6 Wochen Zeit – Reiseroute + Tipps?

• Hallo liebe Forenmitglieder,

wir sitzen an unserer Planung für den Trip 6 Wochen Ostküste Australien.
    Wir planen einen Gabelflug entweder Sydney-Ciarns oder Melbourne - Ciarns,
    plus einen Inlandsflug von Sydney nach Brisbane.

Die Strecke Melbourne-Sydney würden wir mit einem Camper oder Auto zurück legen wollen.
    Danach gehts von Brisbane mit dem Auto nach Ciarns.

Lohnt sich die Strecke von Melbourne nach Sydney überhaupt?
    Welche Highlights könnt ihr empfehlen?
    Haben wir danach noch genug Zeit für die Fahrt hoch nach Ciarns?
    Dort wollen wir zum Schluss ja auch noch Zeit zum entspannen haben.
    Wieviel Tage würdet ihr für die Blue Mountains einplanen?

Danke schon mal für Eure Antworten ;)
    Stevie

• Hallo Stevie,

die Strecke Melbourne-Sydney würde ich nicht mit dem Auto fahren, sie bietet keine besonders Highlights.
    Die Strecke würde ich fliegen und dann von Sydney aus mit dem Camper nach Cairns fahren.
    Zwischen Sydney und Brisbane liegt z.B. der Warrumbungle NP. Ein Anstecher dorthin lohnt sich auf jeden Fall. Dort bekommt man viele Känguruhs in freier Natur zu sehen.
    Wenn Ihr in den Blue Mountains wandern wollt, solltet Ihr auf jeden Fall 2 Tage einplanen.
    Schöne Grüße
    Angela

• Hallo Angela,

danke für dein Antwort!
    Falls wir die Strecke Melbounre->Sydney nicht machen..fliegen wir Sydney direkt an.

Ein Ausflug zu den Blue Mountain haben wir fest eingeplant..
    jedoch sind wir uns unschlüssig ob wir generell ein Auto mieten, mit Greyhound oder anderen organisierten Touren reisen.

Wie bist du unterwegs gewesen?
    Mit welchen Kosten müssen wir für 6 Wochen circa rechnen?
    Reichen 5.000€ pro Person aus? (inkl. Flug)

thx
    Stevie

• Hallo Stevie,
    Die Strecke Melbourne-Sydney lohnt sich auf jeden Fall. Zuerst auf Phillip Island die Piguin Parade, dann in den Wilson Promontry N.P. einer der schönsten von Australien. Weiter der sehr schönen Küste entlang (Lake Entrance) in den Croajingolong N.P.Von Batemans Bay einen Abstecher in die Hauptstadt Canberra und von dort über Goulburn direkt in die Blue Mountains. Ich würde die Strecke Sydney - Brisbane fliegen, denn die gibt wirklich nicht viel her. Die schönen Strände und N.P.fangen erst in der Umgebung von Brisbane an.(Lamington N.P. Glass House Mountains N.P. etc.

Gruss
    René

• Die strecke Mel - Syd bestimt fahren und ab Lakes Entrance durch die Victorian Alps hoch fahren ( (Omeo - Mount Beauty -Wangaratta- ) Conyong -Tumut- Goulburn) Canberra war fur uns die reise nicht wert aber da muss jeden selber entscheiden. Blue Mountains hatten wir pech.
    Sydney Brisbane ja da is nicht soviel los. Jedenfals Witsundays. In de nahe von Inisfail gibt es das Paronella park aber nur wen man gerade da is fur eine ubernachtung, dan versuchen eine gefuhrte ourt zu bekommen im regenwald(nachts im dunklen brrrrrrrrr) Millaa Millaa fals gleiche gegend. unterwegs von kustenstrasse zu die falls unbedingt ein ananas( Pine apple) kaufen am strassenrand bei die plantage.

uch der berumthe "Fig Tree" besuchen ( genaues ort muss ich suchen) Kuranda ( unbedingt mit zug hoch fahren kabelbahn runter) und fur uns war Ocean spirit mit den segelcatamaran zum Graet Barrier reef der beste nicht so voll und unter segel . auch hatten die ein schones und sehr guten buffet.
    webadressen kanst du auf meine homepage finden unter links.

viel spass gewunscht.

• Hallo Stevie,
    die Strecke Melbourne - Sydney fand ich mehr als nur traumhaft.
    Die Strecke hat viele Höhepunkte und ein Auto oder ein Camper sind sicherlich von Vorteil.
    Nach Melbourne kommt mit dem Wilson Prom NP. gleich ein Höhepunkt der Strecke, wo man einige Tage mit wandern verbringen kann.
    Wenn ihr Traumstränden nicht abgeneigt seit, dann würde ich einen Abstecher zum Nintey Mile Beach machen und diesen Traumstrand besichtigen. Einer der schönsten Strände in Australien, in meinen Augen.
    Weiter oben bietet der Morton NP. traumhafte Ausblicke und einen einmaligen Wasserfall. In Kiama gibt es ein Blow Hole, welches die Brandung geformt hat und unglaublich Interessant zum betrachten ist.
    Vor Sydney gibt es noch den Royal N.P und die Blue Mountains sollten ein Fixpunkt auf dieser Route sein.

Lg Manuel

• Hey Leute,

danke für die Antworten..
    das war mir ja fast klar..dass darauf nur positives kommt..

aber abschätzen kann ich nicht..ob es dann zu stressig wird..

Melbourne -> Sydney mit Auto/Camper/Greyhound
    Sydney und Umgebung (Blue Mountain)
    Sydney -> Brisbane fliegen
    von Brisbane nach Cairns mit dem Auto

reichen 6 Wochen..effektiv sind es abzüglich Hin-und Rückflug ja nur noch 5 Wochen?
    oder wird das ganze zu stressig..zu teuer?

was meint ihr??

danke im voraus!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!