Macht ein Study Visa Sinn ?

• Hallo Leute ich hab mal eine Frage, weil ich nach allen meinen Recherchen einfach nicht weiterkomme um den besten Weg zu finden, meine Auswanderungspläne in die Tat umzusetzen.
    Ich bin 34 Jahre alt, und von Beruf Computertechniker. Ich war im Mai in Perth und da auf der Einwanderungsbehörde. Die meinen, das der beste Weg ein Sponsorship Visa ist. Nun muss ich einen Weg finden, mich bei Firmen vorzustellen, evtl probezuarbeiten und mein Englisch zu verbessern.

Dazu habe ich mir gedacht, wenn ich ein Study Visa nehme, und einen Sprachkurs mache, dann schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe, ich lerne besser Englisch, und kann 20 Stunden in der Woche probearbeiten um dann eine Firma zu finden die mich evtl sponsort. Den Englischkurs will ich mit einem IELTS Zertifikat abschliessen. Allerdings gibt es keine Sprachschule, die die erforderlichen 20 Stunden in der Woche auf die Abendstunden legt, so das ich tagsüber arbeiten kann. Immser nur von 9 bis 15.30 Uhr täglich. So habe ich effektiv nur ganz wenig Zeit um evtl für eine Firma probezuarbeiten.

Hat jemand Erfahrungen ob dies der beste Weg ist, um ein Sponsorship Visa zu bekommen ? Oder sollte ich besser mit einem Tourivisa einreisen und kostenlose Praktikas machen ? Wäre auf jeden fall billiger.
    Ich freu mich auf eure Meinungen

• Hallo

vorweg: ich habe keine Erfahrung mit einem Student-Visa.

Die größte Flexibilität bezüglich der Sprachinstitute wirst du wahrscheinlich in Sydney finden, da hier deutlich mehr Studenten ankommen, die bleiben wollen.

Von der Idee mit einem Touri-Visa zu arbeiten solltest du besser Abstand nehmen, auch wenn die Arbeit unbezahlt ist. Solltest du dabei erwischt werden, könntest du große Probleme bekommen, denn du verstößt klar gegen die Visa-Bedingungen. ->eventuell nie wieder DU

Um einen Job zu suchen ist eventuell ein Short Stay Business Visa besser.

Viele Grüße
    Bibbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!