Tauchen mit weißen Haien

  • Hallo!

    Ich fahre Ende des Jahres mit einem sehr erfahrenen Taucher nach Australien. Er ist schon mehrfach mit Haien getaucht und möchte dort unbedingt mit einem Weißen ins Wasser steigen 8o Ich kann mir das super gut verkneifen, aber hätte vielleicht jemand einen Tip, wo das in Australien möglich sein könnte?

    Gruß Christina

  • Jaaaaa klar!

    Bin dabei! Ich hab sogar ne Untewasservideo-Kamera dabei! :D

    Dazu geht man am besten nach Port Lincoln in der Nähe von Adelaide am Spencer Gulf in Südaustralien. Die grösste Wahrscheinlichkeit den GREAT WHITE zu treffen hat man am Dangerous Reef, Spilsby Island oder Stickney Island.

    Es gibt dort spezielle Anbieter welche entweder mit Plattformen vom Ufer aus die Weissen Haie beobachten oder sie fahren dich raus und du springst dann in den Käfig 8o

    Aber was das kosten wird, das weiss ich leider auch noch nicht.

    Auf jeden Fall soll es dort auch sehr schöne Kelpwälder haben. 8o

    Halt mich auf dem Laufenden oder vielleicht können wir ja auch zusammen da mal abtauchen!

    http://www.youtube.com/watch?v=K8vRnSWSPzI

    Gruss
    Denny

    5 Mal editiert, zuletzt von UW-Filmer (13. August 2007 um 00:33)

  • Habe heute erst gelesen, dass eine Menge - allerdings nicht ausgewachsene - great white sharks in der Gegend von Sydney zu finden sind und dass das ein neues Phenomen ist. In wie weit sie sich diort schon auf Tauchgänge mit den Tieren eingestellt haben, weiß ich nicht, aber das kannst Du sicher herausfinden. Hier der Artikel.
    http://www.news.com.au/dailytelegraph…5001021,00.html

  • Hi, na Ihr macht mir Mut, ich denke, in Australien werde ich sehr oft die Schwimmbecken beim Motel benutzen und das Meer wird mich da nicht oft sehen. Oben Quallen ab Oktober, unten Weiße Haie. Nein Danke!!! :( :( :( :( :( :baby:

    lg
    Gabi

  • Zitat

    Original von waves
    Er ist schon mehrfach mit Haien getaucht und möchte dort unbedingt mit einem Weißen ins Wasser steigen 8o Ich kann mir das super gut verkneifen, aber hätte vielleicht jemand einen Tip, wo das in Australien möglich sein könnte?

    Gruß Christina


    Hallo Christina und herzlich willkommen im Forum.

    Im Prinzip kann man überall, mit einem Weißen, ins Wasser steigen. :D

    Gruß Tim


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • @megara

    Ich möchte Dich auf keinen Fall ungerechtfertigterweise beruhigen, die Haie sind eine reale Gefahr für Schwimmer, Taucher und insbesondere auch für Surfer. Aus Erfahrung kann ich Dir aber versichern, dass an Stränden mit life guards die Gefahr insoweit vergleichsweise gering ist, als wiklich aufgepasst wird. Bei einer Hai-Sichtung (shark scare), auch bei einer nicht sicheren, wird sofort Alarm mit einer Sirene gegeben, life guards fordern die Leute auf, aus dem Wasser zu kommen, wer nicht kommt, den holen sie raus. Dann kommen Kleinflugzeuge, die den Strand abfliegen und den Hai suchen, und Hubschrauber (angeblich meint der Hai der Schatten des Hubschraubers sei eine Robbe und folgt ihm dann auf das offene Meer hinaus). Ich habe das ganze 2 mal in Adelaide/Glenelg erlebt. Ich bin nicht besonders oft schwimmen gegangen, aber wenn, habe ich mich doch halbwegs sicher gefühlt.

    Die Vorfälle, bei denen ich in Australien gehört hatte, dass Haie Menschen angegriffen haben, waren entweder an entlegenen, unbewachten Stränden, oder - tatsächlich in Adelaide - ein junger life guard, der sich von einem Boot (tragischerweise vom eigenen Vater gesteuert) auf einem Surfbrett ziehen hat lassen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du schon mal geschrieben, dass Du auf Hawai'i warst? Da bist Du doch sicher auch geschwommen? Die Gefahr eines Haiangriffs ist meiner Ansicht nach dort fast genauso groß wie in Australien. Ich habe vor Maui auf einer Scnorcheltour sogar drei oder vier kleine (unter 1 m) und einen etwas größerem Hai gesehen (bei Anblick des letztgenannten Exemplars habe ich es dann vorgezogen, wieder auf das Boot zu gehen... :-))

  • Hi!

    Ja, ich war schon auf Hawaii, allerdings war ich dort nur an 2 Stränden auf 2 verschiedenen Inseln im Wasser, wo genau davor ein Riff ist und daher kein Hai, oder wenn dann nur ein ganz kleiner, drüber kann, weil das Wasser nicht so hoch ist. Surfen war ich nicht. In Oahu war mal Haialarm, aber da waren wir nicht im Wasser, sondern haben das nur im Fernsehen gesehen. Nur von Weißen Haien hab ich dort noch nie gehört, aber was weiß man schon

    lg
    Gabi

  • Zitat

    Original von Red Frog
    Bei einer Hai-Sichtung (shark scare), auch bei einer nicht sicheren, wird sofort Alarm mit einer Sirene gegeben, ...

    Und das ist genau der Moment, in dem ich einen neuen Weltrekord auf 100m hinlege und darauf hin meinen "Badeurlaub" als beendet erklären werde :D

    Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

  • Hallo
    @denni
    habe immer Probleme deine Filme anzusehen!!

    Kommt immer :Zugriff verweigert!

    Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 403
    http://www.tauchvideo.com
    Mon Aug 13 12:35:12 2007
    Apache/2.0.50 (Linux/SUSE)


    gruß
    carlo

  • Zitat

    Original von elmoe
    [Und das ist genau der Moment, in dem ich einen neuen Weltrekord auf 100m hinlege und darauf hin meinen "Badeurlaub" als beendet erklären werde :D

    Ich bin ja gottseidank auch kein Badeurlaub freak.

    =) =) =) =)

    Gabi

  • Aha die Seite der Selbstmordgefährdeten...


    nein Spaß, aber Ihr habt ja Nerven. Könnte ich echt gern drauf verzichten mit so einem Fischi baden zu gehen. Und dann noch die Ruhe zu haben das ganze zu filmen... Respekt

  • Huh, mich kriegt keiner zu den Viechern ins Wasser. Ich werd dann lieber vom Boot aus zu sehen. Der Verrückte würd am liebsten ohne Käfig mit den Tierchen planschen 8o Mir sind die Landtiere mit vier Beinen und nem Fellchen da weit lieber :D
    Wo sind denn das Dangerous Reef und die Neptuninseln genau? Konnte die auf meiner Karte nicht finden.

    Vielen Dank schon mal für die Tips!

  • Port Lincoln verschiedene Touren von 3 - 8 Nächten zu den Weissen Haien vor den Neptuninseln durch. Die Überfahrt von Port Lincoln dauert ca. 5 Stunden.
    40 km vor der Küste liegen die Neptun Inseln, das Jagdgebiet des Weissen Haies. Das klare, blaue, aber kalte (14 - 19 C ) Wasser bietet optimale Bedingungen für das Beobachten des Räubers.

    Speziell zubereitete Köder werden benutzt, um die Haie in der Nähe der Käfige zu halten. Die Sicht kann bis zu 18 m betragen, die durchschnittliche Tiefe um die Inseln beträgt 30 m.
    Es werden auch Landgänge organisiert, um das einzigartige Tierleben auf den Neptun Inseln zu beobachten. Hier tummeln sich Tausende von Seelöwen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!