Huhu,
ich wollte mich mal vorstellen und mich in die Liste der Fans einreihen
Ich bin Dunja, 38, Physiotherapeutin und seit 11 Jahren, seit dem leider nur 2 1/2 wöchingem Urlaub australieninfiziert.
Das schlummerte so im Hinterstübchen die ganzen Jahre, bis mein neuer Mann letztes Jahr im März auf die Idee kam, darüber nachzudenken, auszuwandern. Obwohl er noch nie da war. Er hörte einen Bericht im Radio, daß Australien Einwanderer mit bestimmten Berufen sucht. Mehrmals. Er hatte diesen ewigen kalten, langen, Winter (wir hatten hier in Oberbayern über 5 Monate eine geschlossene Schneedecke) total satt. Ich auch. Und hat als Berufsimker keine wirliche Überlebenschance in Deutschland und uns gehts wirtschaftlich alles andere als gut, weil wir immer vom Wetter abhängig sind. Und von Bienenkrankheiten. Und und und ... Die Aussichten in Australien sind 1000 mal besser, für beide Berufe. Nach 2 Wochen hin- und herüberlegen war der Entschluß gefaßt.
Als Zeitraum hatten wir uns Frühjahr/Sommer 2008 überlegt.
Da sind wir jetzt, mitten in den Vorbereitungen, Papierkrieg, Formularwald, Berufsanerkennungsverfahren, der Berg der Fragen wird immer größer, wir immer gestreßter, und beim Googeln bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ein paar Tage vorher bin in in 2 anderen Foren gelandet, wo man gleich bei jeder Frage angeraunzt wird, aber hier scheint ein netter Umgangston zu herrschen.
Ich werde euch bestimmt in der nächsten Zeit mal mit der einen oder anderen Frage belästigen...
Viele Grüße
Dunja