Der aussie stellt sich vor :-)

• Guten Morgen (oder schönen Nachmittag) allerseits!

Die Kirsten hat in mein guestbook geschrieben und mir diese Seite empfohlen. Ich nehme an, dass sie durch meinen Nick darauf kam, dass ich evtl. Australien-Fan bin. S T I M M T ! :D

Mein Nickname hier ist nicht wirklich aufregend und einfallsreich, aber das ist er (außer dem 2310) nun mal. Ich bitte da um Nachsicht.

Ganz kurz zu mir:

Ich heiße Dietmar (allg. Didi) und wohne in Deutschland, Nähe Lüneburg, bin 42 Jahre alt, geschieden und habe einen 17-jährigen Sohn, der (noch) bei mir und meiner Lebensgefährtin wohnt. Ich bin Diplomkaufmann und suche zurzeit einen Job in Hamburg. Habe nen Business-Englisch-Lehrgang gemacht, damit ich auch mal z.B. mit euch ein wenig (wenn auch nicht tolles) Englisch reden kann.
    Ich bin absoluter Australien- und Neuseeland-Fan und liebe Tiere und mein Motorrad. Irgendwann möchte ich gerne auswandern und da kann es nicht schaden, mal ein wenig in der australischen Weltgeschichte zu gucken.....

Freue mich auf viele nette talks.

Bis bald

Didi

• Hi Didi,

herzlich Willkommen in unserer Gemeinde.
    Wir freuen uns über jeden Neuzugang und regen Austausch.

Also Hau in die Tasten :D :D

LG
    Ela

PS: Also Kirsten streunt so durch web und schreibt in Gästebücher um für unser Forum Werbung zu machen???? WOW. Well done Kirsten :]

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Herzlich willkommen bei uns, Didi. Hier wirst Du auf fast alles eine Antwort bekommen, oder wenigstens einen Link :), nett plaudern koennen, auch in Englisch, und wirst sogar Motorradfans antreffen.

Also viel Spass bei uns.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Original von Edna Average
    .. und wirst sogar Motorradfans antreffen.

Also viel Spass bei uns.

Gruesse
    Gitte

Hallo Didi,

... und schon meldet sich ein Motorradfan ... ehemals im deutschen Norden wohnhaft (Hamburg ... wenn Du mit Kirsten unsere LittleMissMessy meinst, dann wird sie Dir auch vom Hamburger Aussie-Stammtisch erzählt haben).

Viel Spaß hier im Forum,

und Grüße nach Lüneburg, wo ich oftmals mit meiner F650St rumkurvte. Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Einmal editiert, zuletzt von Culcairn (9. August 2007 um 10:13)

• Ja Mensch Didi,

das klingt doch sehr nach Fan. Warst denn schonmal down under oder ist das ein genereller Lebenstraum von dir, dorthin zu emigrieren?

Ich kann dir nur sagen, dass es zwar einerseits aufgrund der Auflagen nicht leicht wird, aber es sich mehr als lohnt.

LG, Falko

• what a lovely welcoming. :]

many thanks for these nice words. I am very glad to have contact to people who love or live in my "dream land".

have anyone a hot tip to find a chat whith australians?

wish to have a nice day. cya ;)

didi

2 Mal editiert, zuletzt von aussie2310 (9. August 2007 um 12:42)

• Hi Susanne!

Das ist ja ein lustige Geschichte. :D

Das Motorradfahren bringt wohl, gerade mit einer schnelleren Maschine, nicht gannnnz soviel Spaß in down under oder? Ist sicher ne Umstellung, so ganz ohne Autobahn wo man mal Gas geben kann, gell? ;)

• Hallo Didi,

also, das letzte Mal am 4. August waren wir an die 25 Leute an der Elbe und haben bei schönstem Wetter uns unser gegrilltes schmecken lassen.
    Vielleicht bist Du dann beim nächsten Mal auch dabei?

Viele Grüße,
    Anna und Wolfgang

• Hallo Susanne,

wir waren längere Zeit nicht hier im Forum und so weiß ich garnicht, ob Du den Aussie Stammtisch an der Elbe das letzte Mal hier angekündigt hast. Es waren sehr viele Neue da (zusammen über 25), aber keine, die über dieses Forum davon erfahren hätten. Es ist lobenswert, wie Du Dich um den Nachwuchs hier kümmerst.

Viele liebe Grüße,
    Anna und Wolfgang

• Liebe Anna und Wolfgang,

doch, sobald ich von Mike die "Einladung" bekomme, stelle ich den HH Aussie-Stammtisch hier rein ..... gibt ja immer wieder Norddeutsche, die sich dann zugesellen könnten.

Hab gehört, Calle's Container wird am 18. gepackt ... und drei weitere Leute in Wartestellung. Aber auch mit den Wegziehenden habt Ihr ja immer genug Teilnehmer!

viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo Ihr 2!

Ich kann es leider nicht versprechen. Zurzeit ziemlich viel Stress hier. Würde mich auf jeden Fall freuen, noch andere Australien-Verrückte kennen zu lernen.... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!