Hallo Mates
Bin ein Fan von Fahrad fahren ohne Bike geht fast nichts.
Wie ist das genau mit Biken in den Städten? (Vekehrs Ordnung,Helmpflicht)
Jetzt zum sportlichen Teil..wo gibts Moutainbike Touren oder Routen so Tages Ausflüge per MB.
mfg,Vanessa
Hallo Mates
Bin ein Fan von Fahrad fahren ohne Bike geht fast nichts.
Wie ist das genau mit Biken in den Städten? (Vekehrs Ordnung,Helmpflicht)
Jetzt zum sportlichen Teil..wo gibts Moutainbike Touren oder Routen so Tages Ausflüge per MB.
mfg,Vanessa
Hallo!
Also Helmpflicht ist auf jeden Fall!!!
Die Australier sind aber nicht gerade eine Radfahr-Nation. Das hält sich dort in Grenzen.
LG Petra
hallo Vanessa,
stimmt, es ist hier Helmpflicht.
Also um in der Stadt Fahrrad zu fahren, muss man schon ziemlicher Kamikaze-Fahrer sein (und Spaß wird einem das nicht wirklich bringen). Von Deinem Aufenthalt hier in Australien weißt Du bestimmt noch, dass selbst Fussgänger hier nichts zu lachen haben.
Nichtsdestotrotz haben wir auch Radfahrer getroffen, die von Sydney über Melbourne - Adelaide nach Perth und Broome unterwegs waren, aber wenn ich so gucke, dass ich die Beschleunigungsspur beim Highway kreuzen muss, würde mir das auch nicht gefallen.
Um kleinere Wege mit dem Fahrrad zu erledigen statt mit Auto, Bus oder Bahn, ist es gerade richtig. Und einige schöne Radwanderstrecken gibt es hier im Norden Brisbanes.
Also ich radele und lebe noch .... aber wie gesagt, keine Highways, und nur hier in unserer "Stadt".
viele Grüße Susanne
Hallo,
wollte das auch schon Mal fragen...
gibt es in DU einen Fahrradladen? Noch keinen gesehen.
Wir haben nämlich keine Lust unsere Bikes so klinisch sauber zu schrubben
und mitzunehmen.
Danke für eure antworten.
Wen ich wieder da bin in DU möcte ich mit ein Fahrad kurze strecken zurücklegen in der Stadt und in den Bergen mit kleinere touren machen.Nicht aufm highway.
mfg,Vanessa
hy
zum radfahren häte ich ein foto
Doch Nina, es gibt Fahrradläden hier .... aber überwiegend Crossbikes und Mountainbikes. So Tourenräder à la Germany eher weniger. Deswegen fällt mein Fahrrad auch immer sofort auf.
Und so schlimm mit dem Schrubben ist es auch nicht!
Gruss Susanne
Klar fällt man hier auf wenn man so ein D Rad benutzt und hier bei uns in Biloela wurden extra ein paar Radwege vor Jahren angelegt die aber erst seit kurzen Intensiver benutzt werden.Leider muß man höllisch hier aufpassen,denn die Autofahrer hier sind nicht gerade vorsichtig gegenüber Fußgängern und Radfahren.Es werden hier auch immer mehr, die das Rad benutzen aber meistens doch wohl, dass sie auch einsehen, dass man einige Sachen eben auch mit dem Rad besorgen kann und das Auto auch mal eine Pause können darf.
Hallo
Wenn ich irgentwann mal auswandern sollte,kommt es für mich darauf an wie gut mein 2j altes Dirt/Dualbike in schuss ist.Ob ich es mit nehme oder nicht.Darf man eigentlich auch in DU ikes mit in die U-Bahn nehmmen?
mfg,Vanessa
Hallo,
bin ja selbst kein großer Fahrradfahrer, nach 10km bin ich platt (besser, wenn zwischen Vorder- und Hinterrad doch mindestens 20PS zur Verfügung stehen :]).
Habe aber von Leuten gehört die über 10.000km durch Australien geradelt sind.
Näheres hier, wen's interessiert http://www.mmontour.de
L.G.
Matte
Dazu gäbe es auch ein Buch: "Eiskaltes Bier und Krokodile" von Roff Smith.
Für Fahrradliebhaber bestimmt ganz gut. Allerdings finde ich, dass das Buch nicht sonderlich interessant geschrieben ist.
Viele Grüße
LittleWallaby
Ich sehe das die Fahrräder oft mit Anhänger versehen sind, der ist Gabelförmig und flexible an den Schrauben des Hinterades befestigt. Der Anhänger selbst hat 1 Rad. Auf denen befindet sich das Notwendigste, Zelt, Kleidung, Wasser.
Ich traf 1 Mädchen um die 25 in Mataranka auf ihren Weg von Cairns nach Broome.
Ich traf ein Berliner Ehepar in Coober Pedy auf ihrer Fahrt von Darwin nach Adelaide.
Eine Bekannte vor mir ist mit ihrem Freund u.a. durch Australien geradelt. Infos gibt's hier: http://worldwheeling.de/index.php?opti…d=190&Itemid=87
Hallo Amorosi,
es scheint, als wäre Fahrad fahren hier in AU eine teure Angelegenheit. Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach einem normalen gebrauchten Fahrad mit Kindersitz oder Kinderanhänger. Aussichtslos im Moment.
Morgen klapper ich wieder ein paar Garage Sales ab in der Hoffnung endlich mobil zu sein
LG
funstralia
Eine Anleitung über Fahrradstrecken in Australien:
ZitatOriginal von AmorosiPunk
Hallo
Wenn ich irgentwann mal auswandern sollte,kommt es für mich darauf an wie gut mein 2j altes Dirt/Dualbike in schuss ist.Ob ich es mit nehme oder nicht.Darf man eigentlich auch in DU ikes mit in die U-Bahn nehmmen?mfg,Vanessa
ja man darf das fahrrad mit in die bahn nehmen. allerdings gibt es bestimmte stunden, in denen der 'berufsverkehr' sehr stark ist, und wo keine fahrraeder in der bahn gestattet sind. ist morgens von 7-9 und nachmittags von 3-5 glaub ich. also am besten mit dem bike nur bis zur sation fahren und dann mit der bahn in die stadt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!