3 Wochen zur "freien" Verfügung

• Hi,

ich treffe im Januar ein paar Kumpels aus Deutschland in Sydney und wir haben geplant, dann die Strecke Sydney - Brisbane - Cairns zusammen zu erkunden.

Bervor dann das nächste Semester beginnt, bleiben mir noch etwa 3 Wochen, die ich zur freien Verfügung habe. Hat jemand einen Tipp, wie man 2 - 3 Wochen von Cairns aus am besten verplanen kann?

Hatte schon mal überlegt von Cairns zurück nach Sydney zu fliegen und dann die Great Ocean Road Richtung Melbourne zu fahren. Evtl. wäre auch ein Abstecher ins Landesinnere mal interessant. Was denkt ihr?

Gruß,
    Mario

• G´day mariol,
    also die Great Ocean Road liegt hinter Melbourne,aber das schaffst du in drei Wochen.Ich kann dir auf der Strecke runter empfehlen am Pebbly´s Beach halt zu machen.Ein Strand voller wilder Känguruhs mit einem kleinen Campground daneben.Ist kurz vor Batmans Bay.Und dann natürlich Wisons Promotory NP.Da ist es traumhaft schön,viele Strände etc. Melbourne lohnt sich auch sehr,ich liebe diese Stadt.Nimm dir ein paar Tage.Von dort aus bist du dann auch schnell auf der Great Ocean Road.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Naja von Cairns hast du leider nicht allzu viel Möglichkeiten wegen der Regenzeit.
    Du könntest dir, sofern die Straßen offen sind und ihr das nicht eh schon gemacht habt, Cape Tribulation und Cooktwon anschauen und dann ab durch die Mitte nach Alice Springs fahren dann nach Adelaide. Von dort aus nach Melbourne über die Great Ocean Road und dann von Melbourne nach Sydney fliegen (oder wenn du noch 2 Tage hast und nicht schon genug vom fahren hast, kannsts auch fahren)
    Damit hättest du zumindest viele der "Hauptattraktionen" abgedeckt. Ist allerdings auch ein echtes Mörder-Programm, also viel mit Erholung hat das nix zu tun ;)

• Ab durch die Mitte...interessant, aber echt anstrengend denke ich.

Hatte mir jetzt mal überlegt von Cairns zurück nach Sydney zu fliegen und dann von dort über Melbourne nach Adelaide. Hier dann auf den Indian Pacific zurück nach Perth.

Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!