subclass 457 - Wartezeit - Flug etc.

• G'day mates,

erstmal möchte ich euch alle ganz herzlich mal grüßen. Euer Forum ist klasse, so viele Infos wie hier hab ich nirgends gefunden. Auch wenn sich nicht alles auf meinen Fall :) anwenden lässt, wie sollte das auch gehen.
    Ich find es immer wieder beeindruckend wie viele Menschen einfach so weggehen und bald zähle ich dazu.
    Ich bin ein fast fertiger Diplom-Ing. Mechatronics, fast fertig heißt 2 Wochen verbleiben noch bis zur Abgabe der Diplomarbeit. Aus einer Schnapsidee heraus habe ich mich Anfang diesen Jahres bei jemanden aus Australien gemeldet dessen Kontaktadresse ich von einem Kommilitonen bekommen hatte. Ich hab Monate dann nichts gehört und die Sache bereits abgeschrieben und hatte bereits andere Angebote aus Deutschland als dann doch eine Email rein kam. Ich sollte doch mal meinen Lebenslauf schicken und er würde mal schauen. Dem Lebenslauf folgten dann noch ein Anschreiben und ein paar deutsche Zeugnisse.
    Und letztendlich ein Jobangebot aus Ballarat, welches mir zusagte. So habe ich dann den Vertrag unterschrieben und Mitte Juli wurde der Antrag Employer -seitig für das subclass 457 losgeschickt. Ich weiß bereits wie ich meine spätere Application auszufüllen habe, damit es keine Probleme gibt.
    Allerdings warte ich zur Zeit und habe bereits nötige Dokumente übersetzen lassen (natürlich von einem vereidigten Übersetzer).

Hat jemand bereits Erfahrung damit sammeln können, wie lange ein solcher Antrag dauert. Wäre echt für jede Antwort dankbar. Vielleicht lebt ja auch jemand in der Nähe von Ballarat, würde mich natürlich über neue Kontakte und Schicksalsteiler :) freuen.

Desweiteren interessiert mich der Flug: Ich darf ja lediglich 20 kg mitnehmen, falls ich über Asia fliege. Was mickrig, wenn man bedenkt, dass ich eventuell gar nicht mehr zurück nach Deutschland kommen werde (Ja der Employer plant mich längerfristig zu behalten und sprach bereits vom Daueraufenthalt den wir dann in 2 Jahren "durchboxen" würden).
    Also wäre eine Option über USA zu fliegen um 64 kg mitnehmen zu dürfen. Hat das jemand schon gemacht und kann mir eventuell ein online Reisebüro empfehlen. Mir ist schon bewusst, dass der Flug länger dauert und Immigrationsverfahren in den USA stattfinden. Allerdings wenn ich ein paar Bücher mitnehmen möchte (überwiegend wissenschaftlicher Mist :) )
    wären ein paar Kilo mehr schon recht sinnvoll. Eine andere Option wäre das Verschicken per DHL o.ä. Auch hier wäre ich wieder dankbar für jeden Vorschlag.

So bye for now
    Danni

2 Mal editiert, zuletzt von Danni (10. August 2007 um 12:34)

• Hallo,
    mein Mann fliegt morgen mit Quantas nach Australien. Da wir auch das 20kg-Problem hatten, haben wir uns nach Möglichkeiten erkundigt, Gepäck auf dem selben Flug als Fracht aufzugeben. Kostet 120 Euro Grundgebühr, danach 4,60 Euro pro Kg und muss für den QF 6-Flug (23:55 ab Frankfurt) bis 18:00 im Frachtzentrum abgegeben werden. Danach ist das wohl auch noch möglich, dann gelten aber andere Preise. Meine Angaben beziehen sich auf die Strecke Frankfurt-Perth.
    Viele Grüße
    Vera

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!