Hallo, benötige Tips und Hilfe: plane mit meiner famliy nach DU auszuwandern. Da ich visa-technisch ein "Sonderfall" (als Polizeibeamter) bin, habe ich über's Netz einen quick-check des sog. migration-bureau gefunden und absolviert (kostenlos). Dort mußten lediglich grobe Angaben gemacht werden. Nach zwei Tagen erhielt ich Antwort, dass meine/unsere Chancen auf ein Visum als gut eingestuft würden, ich jedoch im Netz noch einen detaillierteren, 7-seitigen Check machen solle.
Dieser kostet (Vorabzahlung) 150 Euro...!!!
Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht bzw. einschätzen, ob das ganze seriös ist???
Über jegliche Antwort dankbar!!!
Außerdem gibt es ein Verzeichnis dt. Firmen in DU, herausgegeben (zum Preis um 60 Euro) von der dt.-austr. IHK.
Wer hat ein solches Verzeichnis bezogen und kann Angaben machen, ob es "sein Geld wert ist" ???
Gruß, Frank
migration bureau-check:seriös???
-
paule-linus -
15. August 2007 um 15:10
-
-
Hi Frank,
ich würde an deiner Stelle noch woanderst Fragen.
[url=Hi Frank, ich würde an deiner Stelle noch an anderen Stellen Fragen.]Luise Maier[/url] hat mir bisher auch geholfen. Ist ein kostenloser Vorab-Check.Gruss
Mechanix
-
-
Hi Frank,
wie es sich anhört, ist das unser migration bureau (oceania development group), mit dem wir auch gerade unseren Antrag gestellt haben.
Wir haben auch die 150 € für den FullCheck bezahlt. Ca. 1-2 Wochen später haben wir dann eine sehr ausführliche Einstufung und Info erhalten.Ich möcht dazu sagen, dass dieses Einwanderungsbüro eines der besten ist und dazu sich nur die Kunden aussucht, die wirklich Chancen haben.
Uns ist es leider etwas spät aufgefallen, dass das Beste nicht gleichzeitig das Günstigste sein kann. Wir haben sehr, sehr viel Geld bis zum jetzigen Zeitpunkt bezahlt.Die Bearbeitung war allerdings absolut seriös. Alle Fragen werden sofort beantwortet, die Bearbeitung war sehr schnell und bei Problemen waren sie immer sofort zur Stelle. Zur Zeit warten wir auf die Aufforderung zum Arzt. Also Warten kostet mal nichts (was mich eigentlich wundert).
Es gibt ganz sicher andere Agenten, die Euch günstiger helfen können.
Hier im Forum wurden schon einige empfohlen.Wenn Ihr trotzdem dahin wollt kann ich bestätigen, dass die absolut seriös und sehr gut sind aber Ihr solltet schon mal sparen.
-
Hallo, Dir wie allen anderen vielen Dank für die ausführlichen Tips und Ratschläge; hat mir sehr weitergeholfen und ich werde mich nochmal schlaumachen, welcher der günstigere Weg ist (hast Du die vollständige Adresse von L.M.; so unterlegt komme ich nicht weiter!?) und halte Euch auf dem Laufenden; bin ja leider erst am Anfang...!!!
Gruß an alle, Frank. -
Luise Maier:
http://www.australiaimmigration.com.au/Sie hat, was andere immer als Werbung benützen, übrigens auch eine 100%ige Erfolgsquote.
Gruss
Mechanix
-
Jo, danke für die Adresse, Anfrage schon erledigt, jetzt bin ich mal gespannt...!!!
Dir noch mal vielen Dank, halte Dich auf dem laufenden, Gruß, Frank. -
Die Aussage zu George Lombark kann ich bestätigen. Vom Frankfurter Stammtisch haben schon einige mit seiner Hilfe ein Visum bekommen.
Elvira -
Hallo
bevor ich einen Vertrag mit dem Migration Bureau abschließe, würde ich mich mal im Internet nach Erfahrungen umsehen (da gibt es genug!). Besonders wie teuer ein Visa-Antrag letztendlich werden kann (wird)...
Vielleicht mal z.B. bei den britishexpats gucken.Viele Grüße
Bibbi -
Hi
ich kann nur bestätigen, dass die Arbeit des Migration Bureau nichts taugt. Ich bin froh, dass ich rechtzeitig abgesprungen bin.
Ich hatte z.B. bei meinem IELTS Test auf dem Anmeldeformular die Adresse dieser Firma angegeben, dass denen eine Kopie des Ergebnisses zugeschickt wird, da wir zu dem Zeitpunkt noch bei denen waren. Die wollten doch dann glatt um die 100 Euro um das Ergebnisblatt im Ordner abzulegen. Dagegen hab ich mich erfolgreich gewehrt, und bin abgesprungen. Es gab mehrere ähnliche Dinge, die einfach absolut unnötig sind.
Und apropos Erfolgsquote, was hier auch erwähnt wird: Welcher Verkäufer behauptet das nicht von seiner Firma, wenn man ihm nicht das Gegenteil beweisen kann? Das kann aber jeder glauben, wie er will, und offensichtlich tun das einige.
Gruss, Thomas
-
Hi
Dem kann ich nur zustimmen ,bei uns wollten sie auch ""nur""5000Euro ,und ich fragte mich echt für was,wir haben es dann alleine gemacht und hat wunderbar geklappt.
Meine frau hat ihr PR visa bekommen(ohne Hilfe) und das Migration Bureau meinte sie hätte nur Chance auf ein Temponary Visa.Ich denke mal ,man kann das Geld für andere Sachen besser gebrauchen.
gruß
carlo -
Hi
ja ist ja gut. Ich kann jetzt aber nichts mehr daran ändern und hoffe, dass es trotz viel Geld rausgeworfen trotzdem klappt.
Hätte mich halt besser informieren müssen. Auch wenn die Erfolgsquote sicherlich nicht so hoch ist wie die behaupten hoffen wir trotzdem auf Erfolg. -
Tschuldigung, vielleicht eine ganz dumme Frage:
Brauche ich denn für ein Visum so eine Vermittlung?
Kann ich das nicht direkt bei der Einwanderungsbehörde (oder wie immer die heissen) in Australien bestellen? Oder muss ich dann Monate warten?Gruss, Giramondo
-
Hi
kommt darauf an ob du da selbst Zeit und Geduld für hast. Wenn du so schlau wie Thomas oder Carlo bist dann macht man es selbst oder informiert sich vorher richtig. Sonst machen die sich nämlich über Dich lustig weil Du deine Fehler hier im Forum veröffentlichst um anderen zu helfen und vor solchen Fehlern zu schützen.
Aber zu deiner Frage, es heisst zwar, dass es mit Agent schneller gehen soll, aber das weiß man nicht wirklich. Was für ein Visum möchtest du denn beantragen? Bei manchen ist es recht einfach es selbst zu machen.
Monate warten musst du so oder so. -
Hi Rooh
Keiner macht sich über irgend einen lustig!
Ich habe ja auch geschrieben, dass ich mich zuerst darauf eingelassen habe, ich habe aber schnell selber gemerkt, dass dies Abzocke ist, und dass es der falsche Weg ist.Es macht ja auch Sinn, dass andere auch aus Fehlern anderer lernen, deshalb ist dieses Forum ja da. Aber aus den eigenen lernt man noch immer am Besten.
Ab Antragstellung geht es heute etwa ein Jahr, und noch dazu kommt ein gutes Jahr Vorbereitung. Unter supoerguten Umständen schafft man ales vielleicht in einem Jahr.
Gruss, Thomas
-
Hi Thomas,
ist in Ordnung, hörte sich nur ein bisschen so an wie oh Mann ist die blöd.
Ich denke mal, dass es nicht so gemeint war.
Aber meinst du mit Abzocke auch die Bearbeitung oder nur den Preis?Jetzt haben wir bis auf eine Schlussrechnung alles bezahlt und warten jetzt auf die aufforderung zum Arzt. Ärgerlich wäre es schon wenn es bei so viel Kohle daneben geht.
-
Hi
mit Abzocke meinte ich das Preis/Leistungsverhältnis. Meine persönliche Erfahrung war einfach, dass die wikliche Arbeit eben doch beim Antragsteller bleibt. Im Grossen und Ganzen tun die eben nicht mehr, als von Dir Akten zu sammeln, und irgendwie weiterzuleiten. Aber nur Akten, die ich freiwillig liefere, keine Hinweise, was noch helfen würde.
Z.B. bei mir kamen alle Ideen von mir. Der Agent hat die Idee in der Regel bestätigt. Statt dass die von sich aus machbare Wege aufgezeit hätten. Da kam einfach nichts.
Als ich ausgestiegen bin, waren die meissten neuen Gesetze bereits öffentlich zugänglich. Da hätte ich z.B. von einem Agenten erwartet, dass er mich darauf hinweist, dass wenn ich meinen IELTS Test im "Writing" von 6 auf 7 erhöhe, dann würde ich ab dem 1.09. 5 Punkte mehr fürs Visum bekommen, und damit die Hürde von 120. Das it für mich eine ganz wichtige Information, die hab ich aber selber rausgefunden.
Oder auch jetzt, obwohl ich ausgestiegen bin, hätten die ja versuchen können, mich zurück zu gewinnen, z.B. mit dem Hinweis: "Achtung, seit 1.08. steht Architekt auf der MODL", da meine Frau Architektin ist, wäre dies ein durchaus gangbarer Hinweis.
Oder als im früjahr die DIMA auf DIAC umbenannt wurde, hab ich das ein paar Tage vor denen gewusst!! Nichts tragisches, aber für mich absolut unverständlich.
Oder die Anerkennung meiner Frau als Architektin. Die hätten wissen müssen, dass ich den Antrag erst gar nicht versuchen brauche, da die australische Architektenkammer 5 Jahre Volzeitstudium erwartet, und meine Frau hat nur 4 Jahre FH.
Oder mein Originalberuf - ich bin Maschinenbauingenieur. Sie hatten vorgeschlagen, mich als das anerkennen zu lassen - aber auch dafür war mein Studium zu kurz, das hätten die wissen müssen.Usw. usw. usw. Also nur negative Erfahrungen. Durch meine eigenen Recherchen bin ich deutlich weiter.
Gruss, Thomas
-
Hi Lemmi,
ich gebe dir Recht. Solche "Kleinigkeiten" hätten vom Agenten kommen müssen. Wir sind kurz davor einen Vertrag bei einem Agenten zu unterzeichnen, sind uns aber auch unsicher. Dennoch brauch ich viele Infos und Hilfe und hoffe sie bei einem kompetenten Anwalt zu bekommen. Schließlich bezahlt man einen Haufen Geld.
Gruß
-
Hi Thomas,
ok das überzeugt mich. Habe mich bei ähnlichen Dingen auch etwas gewundert warum die mir das nicht sagen. Also wenn man fragt bekommt man sofort eine Antwort aber wenn man von etwas garnichts weiß kann man auch nicht fragen. Stimmt.
Mit der Abzocke finanziell gesehen hast du schon Recht aber ich hoffe, dass die es dann zumindest auch noch den Rest hinbekommen. Bisher
war die Bearbeitung ja recht gut aber ich habe ja auch keinen Vergleich. -
Da ich grundsaetzlich faul bin und (unwissend war) beschloss ich seinerzeit, ein Basispaket (ich glaube es waren 300 USD) bei
http://www.liveinaustralia.com zu vereinbaren.
Ich muss sagen, ich habe es nicht bereut, mir wurden damals die besten Moeglichkeiten eines Visas detailiert erklaert, bin regelmaessig ueber alle Aenderungen informiert worden, habe support fuer ich glaube 6 Monate inclusive (mail und telefonisch), der auch gut funktioniert. Notwendige Formblaetter etc, die fuer mich relevant sind, kann ich dort aktuell einsehen und herunterladen. Echt nicht verkehrt, wenn man das erste mal mit der Materie konfrontiert wird oder keine Lust und Zeit hat, sich selber zu informieren.
Das "Rundum-Sorglospaket" gibt es da natuerlich auch, das habe ich aber nicht fuer notwendig erachtet, das "Weiterleiten" hielt ich fuer sinnlos, ich kann dies vermutlich gut allein erledigen und kann ja den support in Anspruch nehmen, wenn ich Fragen zum Ausfuellen habe.
Wer jedoch schon im Vorweg gut ueber moegliche Visa informiert ist, sich etwas zeitraubend alle Details zusammensucht, braucht vermutlich nur dieses Forum.
Gruss Christian
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!