SüdWestAustralien

• Hallo zusammen,

so manche Information konnte ich schon über die Suchfunktion herausbekommen.
    Nach drei Wochen Perth würde ich mir gerne den Süden von WA anschauen, sprich eine "kleine" Schleife ziehen.

Mir stellt sich nun die Frage:
    a) wieviel Zeit sollte man mind. einplanen
    b) Perth-Albany-Perth oder Perth-Esperance-Perth --> lohnt sich der "Umweg" ?
    c) Wetter Anfang November?
    d) gibt es Veranstalter oder lieber allein per Auto?

Ich weiß, hier hat sicher jeder seine eigene Vorstellung, aber wenn ich mir so manche Reiseberichte anschaue, hat auch diese Region viel zu bieten.
    Nördlich von Perth würd mich auch interessieren, nur hier scheint es für mein begrenztes Zeitbudget alles noch weiter auseinander zu liegen.

Wäre es ggf. ne Alternative bis Exmouth zu fliegen und sich von dort aus Richtung süden nach Perth vor zu arbeiten?

Wie man sieht, hab mal wieder zwei Reisemöglichkeiten zusammengewürfelt.:)

Würd mich über antworten freuen.

LG
    sonne101

• Hallo

Wie lange hast du denn Zeit um den Westen zu erkunden?

Ich werde selbst am 31. August nach WA fliegen und 5 Wochen mein unwesen dort treiben ;-)!

zu deinen Fragen;

a) soviel wie möglich, minimal kannst du natürlich mit geführten reisetouren sehr viel in kurzer zeit sehen.

b) kann ich dir leider nicht beantworten

c) Frühling :-D!

d) veranstalter gibt es; http://www.easyridertours.com.au, http://www.westernxposure.com.au/ usw....

Ich selbst werde wahrscheinlich den easyrider ausprobieren, da mir dieses system gut gefällt! (war mit OzExperience an der Eastcoast unterwegs)

Gruss
    Necko

• Hallo Sonne,

würde auch soviel Zeit wie möglich einrechnen. Wie halt immer :] Der **Umweg** nach Esperance lohnt sich auf jeden Fall. Für mich hat es dort die schönste Küstenstraße überhaupt, die ich bisher gesehen habe =)

Ich würde mir auf jeden Fall ein Auto mieten, da du dadurch sehr viel flexibler und eigenständiger unterwegs sein kannst.

Ich hab jetzt grad nicht geschaut, wie alt du bist. EasyRider ist sehr was für junge Leute, und auch nur dann, wenn du es wirklich laut magst. Ansonsten finde ich es keine schlechte Einrichtung, weil du rauf und runterspringen kannst, wie du willst.

So, das wäre mal mein Senf dazu =)

• Hallo ihr zwei,

für WA steht noch kein fester Zeitraum fest...
    Insgesamt habe ich leider nach drei Wochen in Fremantle "nur" noch fünf Wochen zur freien Verfügung, wo auf jeden Fall das rote Zentrum mit fünf Tagen , Sydney und ein Besuch bei meiner ehemaligen Gastmutter in der nähe von Airlie Beach auf dem Programm stehen.

Deshalb auch die Frage, einfach um gewappnet zu sein, ob ich nicht zu den Stationen nur WA hinzunehme..

Ich weiss, gibt hier mehr als genug zu sehen, um die fünf Wochen allein dort zu füllen.

Die festen Touren für den Südwesten schwanken oft zwischen 3, 5 und 7 Tagen...
    Hatte mir deshalb so ungefährt 6-8 Tage vorgestellt...

LG
    sonne101

p:s. danke für die links zu den Anbietern... bin mit 26 sicherlich kein Youngster mehr, aber nen bissel Trubel kann ich ab und an durchaus gebrauchen..

Einmal editiert, zuletzt von sonne101 (12. August 2007 um 17:38)

• Hallo,
    Ich würde Perth-Esperance-Perth machen,lohnt sich auf jeden Fall.Die Strecke hat viele schöne Strände,N.P.und andere Sehenswürdigkeiten.
    Einer der schönsten Strände von WA ist im Cape Le Grand N.P.Lucky Bay
    Camper ist praktischer als Auto.

Gruss René

• Hi Emu,

Camper wäre natürlich auch ne Überlegung wert, aber ich denke lediglich wenn ich vor Ort noch einen Mitreisenden finde :)..
    Ist man ohne Frage flexibler...

• Meine empfehlung.

Perth > Lake Clifften > Cape Leeuwin > Albany > Stirling Range > Wave Rocks in Hyden > Perth

Die Stirling Range nicht zu sehen ist nach meiner meinung eine Sünde ;)
    Schau mal meine Bilder, die werden dich bestimmt überzeugen.

Australien Bilder Stirling Range

gruss traveler

2 Mal editiert, zuletzt von x-traveler (17. August 2007 um 14:06)

• so wie es scheint, kommen immer mehr Punkte hinzu, die interessant wären. Sieht auf jeden Fall super aus auf den Bildern:)

hättet ihr vielleicht noch Infos zur Zeitaussagen?
    und ich geh davon aus, dass man das alles mit nem "normalen"PKW oder Camper abfahren könnte?

• Also wir habe ca. 10 bis 13 Tage gebraucht um die Küste bis nach Albany dann wie oben beschrieben weiter nach Perth.
    Haben mehrere Tages Wanderungen gemacht, Tropfsteinhöhlen besucht, und des Öfterne die schöne rauhe Küste gesehen und genossen.
    Die Stirling Range habe wir 2 tage lang befahren & bewandert. die grösseren Städte haben wir auch mit ein paar Std. besucht.

hier nochmal ein paar Bilder die von der Route sind.

Australien Leeuwin NP

Australien Tropfstein Höhlen

Australien D Entrecasteaux NP

Australien Wave Rrocks ]

3 Mal editiert, zuletzt von x-traveler (17. August 2007 um 15:12)

• dank dir für die schnelle und hilfreiche Antwort...

dann werd ich wohl meine Planung um den einen oder anderen Tag verlängern.. :)
    zu stressig soll es ja nich werden...

bin auf jeden Fall mal gespannt...

• Gerne ;)

Das ist die richige einstellung.
    Zeit lassen und genisssssssssen.
    PS: Haben wir auch gemacht,
    auch wenn es sich so anhört als wenn wir die Strecke abgefahren sind wie ein Fomel 1 fahrer.

Einmal editiert, zuletzt von x-traveler (17. August 2007 um 15:16)

• *g*

ich glaube ich werd mir die Antworten am WE noch mal in Ruhe anschauen..
    sie ändern sich ja noch nen bissel ;)

genießen, auf jeden Fall..
    Problem ist nur, wenn man nicht die Zeit hat die man gerne hätte ..

na, ich würd eher sagen, es klingt so, als ob ihr die Tage ausgekostet hättet :)

schönes WE
    Sonne101

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!