• Hallo

vor langer, langer Zeit habe ich mich etwas regelmässiger hier im Forummit dem Auswandern nach Perth usw beschäftigt. Auch habe ich mehrmals Fragen zu den Chancen eine Auswanderung mit einem schwerstbehindertem Kind gestellt.
    Damals habe ich mir gedacht, dass meine berufliche Qualifikation der mehrfachen Behinderung meines Sohnes besser gestellt ist und ich (wir) dadurch gute Chancen haben ein permanentes Visum zu bekommen.

Wir haben das Ganze dann ein wenig vernachlässigt :(

Nun hat sich bei mir wieder etwas getan. Wie in der Betreffzeile zu sehen ein etwas unerfreuliches Thema.

Wie schätz Ihr die Chancen ein als Krebspatient (Tumor sind nicht mehr vorhanden, aber eine Bescheinigung als geheilt werde ich aber erst in 5 Jahren bekommen), der weiterhin in bestimmten Zeitabständen zur Untersuchung muss, ein permanentes Visum zubekommen?

Gruß
    Bernd

P.S. Die eigentliche Behandlung (Chemo- und Strahlentherapie) ist erfolgreich abgeschlossen.

• Hallo Bernd,

tut mir leid von Deiner Krankheit zu lesen. Das ist fuer einen selbst wie auch fuer die Familie ein grosser Schock und viel Stress. Ich druecke die Daumen, dass alles in Ordnung bleibt.

Leider kann ich Dir nichts zu der Moeglichkeit, trotz Krankheit ein Visum fuer Australien zu bekommen, sagen. Da gibt es sicher ein paar Antworten in den naechsten Stunden/Tagen. Auf der Immigrations-Seite habe ich dazu auch nichts gefunden.

Viele Gruesse
    Gitte

P.S. In Australien bekommt man keine solche Bescheinung. Man ist in 'remission', und that's it. ;(

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Bernd,

es ist traurig aber wahr, bleibe wo du bist, die Medizinische Versorgung hier ist nicht nur schlecht, sondern obendrein wahnsinnig teuer.
    Die Staatlichen behörden blafing, das ist unwahrscheinlich, Ich sehe mich nicht nur genannt Down under sondern Wirklich Down under.

Ich vermute das ich eine krebsart habe, die Staatliche medizinische Versorgung erlaubt nur Blut teste für Diagnose da sie billiger sind, den Docktor sind die Hände gebunden.
    Was ich in der Bundeswehr als Krankenpfleger lernte, wenn du es im Blut stehst ist es bereits zu späht für jede Hilfe.

Überlege es dir sehr gut nur wenn du ein paar Millionen Kapital mit bringst würde ich es dir empfehlen.

Gruss
    Josef

• Zitat

Original von josef2000
    Hallo Bernd,

es ist traurig aber wahr, bleibe wo du bist, die Medizinische Versorgung hier ist nicht nur schlecht, sondern obendrein wahnsinnig teuer.

Gruss
    Josef

Hallo Josef,

da muss ich Dir aber widersprechen. Die medizinische Versorgung in Australien (in Perth auf jeden Fall) ist gut und bei lebensbedrohlichen Krankheiten wie Krebs wird man auch mit Medicare sofort behandelt, und das kostet keinen Pfennig fuer den Patienten. Man kann sich auch privat versichern. Damit ist zwar selten alles abgedeckt, was in Deutschland auch nicht anders ist.

Wenn man nur ein geringe Einkommen hat, kann man sich eine Health Care Karte besorgen und bezahlt nur noch wenig, ob das Zahnbehandlungen sind oder eine OP.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna

• Hallo Bernd,

es klingt hart, aber ich wuerde mir an Deiner Stelle gut ueberlegen, nach Australien zu gehen.

Nach meiner Meinung ist die allgemeine Krankenversorgung hier nicht so gut wie in D. Ich bezweifle nicht, dass Du mit dem noetigen Kleingeld in Australien eine erstklassige Behandlung bekommen kannst. Aber auf die staatliche Medicare angewiesen zu sein, ist mE kein Vergnuegen.

Mit einer privaten Zusatz-KV, die hier sehr preiswert ist im Vergleich zu D, bist Du grundsaetzlich besser dran und hast mehr Wahlmoeglichkeiten. Zumindest bei meiner KV sind jedoch jegliche Folgekosten einer Vorerkrankung von der Versicherung ausgeschlossen. Das kann ins Auge gehen, wenn Du mit einer so ernsten Vorgeschichte anreist.

Gruss,
    R.

• Zitat

Original von Roggenbrot
    Hallo Bernd,

Nach meiner Meinung ist die allgemeine Krankenversorgung hier nicht so gut wie in D. Ich bezweifle nicht, dass Du mit dem noetigen Kleingeld in Australien eine erstklassige Behandlung bekommen kannst. Aber auf die staatliche Medicare angewiesen zu sein, ist mE kein Vergnuegen.

Mit einer privaten Zusatz-KV, die hier sehr preiswert ist im Vergleich zu D, bist Du grundsaetzlich besser dran und hast mehr Wahlmoeglichkeiten. Zumindest bei meiner KV sind jedoch jegliche Folgekosten einer Vorerkrankung von der Versicherung ausgeschlossen. Das kann ins Auge gehen, wenn Du mit einer so ernsten Vorgeschichte anreist.

Gruss,
    R.

Hi Roggenbrot,

meine Erfahrungen mit Medicare in Bezug auf Krebs sind sehr gut. Ich bin sofort behandelt und von einem ausgezeichneten Aerzteteam operiert worden. Auch die Nachbehandlungen waren top (fuer 10 Jahre) und haben mich keinen Pfennig gekostet.

Bei nicht lebensbedrohlichen Krankheiten und Unfaellen dagegen ist Medicare schlecht. Ohne private Krankenversicherung steht man erst mal im Regen, sprich Warteliste.

Meine KV uebernimmt auch keine Folgekosten und ich nehme an, dass das keine KV macht.

Daher bin ich Deiner Meinung mit deinem Rat an Bernd, sich eine evtl. Einwanderung nach Australien sehr genau zu ueberlegen.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna

• Hallo Gitte,

Da hast du bei mir in ein Wespennest gestochen.
    Vielleicht sind sie in Perth noch human aber hier in Sydney vergesse es.
    Die machten mich zum Krueppel Killten fast meine Kinder Meine Frau war bereits am abkratzen und sie saffert nun bis ans Lebens ende, habe sie mit spezial Diaet aufgepeppelt, das einzige was dieser Arzt sagte "Hallo Ich glaubte nicht dich noch einmal lebend zusehen", das ist fein oder, dann wechselten wir diesen Idioten.

Sorry aber für mich sind das hier, eben mit Privat Versicherung, Geld gierige Blutrünstige Pfuscher.

Was tut der Staat, Baut Krankenhäuser wo er an die Privat Ärzte vermietet um einnahmen zu bekommen darum sind die warte listen für manche Behandlungen über ein Jahr, wenn du unter Lebensbedrohlichen Krankheiten fällst dann kommst du rein aber erst musst du warten bis es Lebensbedrohlichen ist das sie am ende sagen koennen sorry es war zuspaeht.
    Wenn sie eher helfen würden dann könnten sie helfen und die kosten währen nicht so enorm.

Ich versorge mich schon selbst so gut ich kann, weiß nicht wielange ich es durch halten kann. Seit Jahren habe ich die schmerzen im Unterleib, vor 10 Jahren haben sie reingeschaut da ich noch privat versichert war und musste die Hälfte von meiner Tasche draufzahlen, sorry alles negative.

die letzten Jahre war Blut im Stuhl, Bluttest ist negative es müssen die Hämorriden sein, nun blute ich schon für 4 Wochen, das einzige was sie zahlen ist der Bluttest, ist negative und schiebt mich wieder ab.
    Er sagt ich müsse öfter kommen vor was das er Geld bekommt, sorry das ist der Einzige Doktor wo ich noch traue, er sagte mir das wenn er zu viele Medikamente verschreibt bekommt er sofort einen Anruf von medicare er soll besser checken ob das notwendig wäre.
    Die letzten Jahre gibt er mir bereits immer seine probe Medizin da ich da dafür nicht bezahlen brauche.

Seit 8 Jahre habe ich kein proper einkommen mehr, tax ist null, aber ich bin nicht entteitelt für eine Hilfe wie Healtcard, die Social security sandte mich zur salvationarmee das ich etwas zum essen hatte.

Das ist ein Tropfen auf einen Eisberg muss aufhören ich rege mich schon wieder zu sehr auf und sonst schreibe ich in 2 wochen noch.

Gruss
    Josef

• Hallo Bernt,

Da gebe ich dir recht das geht ins Auge, Hatte vor ein paar Jahren eine Frozzenschulter, da kam der Brief von der Privat Versicherung, das ist Arthritis und ich hatte es bereits bevor ich in diese Versicherung ein trat und sollte alles zurück bezahlen.
    Hatte für $1,200.00, wo ich von meiner Tasche bezahlen musste, einen Radium Test wo beweisen konnte das ich kein Arthritis am ganzen Körper hatte, das einzige ist neue Arthritis an meinen Gebrochenen Knochen an der Wirbelsäule.

Gruss
    Josef

• Hallo an Alle

Ich bin auf jeden Fall etwas schlauer geworden :)

Ohne vorherige Erkrankung scheint die medizinische Versorgung, vor allem als Privatpatient, sehr gut zu sein.

Leider habe ich das Pech vorher schon erkrankt zu sein. Wie auch in D würde in DU keine private Zusatzversicherung die Folgekosten übernehmen. Ist ja auch logisch.

Ich werde jedenfalls wohl noch ein paar Jahre warten müssen. Und wenn ich Glück habe, kann ich ja versuchen über meinen Arbeitgeber hier in D nach DU zukommen.
    Jedenfalls werde ich die Idee des Auswandern erst einmal ad acta legen. Gleichwohl bleibe ich dem Forum treu und informiere mich hier und überall über Perth/Freemantle (*träum*) und den Rest von Australien :rolleyes:

Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!