Hallo Forum,
bin neu hier in diesem Forum, habe mich bei vielen Themen durchgeklickt und bin begeistert daß man auf die meisten Fragen auch eine Antwort findet.
Nun habe ich aber eine Frage und vielleicht findet sich jemand der einen Ratschlag geben kann oder einfach seine Meinung ausläßt.
Dazu aber erst die Vorgeschichte:
Ich bin als single 1999 nach Perth ausgewandert und habe dort bis 2003 gelebt bis ich aus familiären Gründen zurückgekehrt bin. (Bereue ich natürlich heute sehr).
Habe in Perth mein Haus wieder verkauft (dieses war natürlich auf pump gekauft ) job aufgegeben und bin wieder hier (DE) voll im Berufsleben drin.
Vor meiner Ausreise nach DE habe ich mir noch ein return resident visa sub class 155 ausstellen lassen. Dieses läuft im April 2008 aus, aber Verlängerung wäre auch kein Problem.
Nachdem meine neue Partnerin die ich nach meiner Rückkehr kennengelernt habe (mit der ich eine 2 jährige Tochter habe und sie eine 8 jährige aus ihrer Ehe mitbringt) und ich es uns überlegt haben nach Australien auszuwandern habe ich heute die Immobilienpreise in der selben Ortschaft wie gehabt per Internet angeschaut und mußte feststellen daß sie sich innerhalb von 4 Jahren verdoppelt haben. Jetzt bin ich natürlich unsicher ob die anderen Lebenshaltungskosten sich genauso verhalten haben. Jetzt ergibt sich die Frage für mich: sicheren Job hier aufgeben und noch solange VISA gültig ist rüber und die Familie nachholen oder auf der sicheren Seite bleiben und nicht auswandern. Vieleicht bin ich hier im falschen Forum aber es könnte ja sein, daß jemand ähnliches erlebt hat und mir weiterhilft.
Ach noch was, wenn ich alleine wäre, dann würde ich schon lange in Perth zurück sein, aber mit einer Partnerin (wir heiraten 12/2007) und zwei Kindern habe ich eine riesige Verantwortung. Kurze Info: Englisch ist bei mir in Wort und Schrift fließend und in meinem handwerkerberuf (Diesel Mechanic) würde ich auch eine Anstellung finden.Was mein Ihr dazu???? Danke fürs Antworten.