Brisbane - Cairns in 24 Tagen

  • Hallo,
    in gut 1 Monat geht es los nach Brisbane.
    Ich werde vom Brisbane gemütlich mit Greyhound in Richtung Cairns fahren, geplant habe ich ca. 24 Tage für diese Strecke, 7 Tage sind für Cairns und Umgebung eingeplant.

    Meine Route sieht wie ungefähr so aus: (vorgebucht ist nichts)

    Brisbane- Noosa (ein paar Tage surfen in Noosa)
    Noosa - Hervey Bay (Whalewatching und Frasers Island)
    Hervey Bay - Rockhampton - Mackay
    Mackay - Arlie Beach (Segeln in den Withsunday´s)
    Arlie Beach - Townsville
    Townsville - Mission Beach
    und als Abschluss Cairns und die Umgebung


    Was für Geheimtipps kennt ihr auf dieser Strecke, die ich unbedingt ansehen sollte oder von was würdet ihr mir abraten?

    Bin schon gespannt, was für Vorschläge ihr habt.

    Lg Manuel

  • Hallo, super, daß Du diese Frage stellst, dann schließ ich mich dieser Frage gleich an. Wir haben leider nur 18 Tage Zeit uns müssen bis Sydney kommen. Allerdings haben wir schon überlegt eventuell nur bis Brisbane zu planen und dann von dort durchzufahren und drunter nix mehr anzuschauen. Sicher verpassen wir da was, aber was solls, wir kommen sicher wieder.

    Mein Mann wollte bei der Planung die Whitsunday Islands auslassen, was sagt Ihr dazu?

    Wir brauchen "leider" die 4. Urlaubswoche (also eigentlich gleich wenn wir ankommen) für Sydney und Ayers Rock, allerdings sind die Flüge schon gebucht und jetzt können wir nix mehr ändern.

    lg
    Gabi

    2 Mal editiert, zuletzt von megara441 (9. August 2007 um 12:46)

  • Hallo ihr beiden,

    wir haben letztes Jahr genau die gleiche Tour wie ihr gemacht, gerne sende ich euch mein Reisetagebuch mit Tipps zu, oder ihr ladet den Bericht einfach auf meiner Homepage http://www.gertschi.de runter.

    Die Whitsundays würde ich AUF KEINEM FALL auslassen!!!

    Als Tipp zum übernachten in Hervey Bay das Motel "the bay view" nette kleines Motel von einem dt. Ehepaar betrieben, nette Angestellte sehr holfsbereit buchen super Touren, vorallem preiswert!

    Auf Fraser Island haben wir eine Tour mit "fraser island company" gemacht es gibt auch eine deutsche Tour mit dem Guide "Franz" einem Wiener der dort seit über 30 Jahren lebt. Einfach genial nur 18 Leute (ink. BBQ!!!) in einem kleinen Bus nicht wie bei den anderen Touren mit 50 Leuten!!! Ausflüge zum Reef usw. kann man alles vor Ort buchen haben wir auch, da könnt ihr auch gut den Angebote vergleichen!

    Den Steve Irvin Zoo einfach links liegen lassen und lieber in Brisbane und die Koals Zoo gehen oder in den Zoo in Townsville (Billabong)

    Viele Grüße
    Gertschi

  • Hey,

    wir waren im April/Mai von Sydney bis Cairns unterwegs.
    Mackay würde ich komplett auslassen... da ist nix... Airlie Beach ist prima, Whitsundays sowieso und Fraser Island auch.

    Wir waren vom Paronella Park (1Std. vor Cairns) ziemlich begeistert...http://www.paronellapark.com.au


    Viel Spaß, Peg

  • Hallo goperth,
    danke für deine Tipps, gerade das Raften ist wirklich eine tolle Idee. Werde mir vorort einmal die Preise ansehen und dann entscheiden.

    Lg Manuel

  • Hallo Gertschi,
    euer Reisetagebuch habe ich auf der Homepage schon gesehen, aber danke für den Tipp.

    Lg Manuel

  • Hallo,

    das mit Mackay weglassen habe ich mir auch schon überlegt, aber ich "fürchte" mich etwas vor der langen Busfahrt von Hervey Bay nach Arlie, deshalb habe ich Mackay als Stopp-Over in mein Programm aufgenommen.
    Gibt es in der Stadt wirklich nichts zusehen?

    Lg Manuel

  • wir hatten nur 18 Tage Zeit... also viiiiiieeeeel zu wenig... deshalb sind wir auch direkt weiter gefahren, wenn es nichts zu sehen/zu erleben gab...


    gruss peg

  • das stimmt natürlich, von Hervey Bay bis Airlie ist ein Stückchen... wir wollten auch erst stoppen und waren dann froh und glücklich, doch weiter gefahren zu sein

    gruss peg

  • Mmmmhhhh, ich muss es mir wohl wirklich gut überlegen, ob ich in Mackay stehen bleibe oder nicht.
    Danke für eure Tipps,

    Lg manuel

  • Hallo Manuel!

    Uns hat es ganz gut in Noosa River gefallen. Ist nicht ganz so touristisch wie Noosa selber.
    Von Mission beach ist es nicht weit zu den Milla Milla Wasserfällen. Auf dem Weg dorthin kommt man am bereits erwähnten "Peronella Park" Vorbei.
    In der Gegend von Cairns gibt es jede Menge zu sehen. Mir hat´s am Besten in der Mossman Gorge gefallen (toller Regenwald, mit echter Hängebrücke ,einfach traumhaft). Ansonsten Kuranda, Daintree NP, Cairns selber u.s.w.
    Airlie Beach ist ebenfalls sehenswert.
    LG

  • Hallo lexini,
    danke für deine Tipps, werde mir Noosa Rivers einmal ansehen, da ich aber eigentlich des Surfens wegen in Noosa bin, werde ich mir wohl ein Hostel in Strand nähe suchen.
    Wie konnt ich nur die Milla Milla Wasserfälle vergessen, die haben mich bei meinem ersten Australienurlaub immer auf den Peter Link postcards so faziniert. Gibt es zu den Milla Milla Fällen auch geführte Touren oder am besten auf eigene Faust?
    Lg Manuel

    Einmal editiert, zuletzt von deepyellow (10. August 2007 um 11:07)

  • So schlecht fand ich Mackay gar nicht. Habe dort eine Tour zum Eungella NP gemacht, die sich wirklich gelohnt hat - da gibts Schnabeltiere :]
    Der Ort an sich ist nicht superspannend, aber auch nicht total langweilig, wie ich finde. Man kann mal die Marina anschauen und die Innenstadt hat viele hübsche Häuser. Das Hostel "Larrikin Lodge", wo ich geschlafen habe, war total gut.
    lg Mirjam

  • Hallo Manuel!

    Wir sind alleine zum Milla Milla gefahren.Das ist kein Problem,denn im Visitor Information Center bekommst Du genug Infos, wie Du dorthin gelangst. Wir haben den Weg prima gefunden und hatten auch kein Problem wieder "nach Hause" zu kommen, obwohl wir nicht die besten "Pfadfinder " sind.
    Bestimmt gibt es auch geführte Touren, wenn man keinen PKW zur Verfügung hat. Ich glaube, die sind aber kombiniert mit dem "Peronella" Park. Einfach vor Ort mal nachfragen.
    Viel Spaß in DU und "Grüße" an den wunderschönen Wasserfall :( (ich will auch , schluchz )
    Grüße Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!