Konto in D, zweit Wohnsitz?

• Hallo!
    Je näher der Zeitpunkt unserer Abreise rückt, umso mehr fragen tauchen auf... :]
    Zur Zeit haben wir ein Konto bei der Postbank, wo jeden Monat fleissig Geld reingeht, wir also keine Kontogebühren zahlen. Wenn wir nun nach Du gehen, sollen dort nur noch Versicherungen etc. von bezahlt werden. Habt Ihr einen Tip welche Bank ein Konto ohne Gebühren anbietet, ohne das dabei ein monatlicher Betrag einzuzahlen wäre?
    Die Die DKB wurde schon oft erwähnt, aber dort habe ich heute angerufen und die wollen das man einen Deutschen Wohnsitz hat. :baby:
    Kann man einen zweit Wohnsitz in Deutschland haben und was hat das für Konsequenzen? ?(

Vielen Dank für Eure Hilfe
    Anke

• ... solange Ihr in D lebt, könnt ihr das DKB Konto doch eröffnen...

wir haben das Konto auch eröffnet und werden es definitv behalten, wenn wir nächstes Jahr nach DU ziehen..

gruss peg

• Hallo,
    find ich auch. Behalte dein Konto auf jeden Fall.
    Wir sind etliche Jahre um die Welt gesegelt und dann in DU für eine Weile hängen geblieben. Eine Kontoverbindung nach Deutschland fanden wir immer praktisch.
    Kommt aber natürlich auf deine individuellen Lebensumstände an.
    Gruss von Kairn

• Zitat

Original von dingo-truck
    stimmt nicht mein erster wohsitz ist hier in DU der zweite in D

Dann ist dein Wohnsitzt hier aber mit alleinigem Wohnsitz gekennzeichnet und nicht mit NEBENwohnsitz!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!