Fragen zum Partner

• Hallo....

ich bin nach 3 wöchigem aufenthalt in WA schon wieder zurück. Man soll es kaum glauben, aber ich habe einen Job in Perth bekommen und werde gesponsort.

Jetzt meine Frage ich (Frau) bin mit einer FRAU zusammen und seit 4 Wochen verheiratet oder auf Amtsdeutsch Verpartnerschaftet.

Die Frage ist jetzt die, (das mit dem visum geht gerade mit der Firma seine Wege und die brauchen ca eine Woche um sich bei mir zu melden)
    wie kriege ich und mit welchem Visum dann meine Partnerin nacH OZ?

Kann mir da jemand weiter helfen?

Wäre sehr nett von euch

neuling

• Hi Inge,

die Frage hattest du doch schon mal gestellt. Allerdings zum Thema Visum allgemein.

Klick

Und nach wie vor wird kein Unterschied gemacht zwischen Partner und Partner. Solange ihr nachweisen könnt, das eure Beziehung gefestigt ist. Ihr schon mindestens 12 Monate zusammen lebt usw. ist es kein Problem. Eure Ehe wird vielleicht nicht anerkannt, aber die Partnerschaft als solche.

Und das ganze noch speziell für das 457 (sponsorship visum)

Visa options Temporary Business Long Stay Standard Business Sponsorship Subclass 457 About this Visa ... Secondary Applicant A secondary visa applicant may be a: spouse interdependent partner dependent child of the spouse or interdependent partner other relatives. ...

Nachzulesen
    hier

LG
    Ela

PS: Alles gute noch nachträglich zur Hochzeit

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Lüllsche für die Glückwünsche.

Aber auch danke für eure Antworten.

Ich war nur etwas durcheinander, weil jeder was anderes gesagt hat wegen meiner Frau.
    Die einen Sagten das ginge nicht mit dem 457 die anderen sagten es ginge. War ja auch der Meinung es ginge wenn man die Partnerschaft nachweisen kann.

Na da bin ich ja nun endlich beruhigt und brauch mir nicht mehr so viele Sorgen zu machen. G :D

Dann die Reise ja dann irgendwann losgehen.

neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!