Hilfe/Tips gesucht: auswandern+Job

• Hallo, benötige dringend Hilfe+Tipps: nach 5maligem Urlaub und 15Jahre andauernder Liebe zu Down Under haben meine Frau und ich uns nun entschlossen, doch den Sprung (für immer) zu wagen. Bin aktiver Polizeibeamter mit 15jähriger Berufserfarung, was mir allerdings für ein Visum nicht sonderlich weiterhilft

Nach ewigen Recherchen im Netz bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass mir bei unserem Vorhaben nur ein Sponsoring von einem australischen Arbeitgeber weitewrhelfen kann.
    Suche also "polizeinahe" Tätigkeit im Sicherheitsbereich.
    Wer kann mir Tips geben, wie ich an entsprechende Firmen herankomme ??
    Habe schon mal auf 'ne australische Job-Plattform geschaut, und der Rubrik "Security" waren aber fast durchweg nur unseriöse oder/und schlechtbezahlte Anzeigen...

Ist bei einem Arbeitsvertrag vor VISA-Vergabe die Erteilung denn 100%ig gesichert, oder müssen noch unüberwindbare Hürden genommen werden???
    Vorab vielen Dank für die (hoffentlich zahlreiche) Hilfe, Gruß, Frank

• Hallo Frank,

in einem anderen Forum (Hier klicken) gab es mal einen Thread, wo sich jemand bei der Polizei in Western Australia beworben hat. Die hatten gezielt auch nach auslaendischen Polizeibeamten gesucht und waren wohl auch bereit zu sponsorn. Wenn ich mich recht entsinne, wurde der aus dem anderen Forum sogar zu einem Vorstellungsgespraech nach London eingeladen. (So oder so aehnlich.) Ich weiss aber nicht, ob die immer noch suchen. Vielleicht postest Du nochmal in dem anderen Forum. Die Beitraege dort verschwinden alle sehr schnell.

Schoene Gruesse,
    Joerg

• Hey und vielen Dank für die Nachricht.
    Kommt leider für mich aus diversen Gründen (u.a. muß ich australischer Staatsbürger sein) nicht infrage.
    Für mich müßte es eine Anstellung im Sicherheitsbereich sein.
    Gruß, Frank

• Ein Auslaender ist ein Auslaender! Die Briten sind ja auch solche. Ich finde es nicht gut auslaendische Polizisten einzustellen aber wenn es gemacht wird, warum nicht versuchen.

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hallo nochmal und danke für den Tip; werde nochmal nachforschen. Bei seek habe ich schon geblättert; im Security-Bereich scheint alles relativ unterbezahlt (will zwar nicht im Reichtum schwelgen, muß aber eine 5köpfige Familie ernähren) zu sein.
    Ich bleibe aber auf jeden Fall am Ball!
    Nochmals danke, Gruß, Frank.

• Hallo und danke für Dein statement; auch wenn ich Deine Einstellung in keinem Fall teilen kann. Hier in Deutschland sind wir bei "Schutzmanns" seit geraumer Zeit Multikulti und die Erfahrungen sind durchweg positiv.
    Schließlich ist Polizei kein Beruf, sondern eine Berufung (das meine ich wirklich so), und da sollte die Herkunft doch keine Rolle spielen, oder!?

Gruß und schönes Rest-Wochenende, Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!