt :)

Meine Route steht noch so gar nicht, aber KI war eine Option auf meiner möglichen Liste.
    Ist in diesem Zeitraum irgendetwas besonderes los? oder sollte man immer so früh im Voraus buchen?

Hätte gedacht, das ginge spontan..

LG
    sonne101

• Hallo Sonne,

ich habe erfahren, dass wohl Ferien in SA sind Ende Oktober. Dann werden sich wohl nicht nur Einheimische sondern auch eine Menge Touris dort tummeln. Ich habe gedacht, wenn ich unter der Woche für ein paar Tage dort was suche, wird es einfacher sein, als am Wochenende. Aber das war wohl nix.

Also wenn Du vor hast ebenfalls Ende Oktober oder in der Sommerferienzeit -irgendwann Dezember bis Januar - dort einige Tage zu verbringen, kann ich Dir nur raten- lieber so früh wie möglich buchen. Möglicherweise ist aber Camping eine Option, um doch unabhängig sein zu können bei den Planungen.

LG
    Bille

• Hi Bille,

dank dir für die rasche antwort..
    Die Winter- bzw. deren Sommerferien hatte ich mal nachgeguckt, aber das im Oktober auch Ferienzeit ist war mir nicht bewusst..
    Wenn steht bei mir ein Besuch von KI Anfang November an..
    Lass es wohl drauf ankommen, da ich das jetzt noch nicht planen kann oder eher uach nicht will :)

Versuchs mal nen paar Wochen vorher..
    Merci

Dir viel Vergnügen auf der Insel - muss ja super schön dort sein.

LG Sonne101

• Hallo Sonne,

ich bin auch eher jemand, der gerne frei entscheidet, da ich aber doch einige Wünsche hatte- beispielsweise wollte ich gern in Kingscote die Pinguine sehen und dann nicht mehr lange durch die Gegend fahren, muß man natürlich auch mal Abstriche machen.

Vielleicht sieht es Anfang November ja schon wieder anders aus.

LG
    Bille

• Hallo zusammen

Oh, Bille, hat mir gerade gezeigt, dass ich mir ebenfalls Gedanken über reservieren auf Kangaroo Island und so machen sollte.

Die Saison sieht so aus:
    Summer: December - February
    Autumn: March - May
    Winter: June - August
    Spring: September - November

Wie viel im Voraus würdet ihr empfehlen (nach Saison) zu buchen?

Gruss Karori

• Hallo Karori,

in der Winterzeit- also Juni bis August- dürfte dort nicht viel los sein, die Fähren fahren auch nicht so häufig und etliche Hotels nehmen wohl auch Reparaturarbeiten vor- habe zumindest bei Kangaroo Lodge davon gelesen, dass die im Juni Reparaturen vornehmen. Und dann ist die Frage, was man im Winter auf KI erwarten kann.

Im Sommer - also Dez bis Feb- werden sich natürlich die Aussies selbst dort aufhalten und die ganzen Touris. Da würde ich so früh wie möglich buchen.
    Tja und in der Zwischensaison wohl besser auch, wie ich selbst die Erfahrung gerade gemacht habe. Ich habe keine Ahnung, wo sie dann die ganzen Kurzentschlossenen unterbringen, die erst in Adelaide sich entscheiden einen organisierten Aufenthalt mit Übernachtung zu machen. Keine Ahnung, wie die Kontingente so verteilt werden. Ich dachte nur, bevor ich in Deutschland jetzt unser Reisebüro wild mache, probiere ich es gleich bei Sealink.

LG
    Bille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!