Hallo magic girl,
wirklich allerherzlichsten Glückwunsch. Ich habe das gleiche Visum beantragt und komme aus dem Stress nicht mehr 'raus. Daher kann ich mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich finde, einen Menschen zu treffen, den man liebt, das ist doch das Größte. Mir geht es genauso. Deshalb ist die Angst, das Visum vielleicht nicht zu kriegen, wahrscheinlich noch viel größer in dieser Subclass. Da hängt ja dann bei uns auch gleich das ganze Leben dran.
Alles, alles Gute !!
Visa granted!!!
-
magic_girl -
9. August 2007 um 18:10
-
-
Hallo!
Bei dem 'normalen'136er Visum ist's ja echt schon 'ne Tortur - diese Warterei auf eine Entscheidung. Ich kann mir das echt nicht vorstellen, wenn davon nun auch noch mein 'Eheglück' abhängen würde!!
Super dickes: Herzlichen Glückwunsch! an Dich, Jule und alles Gute, an alle die noch warten!!!
-
Hallo liebe Elfie
besten Dank für Deine lieben Wünsche...
Ich bin hier "Achterbahn" mit meinen Gefühlen gefahren...
Vor Antragstellung erst einmal die Sorge, ob sich mein Kind für ein Leben mit uns in Australien entscheiden würde....
Dann der ganze "Papeirkrieg", Beglaubigungen, Urkunden, ... neben der Arbeit (heimlich.... da der Job ja Dein Leben hier absichert...)...
Die Entscheidung ob mit oder ohne Agent kostete Zeit....
Unsere Unterlagen brauchten 1 Monat bei der Post.... wir dachten, die seien verschwunden...
dann die mediz. Untersuchungen... falsche Auskünfte der Schwester beim Röntgen... wegen der CD von der Lunge... (eine CD war schliesslich nochmal zu ordern...)...
Die Frage, ob Schnellservice bei uns möglich ist... Absage...
dann die Antragstellung...
banges Warten... schliesslich brauchten sie noch Laborberichte im Original wegen meiner Borreliiose (gott sei dank abgeklungen)...
Letzten Mittwoch dann die Erlösung!!!
Ein Leben ohne Nic kann ich mir nicht vorstellen... ohne meine Tochter aber auch nicht - alles ganz verzwickt - und am Ende nun das Happy End....
Ich war viele Jahre mit 2 Kids allein... immer ohne viel Geld... aber nun darf ich hoffen...
Ich bin so froh!!!
Ich wünsch Dir auch alles Gute!!!
Zweifle nicht!!! Gib nicht auf!
Falls Du Fragen hast, schick mir ne pn. Oder bring sie hier in die Runde. Ich hatte immer gute und liebe Antworten erhalten und fühlte mich mal nicht allein gelassen. Dafür danke ich Euch allen hier!!!
Einen schönen Tag allen!!!
LG Jule -
@Rippy Curl
Dir auch ganz lieb Dankeschön!!!
Manche Menschen wissen nicht, was sie haben... mit ihrem Partner... ihrem Haus oder ähnl.
Für viele ist alles selbstverständlich im Leben...
ich war schon zieml. weit unten und nicht nur einmal im Leben... (sollte ich mal ein Buch schreiben? Viell. hilft es anderen)
ich bin mir dessen bewusst, was ich am Mittwoch mit dem kleinen dicken braunen Umschlag erhielt - unser neues Leben...!!!
Alles liebe und Gute für Euch auch!!!
Jule soon Williams -
:]Hallo magic girl, (ist ja alles magisch jetzt)
ich vermute, Du hast hier nur ein bischen 'was angerissen in Deiner Beschreibung. Deshalb solltest Du vielleicht wirklich ein Buch schreiben. Was mich interessiert, ist folgendes: Du schreibst, Du gehst mit 1 Kind nach DU. Was ist mit dem 2. ?
Ich frage deshalb, weil ich auch 2 erwachsene Töchter habe. Die sind beide verheiratet und bleiben natürlich hier. Das war vor Antragstellung meine größte Hürde. Aber sie haben mich noch bestärkt.
Falls das Visum erteilt wird, interessiert mich der Transport und die Kosten dafür auch noch sehr. (Ich hoffe, ich muss mir darüber auch bald Gedanken machen) Es ist schon ein riesiger Schritt, nicht wahr??!
Ich freue mich wirklich für Dich, daß Du einer besseren Zukunft entgegensiehst, und ich hoffe, ich tue das auch bald.Gruß von der Waterkant
Marie -
Hallo Elfie..
lieben Dank... für Deine Mail.
Ja, ich hab mich kurz gefasst - will ja niemand erschrecken, mit dem, was man so an Lebenserfahrung sammeln kann ...
Mein kl. Kind ist 19, mein großer Sohn über 21 Jahre und er lebt mit Freundin schon länger getrennt von mir (hat hier keine Ausbildg bekommen und ist mit knapp 17 schon ausgezogen *schluchz*)
Meine Kleine hat mich auch sehr unterstützt in allem und ihr größtes Geschenk an mich war eben, als sie Ende letzten Jahres sagte: Mutti, ich wär´doch blöd, wenn ich´s mir nicht angucken würd´...
Sie war noch nie in Australien - aber sie kommt mit Nic super gut zurecht ... und vertraut ihm.
Wie habt Ihr Euch kennengelernt?
Ich hab meinen Schatz im Internet "getroffen"... später dann natürlich real... Wer hätte das gedacht?
Ich oder auch andere Forumsmitglieder hier helfen Dir sehr gern bei allen Deinen Fragen...
LG Jule -
Hallo magic girl,
meine Töchter freuen sich darauf, mich einmal besuchen zu können. Aber sie würden nicht woanders leben wollen. Das ist ja aber auch gut so, denn sie sind glücklich mit Ihrem Leben. Es ist aber trotzdem eigenartig für mich.
Wir haben uns letztes Jahr in Kiel kennengelernt und diesen März war ich auch zu Besuch in Australien.
Seitdem passieren um einen herum wirklich einige merkwürdige Dinge. Als meiner "besten Freundin" (20 Jahre befreundet) klar wurde, daß ich gehen werde (wenn man mich läßt), hat sie sich von mir zurückgezogen und gesagt, sie müsse sich sowieso irgendwann daran gewöhnen, daß ich nicht mehr da sei, also könne sie es auch gleich tun.Die redet nicht mehr mit mir !! Stell' dir das mal vor.
Das sind dann so die Dinge, die einen aufbauen. Dabei könnte man gerade jetzt 'mal gut jemanden zum mitfreuen gebrauchen.
Aber da hier eine Menge gleichgesinnte Leute sind, freuen sich jetzt gerade ganz viele mit dir.
Elfie
-
Liebe Magicgirl,
ich wünsche dir von ganzem Herzen alles, alles Gute auf deinem Weg in dein neues Leben.
Es ist so schön jemanden sooo glücklich zu sehen wie dich.(Und wenn du nach der Hochzeit wieder brütend über dem ganzem Sch....Papierkram sitzt 8o,
denk zurück,
an diesen wundervollen Moment der Freude!)LG
matzi -
Guten Morgen....liebe Elfie,
ich bin erschüttert!!!
Und hab Dir zur Unterstützung auch gleich ne pn geschickt.
Das wäre schon was für ein eigenes Thema...
Du hast ne bessere Freundin verdient!!!
Kopf hoch, ja?
LG Jule -
Hallo magic girl, du hast eine pn. gruß elfie
-
matzi
Hallo, vielen lieben Dank auch Dir für die lieben Wünsche.
Ich bin mir dessen sehr bewusst, daß der Schreib - und Papierkram weitergeht, aber dann sind wir zusammen... das ist dann auch wieder einfacher, oder?Ich bin sehr glücklich!!
Endlich kann ich auch wieder die Liebespaare sehen und schöne Lieder hören, mitträllern... war alles nicht mehr möglich...
Nun packe ich jeden Tag was weg, werfe weg... oder ordne.
Am 14.11. gehts mit Qantas ab nach Brisbane.
Yippieeeeeh!!!
Euch auch alles Liebe und Gute!!!LG die Jule
-
Och Mensch ich freu mich so für dich. Und euch.
Habe den Tread eben erst gelesen. Ich wünsche dir alles gute und das die nächste Zeit SCHNELL vorbei geht und Ihr bald wieder zusammen seit.
Liebe grüße
funstralia
-
@funstralia
Lieben Dank auch für Deine guten Wünsche...
Ich kann es noch immer nicht so richtig fassen!!!
Schwebe im 7. Himmel... packe gleichzeitig an drei verschiedenen Stellen ein....Hatte gestern viel erledigen können (da ein Tag frei)...
int. Führerschein, Kündigung bei Chef abgeben... uswAber so richtig viel Zeit hab ich nicht, da ich bis Ende Okt. arbeite. Ist wohl auch besser so, da vergeht dann wenigstens die Zeit.
Kurz vor Weihnachten ist Hochzeit.... in Mullumbimby (NSW)
wann genau gebe ich Bescheid.... (dann könnt Ihr an mich denken, wie ich da heulend mein "I´do" schluchzen werde)
Mein Kleid sieht super aus, vielleicht bastele ich dann später mal ein Bild von uns ein....Nach 18 Monaten werden wir uns am 16.11. um 06:55 früh in Brisbane in den Armen liegen und heulen... vor Glück und Freude.... und Liebe...
*grins* *grins*....Euch auch weiterhin alles Liebe und Gute und besten Dank für Eure Unterstützung hier - allein hätte ich das nicht geschafft!!!
Ein schönes weekend an Euch alle hier!!!
LG die Jule
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!