Kleidung beim Vorstellungsgespräch in Oz?

• Hi,

wenn ich nächstes Jaht zum WnT nach Ot fliege möchte ich gerne für ca 6 Monate in der IT arbeiten (bin DiplInf).

Welche Kleidung sollte man da bei den Vorstellungsgesprächen als Mann/Frau tragen?

Anzug? Jeans? Sollte man sich wenn dann, den Anzug erst vorOrt kaufen oder sind die in D viel günstiger?

Danke,
    winx

• Hier in der Zeitung haben die mal ein Bericht gebracht,dass beim Vorstellungsgespräch zu viele nicht korekt angezogen erscheinen.Ich glaube das ist wie in D,je nach Arbeit sollte man die dem entsprechende Kleidung anhaben.Die sehen es hier eigentlich lockerer,die haben hier nichts gegen Jeans.Wo ich arbeite,stellt der Arbeitgeber uns die und die sehen sogar super aus,in D würden die dafür richtig Kohle verlangen.

• Moin moin auch,

kann ich soooo nicht bestaetigen.

Also Jeans zum Vorstellungsgespraech wuerd ich schon mal gar nicht anziehen. Egal was es fuer eine Firma ist.

Im manchen Firmen sind bluejeans generell nicht "erlaubt"

Allerdings auch nicht zu overdressed. Also das leidige Thema.
    Hemd und Kravatte und dunkle Hose auf Jeden Fall!!
    Bei Maedels bis auf die Kravatte das gleiche.

Es kommt sehr auf die Firma an. Wenn ich hier mal so gucke was um die Mittagszeit los ist, wenn sie aus ihren Buero's kommen.... bunt gemischt. Von Jeans und T-Shirt bis super business.

Aber wie schon gesagt. Gerade fuer ein Vorstellungsgesprach wuerde ich die Jeans im Schrank lassen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo winx,

ich schliesse mich Luellsche an, wuerde sogar sagen, dass ein Anzug fast noch besser waere. Wenn ich daran denke, wie viele sich bei uns (in der Firma) bei jeder "Gelegenheit" gerne 'ne Krawatte umschnueren... Grauenvoll! =) Gute Business Schuhe sind auch wichtig. Natuerlich gibt es sicher Firmen, wo das ganze lockerer gesehen wird, aber das kann man ja vorher nicht wissen und im Zweifelsfall wuerde ich immer zu formaler Kleidung greifen.

Schoene Gruesse,
    Joerg

Einmal editiert, zuletzt von jninoz (15. August 2007 um 10:24)

• Luellsche ist spot on. Beim Vorstellungsgespraech ist gute Kleidung immer von Vorteil. Auch wenn es eine Werkstatt ist. Der erste Eindruck ist wichtig. Ob man dann nach der Einstellung mit Shorts kommen kann, ist erst mal egal.

Gruss Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!