Voraussetzungen ABN

• Hallo liebe Foris!

Ich habe jetzt schon etwas im Forum gestöbert, was ABN betrifft. Leider bin ich immer noch verwirrt und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. ?(

Um in Australien eine ABN zu beantragen, was ist die Voraussetzung dafür?
    Mit einem Tourist Visa wird es wohl kaum gehen. Genügt ein Visum mit Arbeitserlaubnis (w&h usw.) oder benötige ich eine Permanent Residency?
    Ist die ABN unbegrenzt gültig? Wenn ich ein Studenten Visa mit Arbeitserlaubnis habe, darf ich ja nur 20 Stunden/Woche arbeiten. Wie funktioniert das dann mit der ABN?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus!
    Rebekka

• Es handelt sich bei der ABN um die 'Australian Business Number'. Jeder selbstaendig Taetige und Firmen benoetigen eine solche Nummer. Verdient man mehr als $50.000 im Jahr muss man sich ausserdem fuer die GST (Goods and Service Tax) anmelden. Verdient man unter $50.000 im Jahr braucht man fuer die Gegenstaende, die man evt. herstellt, keine GST zu verlangen.

Gruss
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Also, mit dem WHV gehts auch.
    Beweis: die beiden Briefe neben mir!

Das Taxation Office will als Voraussetzung haben, dass man entweder in Australien handelt/selbstständig ist, oder aber mit australische Waren/Dienstleistungen in anderen Ländern handelt und das von Australien aus. So oder so ähnlich wurde das formuliert, dann bekommt man auch die ABN als temporary resident.

LG
    *nadine*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!