Verträge kündigen? Erfahrungen?

• Hallo,

wir wollen zwar erst im nächsten Jahr nach Oz, uns aber schon baldmöglichst um das kündigen von Verträgen kümmern (da ist fühzeitig sowieso immer besser :D)

Habt ihr da Erfahrungen geamcht was Telefon, Handy etc betrifft. Wie kann und muß man begründen, dass die einen vorzeitig rauslassen, wenn man ins Ausland geht. Ist das überhaupt möglich?

Wir sind bei o2, arcor, premiere...

Gibt es evtl einen Musterbrief ?

Danke,
    winx

• Normalerweise kannst du die Veträge "ruhen" lassen.. müsst mal mit dem entsprechenden Anbieter telefonieren....

Bei mir hat es gerade gepasst... mein Handy-Vertrag läuft dann aus wenn ich fliege :)

Versicherungen u.ä. habe ich "stillgelegt" & den Rest den ich nicht brauche gekündigt.

LG
    Silke

• Bei 02 kostete das "Einfrieren" 25 Euro. War aber sonst alles kein Problem, man muss nur ein Formular ausfüllen. Ich hab den Vertrag jedoch weiterlaufen lassen, hatte das Einfrieren dann irgendwie vergessen... So konnte ich dann SMS nach Deutschland schicken, nur ca. 33 Cent pro SMS, das war ziemlich ccol.
    lg Mirjam

• Hi,

hab den allen geschrieben das ich für ne Zeit ins Ausland gehen...
    war an sich kein Problem & irgendwelche Unterlagen als Beweis brauchten die auch nicht...

LG
    Silke

• Hi du !

Ich bin bei T-mobile.

Du kannst bei t-mobile deinen Vertrag bis zu 6 monate ruhen lassen.

und jeer zeit wieder aufschalten lassen.

die ,,pause" wird dann wiederum an die Vertragszeit trauf gerechnet also dein vetrag läuft dann länger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!