hab ich was vergessen.....?

• Hey,

ich frag jetzt mal nicht was man alles an Vorbereitungsmaßnahmen treffen könnte, da ich ja einiges schon erledigt habe. :D

Hab jetzt noch 7 Wochen Zeit und bin total aufgeregt und hab ständig das Gefühl, dass ich etwas wichtiges vergessen haben könnte.

Muss mir noch über ein paar Versicherungen Gedanken machen, aber sonst hoffe ich wirklich alles erledigt zu haben.

Irgendwie ein doofes Gefühl, sich ständig sorgen zu machen, dass man was vergessen hat.... :(

Gruss
    Denny

• Keine Sorge, das ist doch normal :] Mir gings genauso... Trotz tausender von Listen hab ich trotzdem noch immer wieder irgendwelche Internetseiten durchforstet, um zu schauen, ob es nicht doch noch irgendetwas Wichtiges gibt, von dem ich noch nichts wusste oder das ich vergessen habe =)
    Du wirst schon an alles denken - und wenn du was vergisst, dann war es eh nicht so wichtig ;)
    Und wenn du in Australien bist, dann hast du diesen Stress sowieso hinter dir gelassen und stehst vor neuen Aufgaben :D
    Also mach dir nicht so viele Sorgen - und genieß die Vorfreude auf deinen Trip!!!
    Liebe Grüße,
    Mirjam

• Hi,

mir geht es ähnlich.... Aber ich hoffe das sich das bald alles legt,.... spätestens wenn ich in Australien bin ... :D :D

LG
    Silke

• Hallo Danny, hallo Silke,

solange man die Kreditkarte nicht zu Hause lässt oder die PIN-Nr. nicht vergisst kann man ja notfalls in Australien auch was nachkaufen. Also, lasst Euch keine grauen Haare wachsen und freut Euch auf eueren Trip, wie schon Mirjam sagte.

Viele Grüße,
    Anna und Wolfgang

• Das Wichtigste ist der Pass und die Tickets, alles andere ist nicht so schlimm (ggf. man hat keine Kreditkarte mit, das wäre für den Rest dann wieder schlimm)
    Ich habe auch immer diese Sorgen und mache mich total verrückt.
    Wenn ich dann da bin habe ich meistens wirklich etwas vergessen aber es ist fast immer nichts Wichtiges gewesen. Letztes Mal waren es die blöden Steckdosenadapter aber ich hatte noch einen Akku für die Kamera mit, das war Glück. Vergiss du nicht deine UW Kamera.

• So, jetzt ist ja schon wieder etwas Zeit vergangen, seitdem ich den Thread hier gestartet habe. Jetzt sind´s doch tatsächlich nur noch 2,5 Wochen und ich versuche irgendwie einen klaren Kopf zu kriegen, was mir aber irgendwie auch nicht gelingen möchte....stattdessen mache ich mir gerade um allesmögliche Gedanken, so dass ich nicht mehr weiss wo vorne und hinten ist, das mit dem Gepäckproblem tut sein übriges dazu.

Speziell um die organisatorischen Dinge mit dem Working Holiday Visa mache ich mir einen dicken Kopf. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und auch ja nichts vergessen.

• hi....
    mir gehts genauso...bei mir gehts am 24 Oktober los... und ich hab das gefühl, dass ich noch soooo viel zu erledigen hab.... Aber eigentlich ist das alles voll locker.... Man macht sich den Stress automatisch.... Ich versuch 2 Wochen vorher wirklich alles erledigt zu haben um dann die 2 Wochen nochmal richtig genießen zu können....

mfg
    Flint

• @UW-Filmer:

Mal einen Vorschlag aus der "anderen Richtung":
    Du solltest kurz vor dem Abflug noch einmal zur "Tour de Vogel" aufbrechen und an den jeweiligen Rastplätzen ein paar Bierchen einbauen. [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/ernaehrung/food-smiley-005.gif] So schlecht ist es im Vogelbräu ja nicht und vielleicht hilft ja ein letzter Umtrunk, die Rückkehr nach Deutschland ein wenig angenehmer zu gestalten...

Cheers [Blockierte Grafik: http://www.clicksmilies.com/s1106/ernaehrung/food-smiley-004.gif]
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!