• Hoi,

wollen zu Beginn unsere WHV 4 Wochen Sprachschule buchen. Zur Wahl stehen eine Schule in in ByronBay und eine in Noosa.

Zu welchem der Orte würdet ihr uns raten? Wollen surfen und chillige 4 Wochen verbringen um uns gut "einzuleben". Des weiteren möchten wir von dort aus evtl ein Auto besorgen und uns für Jobs (6 Monate) bewerben. Hierbei haben wir an die Sunshine Coast, Sydney, Brisbane & Melbourne gedacht...

Welchen Ort sollen wir bevorzugen, wo ist das Leben günstiger?

Danke,
    winx

• Hi winix!!!!
    Bayron bay ist bestimmt günstiger in allem. Noosa ist Urlaubsort für viel Geld. Wo schöner ist das ist eben Streitfrage!!!!!! Wenn ich jung wäre wurde mich für Bayron Bay entscheiden. Grüß, Wombat 1996

• Hallo Winx,

das haengt ganz von Deinen Vorstellungen ab. Noosa und BB sind sehr verschieden. Noosa ist upmarket, BB ein Backpacker-Magnet. Landschaftlich ist beides schoen.

Fuer mich waere die Antwort eindeutig Noosa, aber ich bin ein alter Sack. Falls Du unter 25 bist, interessiert Dich BB wahrscheinlich mehr. Moeglicherweise findest Du in BB auch eher einen billigen Kombi oder Campervan fuer die Weiterreise.

Ciao,

R.

• Hallo

Also ich würde dir ganz klar Byron Bay empfehlen. Ist ein genialer Ort zum surfen, relaxen, tauchen, feiern usw....!

Noosa ist halt sehr touristisch und vor allem auch viel teurer! Kommt jedoch auch drauff an wo in Noosa.....

Gruss
    Necko

• Ich habe mich in beiden Orten nur je zwei Tage aufgehalten, aber ich würde ganz klar für Byron stimmen. Die Atmosphäre finde ich viel schöner, es ist denke ich nicht ganz so voll wie Noosa und man lernt denke ich auch leichter andere, junge Leute kennen. Es gibt auch viele Möglichkeiten zum Abends weggehen.
    Wenn du Lust hast, kannst du ja mal hier vergleichen:

http://www.umdiewelt.de/Australien-und…Kapitel-32.html

http://www.umdiewelt.de/Australien-und…Kapitel-28.html

Aber natürlich ist das nur meine persönliche Ansicht ;) Noosa besteht ja auch aus mehreren Orten, es kommt sicherlich auch darauf an, wo genau ihr dann wohnt.
    Mir hat Byron einfach besser gefallen.

lg Mirjam

• Zu unterschiedlich, eigentlich kein Vergleich, würde dann aber gleich bis Hervey Bay fahren wo ich den Vorort Scarnes mit seiner Lage sehr schätze.
    Byron Bay gehört nicht zu meinen Lieblingszielen, sehr teuer, Hostels werden nur als Finanzanlage betrieben, Backpacker so weit das Auge reicht. Schön ist Byron Bay zwischen dem Zentrum und Leuchturm und alles südlich davon. Byron Bay ist der östlichste Punkt Australiens.
    Sehenswert ist eine Busfahrt vun Byron Bay zu dem Drogenort Nimbin, eine gewaltige Landschaft voller Hügel, Täler und Wasserfall. Die Ortschaft ist sehenswert, die Leute auch, filmen ist dort nicht erwünscht und mir klopfte die Köchin auf die Schulter mit dem Vermerk: "das ist Sellerie", als ich alles aus dem Essen entfernte das grün war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!