Hab ich eben gelesen:
http://www.smh.com.au/news/seniorshe…2703333722.html
So missmutig find ich uns gar nicht! Aber dafür sind wir wohl dann alle gesund.
LG
matzi
Hab ich eben gelesen:
http://www.smh.com.au/news/seniorshe…2703333722.html
So missmutig find ich uns gar nicht! Aber dafür sind wir wohl dann alle gesund.
LG
matzi
Interessant, aber macht ja auch Sinn. Ist ja super anstrengend die ganze Zeit gut drauf sein zu muessen... Jeder der mal in so nem Bereich gearbeitet hat kann das absolut nachvollziehn!
Super Artikel! Hab ich gleich mal ausgedruckt und hier im Büro verteilt. Wir sind zwar nicht die Dienstleister im klassischen Sinne...aber das macht auch keinen Unterschied. Wir arbeiten im Notariat...und was wir uns hier gefallen lassen müssen, ist unglaublich. Wie sich die Leute aufführen. Ich arbeite jetzt schon ne ganze Weile in diesem **Gewerbe**. Und leider muss man feststellen, dass das Verhalten der Mandanten immer schlimmer, fordender, unverschämter wird. Wir arbeiten hier unter einem derartigen Druck
Da wünschte ich mir oft, dass ich mal das sagen könnte, was ICH will. Denn seit ein paar Jahren beschleicht mich das Gefühl, dass ich hier sonst noch ein Magengeschwür gekomme :(, bei alle dem, was du hier schlucken musst.
Hallo Susanna,
vielleicht ein grosses Schild aufhaengen auf dem steht: Bitte vermeiden Sie unverschaemtes Auftreten und Unfreundlichkeiten. Oder so.
Gruss Gitte
Hallo Gitte,
das wäre grundsätzlich mal keine schlechte Idee, wenn wir nicht den Großteil der "Erstkontakte" am Telefon erledigen müssten. Mittlerweile versuchen wir dazu überzugehen, ganz schlimme Mandaten an die Notare weiterzugeben. Da werden sie dann immer ganz kleinlaut. Leider funktioniert das ja nicht so, da die Notare eigentlich den ganzen Tag in Terminen sind und im Grundsatz sonst den ganzen Tag nur mit solchen Mandanten reden müssten. Also, wie immer im Leben. Ideen zur Behebung sind vorhanden...in der Praxis sieht es leider oft anders aus
Liebe Grüße nach Wanaroo
Hallo zusammen,
Nah das ist ein Bericht, der gefällt mir garnicht, da müsste ich ja noch langer auf dieser welt ausharren, den die meisten heißen mich bereits einen krampy old Man, denn ich vertrage das hinterlistige feintuing nicht mehr, ich befürworte es wenn man die wahrheit sagt und nicht " a dose is nice" und meint welch ein schmarn.
Gruss
Josef
@ Susanna:
Kenne ich auch, da ich auch im Dienstleistungsbereich mit Publikum arbeite.
Du hast mein vollstes Mitgefühl. Hätte da auch noch einen entsprechenden Hinweis an die unverschämte Kundschaft:
"Bitte reden Sie nicht so viel über sich selbst - das machen wir schon, wenn Sie wieder draußen sind".
Ansonsten habe ich da einen einfachen Trick: Ich stelle mir diese impertinente Person einfach völlig nackert vor, während sie ihren unbedeutenden Kommentar abgibt, was sie - zumindest in meinen Augen - einer gewissen Lächerlichkeit preis gibt. Ich denke mir jedenfalls meinen Teil dabei....
In diesem Sinne weiterhin frohes Schaffen.
Liebe Grüße aus Nordhessen
Frank
G´day
ich habe gerade den artikel gelesen.
verstehe ich das richtig,leute die immer freundlich sind,auch wenn
sie alles stört und den chef zum mond schiessen wollen,sterben schneller,
als leute die auchmal griesgrämig sind?
also ist falsch freundlichkeit schädlich?
gruss roo
ZitatOriginal von Quokka
@ Susanna:
Kenne ich auch, da ich auch im Dienstleistungsbereich mit Publikum arbeite.
Du hast mein vollstes Mitgefühl. Hätte da auch noch einen entsprechenden Hinweis an die unverschämte Kundschaft:"Bitte reden Sie nicht so viel über sich selbst - das machen wir schon, wenn Sie wieder draußen sind".
Ansonsten habe ich da einen einfachen Trick: Ich stelle mir diese impertinente Person einfach völlig nackert vor, während sie ihren unbedeutenden Kommentar abgibt, was sie - zumindest in meinen Augen - einer gewissen Lächerlichkeit preis gibt. Ich denke mir jedenfalls meinen Teil dabei....
In diesem Sinne weiterhin frohes Schaffen.
Liebe Grüße aus Nordhessen
Frank
Hallo Frank,
DAS werde ich am Montag gleich mal ausprobieren. Bin gespannt, ob ich das hinkriege und wie es funktioniert Ich werde dann berichten
Liebe Grüsse nach Hessen!
Hallo Susanna,
Das würde ich an deiner stelle nicht machen, was ist wenn ein Junger Mann kommt, dann kannst du verlieren, stelle dir lieber vor es ist ein Alter Baum wo weg geräumt werden muss und du nur einen Moment warten musst bies die Axt geliefert ist, dann ist er meistens gegangen und du hast den Frieden wieder.
Gruss
Josef
Hallo roo!
So würde ich das auch verstehen, aber ganz glauben kann ich das nicht, denn ich arbeite seit über 20 Jahren im öffentlichen Dienst und muß immer freundlich sein. Dafür geht es mir sehr gut!!!
In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch!
Wenn die erwähnte Studie stimmt, sind die gesündesten Deutschen die Berliner. So wie die Verkäuferin von Schleckerli in der folgenden Schokoladengeschichte:
http://www.geocities.com/danielroy66/schoko.html
Mit betont freundlichen Grüßen
Daniel
ZitatOriginal von josef2000
Hallo Susanna,Das würde ich an deiner stelle nicht machen, was ist wenn ein Junger Mann kommt, dann kannst du verlieren, stelle dir lieber vor es ist ein Alter Baum wo weg geräumt werden muss und du nur einen Moment warten musst bies die Axt geliefert ist, dann ist er meistens gegangen und du hast den Frieden wieder.
Gruss
Josef
Danke für diesen Tip, Josef. Aber da bleib ich doch lieber bei den **nackten Menschen**. Junge Männer kommen zur genüge...bei manchen will man sich das **Nackt sein** vielleicht nicht vorstellen. Aber das mit dem Baum funktioniert definitiv nicht. Unsere Mandanten kommen immer wieder!!! Komme, was wolle
lexini:
Da kannst Du mal wieder sehen, wie "gut" es doch den Beschäftigten im öD angeblich geht. Stimmt aber bei weitem nicht.
@Susanna:
ZitatUnsere Mandanten kommen immer wieder!!! Komme, was wolle
Ich glaube, da machst Du irgendwas verkehrt...
Liebe Grüße
Frank
ZitatOriginal von Quokka
@Susanna:Ich glaube, da machst Du irgendwas verkehrt...
Liebe Grüße
Frank
Ja, das sagen wir uns auch immer Aber Mutti hat uns wohl zu gut erzogen, als dass wir wirklich das rauslassen würden, was wir wirklich entgegnen möchten.
...aber das genau macht uns/mich wohl auch so gut in diesem Job
...wen interessierts dabei, ob wir/ich mit nem Magengeschwür enden
ZitatOriginal von Quokka
lexini:
Da kannst Du mal wieder sehen, wie "gut" es doch den Beschäftigten im öD angeblich geht.Stimmt aber bei weitem nicht.
Frank
Hallo Frank!
Na. mit diesem Klischee fangen wir gar nicht erst an,bin nämlich kein "Schreibtischtäter" :Dsondern "kämpfe an der Front" :), also über Arbeit kann ich nicht klagen. Im Gegenteil .
Grüße Sabine
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!