tips für route...

• hallo ihr,
    wir wollen im märz zum ersten mal nach australien fliegen.
    leider geht zeitlich nicht mehr als 3,5 wochen.
    ich lese momentan den reise know-how "australien osten und zentrum".
    aber ich bin noch unsicher, welche route wir wählen sollen, welchen zielflughafen, gabelflug...

ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!
    was auf jeden fall dabei sein sollte:

sydney (entweder beim hin,-oder rückflug, da eine freundin von mir dort wohnt); brisbane; evtl. melbourne?;
    great barrier reef, bisschen outback; schöne nationalparks.

wahrscheinlich ist das schon zu viel für die zeit oder?
    freue mich über jeden tip und rat!!

danke schon mal und liebe grüße

• Hi und willkommen im Forum !!!
    Schau doch mal im Archiv nach, da gibt´s Tourtipps ohne Ende. Viele machen als "Einsteigertour" die Ostküste, die Zeit, die du zur Verfügung hast, reicht auf jeden Fall für Brisbane-Cairn (evtl. mit Flug nach Alice Springs (Uluru)), und etwas gestrafft reicht´s auch für Sydney -Cairns. Aber wühl dich mal durch´s Archiv.

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• danke für eure antworten!

nach langem weiterlesen im reise know-how hab ich mir folgende route überlegt und weiss jetzt nicht so richtig ob das zeitlich machbar ist:

flug bis melbourne, dann evtl. mit mietauto die great ocean road bis adelaide;

flug von adelaide nach alice springs, ayers rock etc...

flug nach cairns, umgebung dort und fahrt bis brisbane;

flug nach sydney, stadt anschauen und zurück nach deutschland.

was haltet ihr davon? zu viel für die zeit?
    würdet ihr mir einen mietwagen empfehlen für die strecken melbourne-adelaide + cairns-brisbane?
    oder lieber per bus?

ich bin dankbar für jeden tip!

lg und einen schönen sonntag!

• Hi princess!
    Das klingt gut, je mehr Flüge um so mehr Zeit habt Ihr ja direkt Vorort. Great Ocean Road waren wir auch, besonders schön bei Sonnenuntergang. Wenn Ihr bei Melbourne seid ist Phillip Island nicht weit, da kann man abends die Pnguine an Land kommen sehen. Ist allerdings ziemlich viel Touristenrummel. Aber die kleinen Pinguine sind süß!
    LG Petra

• hallo,

seid ihr die great ocean road per mietauto gefahren?
    also meinst du, die route ist in 3,5 wochen gut zu schaffen?

ist es besser, die inlandsflüge von deutschland aus zu buchen? oder besser vor ort?
    was kostet denn in etwa ein inlandsflug?

in einem beitrag stand was, dass man da so ein "kombi-paket" bestehend aus den flügen von/nach deutschland + inlandsflüge buchen kann. ist das empfehlenswert?

welche tips habt ihr mir sonst noch bezgl. ausflügen an den verschiedenen orten?

oder wäre die ganze route andersrum besser (ankunft sydney, abflug melbourne)?

• Hallo, die Great Ocean Road sind wir per Mietauto gefahren, allerdings dann über die Grampians zurück. Ihr werdet dann für das Auto eine Einweg-Miete zahlen müssen, wenn ihr es in adelaide zurück lasst.
    Mit Qantas z. B. sind 2 Inlandflüge inklusive. Ansonsten sind Virgin Blue innerhalb Australiens günstig. Am besten hier schon buchen, dort könnte es dann eng werden mit Plätzen. Die Billigflieger sind auch nur günstig, wenn man länger vorher bucht. Je näher am Flugtermin umso teurer.
    LG Petra

• Hallo,
    Ich würde in Melbourne ein Camper mieten für die Great Ocean Road und auf dem Rückweg nach Melbourne noch die Grampians mitnehmen. So musst du keine Einweg-Miete bezahlen und siehst noch viel mehr,denn die Grampians sind wunderbar.Unterwegs könntet Ihr noch in der Nähe von Warrnambool das Tower Hill Game Reserve besuchen, die Tiere spazieren frei herum. Uebernachten würde ich im Mt.Eccles N.P., dort hat es sehr viele
    Koalas die am Abend herumspazieren, ist wirklich sehenswert. In Alice Springs würde ich eine geführte Tour für 2 bis 4 Tage buchen, das reicht gut für die Sehenwürdigkeiten in der Umgebung. http://www.pathtours.de führt verschiedene Touren mit max. 6 Personen, dadurch hat man viel mehr davon, schlafen unter dem Sternenhimmel etc. In Cairns würde ich wieder einen Camper mieten,für die Umgebung die vieles zu bieten hat, Kuranda,
    Cape Tribulation, Great Barrier Reef,die Atherton Tablelands mit seinen
    Wasserfällen etc. Auf der Fahrt nach Brisbane hat es sehr schöne Strände und N.P.Camper ist nicht teurer als Auto und Motel, aber viel besser, muss nicht immer Motel suchen.Wenn noch fragen Mail schicken.

Viele Grüsse
    René

• Hi mario,

worüber hast du cathay gebucht und wie teuer ist der flug. suche auch angebote mit 3 inlandsflügen.
    danke

• Hi sk123,

wir fliegen auch mit Cathay Pacific und haben 3 Inlandsflüge inklusive.
    Wir haben die Flüge über unser Reisebüro gebucht. Die haben auch ne Internetseite http://www.explorer.de

Wir fliegen am 12. Oktober und unser Flug hat 1300€ (inkl. aller Inlandsflüge) pro Person gekostet. Wir machen auf dem Hinflug noch einen Stopover in Hongkong (2 Nächte), ich weiß nicht, ob das den Preis gesteigert hat. Wir fliegen ab Frankfurt bis Cairns und zurück von Adelaide.

Liebe Grüße
    Nico

• Ich hab über Beneckes Reisewelt gebucht. Die billigste Buchungsklasse war nicht mehr frei und dadurch bezahl ich inkl. Steuern, Gebühren, Inlandsflüge 1265 €. Die Flugzeiten sind aber ganz OK, so dass man zu vernünftigen Zeiten An- und Abfliegt. Gabelflug ist auch schon inkl.
    Denke aber mal, dass es im März wegen der Reisezeit erheblich teurer sein kann. Kannst ja mal Opodo bemühen und bei den Tagen etwas variieren.

Gruss Mario

• nach so einem flug inkl. 3 inlandsflüge werd ich auch schauen, das hört sich gut an.

wie ist es denn wegen mietauto, vor ort buchen oder von hier?

habt ihr mir n gutes hotel in melbourne? muss nichts besonderes sein, aber kein backpacker.

danke schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!