Erfahrung mit Lactose-Intoleranz und Fructose?

• Ich bin an beidem erkankt und sollte mich auch in Australien a wenig halten, dass es mir gut geht. Hat jemand Erfahrung bezüglich freier Produkte usw.

Bin über alle Infos sehr froh.

GRüße Steffi

• Hallo,
    ich war drei Wochen lang mit einer Freundin in Australien unterwegs, die auch unter Lactoseintoleranz leidet. Sie hat überall problemlos Sojamilch und noch irgendeine andere Art von Milch gefunden (weiß leider nicht mehr was das war, aber sie war ganz begeistert). Bei anderen Sachen mußte sie schon mehr aufpassen und suchen, aber es hat ganz gut geklappt. Wir haben die meiste Zeit selbst gekocht, also hatte sie den Überblick, was ins Essen kommt.

Wie das mit fructose-armen Produkten ist, weiß ich leider nicht.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

Red Frog

• Hallo,

habe selbst Laktoseintoleranz, allerdings nicht ganz so stark.
    Käseprodukte kann ich gut essen nur nicht zu viel.
    Fructose habe ich nicht und kann dazu leider auch nichts sagen.

Da es in DU ja doch recht wenig Milchprodukte gibt, habe ich mir dort
    nicht besonders viele Gedanken dazu gemacht.
    Sojamilch habe ich allerdings auch schon gesehen. Diese wird wie
    Kokosmilch auch gerne zum Kochen, besonders für die Asiatische Küche
    verwendet. Produkte die als Laktosefrei ausgeschildert sind, gibt es meines Wissens nach nicht. Jedenfalls noch nie gesehen.
    Allerdings muss man aufpassen da oft Milchpulver in Lebensmitteln verwendet wird.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

• in Restaurants auf der speisekarte auf die akkuerzungen achten .

G/L/V = Glutenfrei , Laktose frei , Vegan

Die firma Sanitarium hat eien grosse auswahl . die meisten supermaerkte haben frische und langzeit Soya milch und noch viele andere soy produkte [ Kaese. Joghurt , Eiskrem Schokolade usw]
    Goat Milk / Ziegenmilch gibt es in woolies and Coles .

• Habe auch mal an Laktoseintoleranz gelitten und mich in OZ an Sojamilch gehalten. Es hat auch laktosefreie Milch gegeben - wie bei uns auch. Da wir uns im Campmobil meistens selbstversorgt haben, war das alles dann kein Problem. Beim essen gehen ist es halt wie bei uns - nachfragen, nachfragen, nachfragen...!

Grüße
    Aussie_Cat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!