.. in 10 Tagen kommt der Container, am 6. September geht unser one-way-Flug...
Hallo alle zusammen,
Peter und ich werden also am 8. September in Sydney ankommen und suchen eine Unterkunft für vier bis acht Wochen:
Wir suchen ein Apartment mit Kochmöglichkeit und Kühlschrank. Wenn noch ne Wäscherei in der Nähe ist, wäre das prima, denn bis der Container da sein wird, werden wir mindestens 6 Wochen lang "aus dem Koffer" gelebt haben...
Ich hab natürlich im Internet unzählige Seiten gefunden, auf denen Apartments angeboten werden. Was mir aber überhaupt nicht gelingen will, ist, die Entfernungen einzuschätzen: "Zur Arbeit laufen" ist wohl in den seltensten Fällen möglich; die Fahrräder sind im Container. Da wir in der ersten Zeit vermutlich auch kein Auto besitzen werden, ist es natürlich sinnvoll, eine Unterkunft zu wählen, die irgendwo in Nähe der Bahnlinie liegt.
(Habt ein Erbarmen mit mir und schickt bitte nicht den Link zu den Fahrplänen der Verkehrsbetriebe - da hab ich mich schon durchzukämpfen versucht, habe völlig verwirrt aufgegeben und beschlossen, lieber weiter Kisten zu packen, als darauf noch mehr Zeit zu verschwenden)
Peter muss nach Gordon (Pacific Highway, Ecke Ryde Road bzw. Mona Vale Road - also Kreuzung von M(?)1 und M3), ich Richtung Zentrum.....
Auch eine Unterkunft im Süden wäre daher völlig ok, wenn die Bahnanbindung passt.....
Nicht dass Ihr denkt "na, die beiden kümmern sich aber früh..." - wir würden ansonsten ein bereits reserviertes Hotelzimmer in Waitara zur Verfügung gestellt bekommen.....
Also, liebe Sydneysider und Ortskundige: wisst Ihr eine geeignete Apartmentanlage???? Ich habe noch tausend Dinge vor dem Umzug zu erledigen und schaffe es wirklich nicht mehr, noch mehr Zeit für die Suche per Internet aufzubringen - ich vertraue einfach Euren Empfehlungen.......
Das Budget beträgt bis zu 700 AUD.
1000 Dank für Eure Hilfe - für die, die bereits jetzt im Forum zu finden ist und die, die sicherlich folgen wird....
Tanja