Hi!
Ich überlege schon länger eine Auszeit in Australien zu nehmen und im Dezember soll es so weit sein. Bin gerade am Planen und Überlegen - aber eines weiß ich schon ganz sicher: es sollen ca. 3 Monate sein (+/- 1 Woche). Da ich meinen Job dafür kündigen muss, ist es somit egal ob ich ein bisschen länger oder kürzer (das glaub ich eher nicht bleibe. Und da für die Planung natürlich Erfahrungswerte am besten weiterhelfen, bitte ich Euch um Eure Hilfe. Also ich bin 26, weiblich und möchte eben 3 Monate in Australien herumfahren . Allerdings soll es seeeeehr relaxed sein, also dort wo es mir gefällt dort bleib ich ein bisschen länger ansonsten zieh ich weiter. Aber spontan.
Zuerst habe ich daran gedacht mir ein Auto zu kaufen, aber da ich allein bin und keine Mechanikkenntnisse habe und man beim Reisen mit Bus oder Zug sicher auch noch schneller Leute kennenlernt, favorisiere ich die Greyhound-Variante. Hat hier jemand Erfahrung damit - ist es empfehlenswert?
Gibt es geführte Gruppen ins Outback? Wenn ich schon mal dort bin, muss ich ja alles sehen :).
Mit wieviel Ausgaben sollte man pro Monat rechnen (exkl. Greyhound, inkl. Youth-Hostels oder Backpacker-Hostels)?
Was ist am besten für die Übernachtung: Youth Hostels oder Backpacker-Hostels? Oder ist das eh das gleiche?
Gibt es eine Musikszene in Australien und wenn ja wo sind denn am ehesten Konzerte? Bin ein Musik-Freak und möchte mir auch gern die australische Szene anschauen.
Welche Plätze/Orte etc. sind zu empfehlen?
Fragen über Fragen :). Bin für alle Tipps dankbar!
Lg
Renate