Frühstück in Hostels?

• Hallo,

ich habe da mal eine kurze Frage:
    Gibts in Hostels (YHA, VIP) Frühstück um ein paar Dollar extra, oder muss man sich selber darum kümmern?!?

Mfg, MartinS

• Hi Martin, also einige bieten umsonst Frühstück an Pancakes, toast , marmelade,flakes, milch. aber das ist was ich so erfahren habe.

bei YHA metro in Melbourne konnte man sich frühstück kaufen.

aber du solltest wirklich vergleichen.
    meistens sind hostels id enicht YHA angehören in den Leistungen günstiger

ich fand es z.b unverschämt bei YHA noch für den luggage room geld für den spint zubezahlen :baby: obwohl man schon eine membership hat.

und von der Coach station wurde ich auch nicht abgeholt.

also vergleichen hilft.

lieber woanders vielleicht etwas mehr zahlen, und mehr leistungen bekommen

• hi!

wenn das so ist, wie du sagst, dass man trotzdem noch vergleichen soll, obwohl man eine mitgliedschaft bei YHA hat, lohnt sich denn die mitgliedschaft dann überhaupt?
    ich habe auch eine mitgliedskarte und es würde mich ärgern, wenn wir dann eh immer woanders unterkommen würden, weil es woanders besser ist.
    habe aber gehört, dass der standard der YHA-hostels gut sein soll.
    naja, hoffe einfach mal dass sich die karte rentiert :)

liebe grüße,
    Lissi

• hi lissi!
    ich habe mich im nachhinein über die yha mitgliedschaft geärgert, da ich sie nicht gebraucht hätte. meistens waren andere hostels günstiger und mit (toast, müsli, caffee) Frühstück. Nur in Perth war ich im yha und das wegen eines angebotes aus dem greyhound magazin!
    Mein int. Studentenausweis hat mir jegliche vergünstigungen eingebracht, die es auch mit yha card gab!
    gruss, jochen

• hi jochen!

das stimmt natürlich, wenn du eh einen studentenausweis hattest, lohnt sich die karte wahrscheinlich nicht.
    habe keinen studentenausweis oder irgendetwas vergleichbares, von daher bringt mir die karte dann wahrscheinlich schon etwas mehr als dir.
    wir werden sehen... schlecht kann es ja eigentlich nicht sein. :)

gruß,
    Lissi

• Hallo,

also ich hab auch die YHA Karte, hab sie aber hier noch nie eingesetzt. Ich hab hier auch ne Abneigung gegen die grossen Hostels(da gehoeren die YHA's dazu) entwickelt. Die kleinen sind meist guenstiger, persoenlicher, gemuetlicher und man kommt viel einfacher in Kontakt mit allen moeglichen Leuten.
    Z.B. hab ich in Melbourne in 10 Tagen im Flinders Station Hotel eigentlich nur mit nem Iren gesprochen der meist aufm Zimer sass weil er kein Geld mehr hatte. Dann hab ich das Hostel gewechselt und hab in nur 2 Tagen das ganze Hostel(ca. 40 Mann) gekannt!

Zurueck zum Thema: Fruehstueck gibts recht oft, wobei die Qualitaet oft schwankt. Manchmal nur Toast mit Marmelade, manchmal aber auch Pancakes, Muesli, Kaffee etc. Vergleichen lohnt sich!

Gruesse Michi

• hi!

danke für eure beiträge.
    vielleicht überleg ich es mir nochmal, ob ich die karte wirklich verlängere, denn meine jetzt ist nur bis 31.1.08 gültig, da wir sie vor dem 1.10. bestellt haben. erst fand ich dass ziemlich blöd, weil meine eltern uns sonst die neue karte hinterher senden müssten, aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass sie nicht länger gültig ist... :D

LG!

• ja Lissi, das geld kannst du dir wirklich sparen,

also ich fande alle anderen Hostels weit aus günstiger im Preis Leistungs verhältnis und auch nicht so anonym

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!