One-Way Ticket

• Hi Nina,
    Du machst da nix falsch - die Kategorien für 680 Euro und mehr werden ausgebucht sein, so dass Du nur die Plätze für 3.800€ angeboten bekommst.....

Touri-Klasse und OneWay-Ticket schließen sich einander aber nicht aus.

Und überhaupt- frag mal beim JAL nach.... (oder soll der Zwischenstopp unbedingt in Singapur sein). Ich glaube aber, um mit JAL zu fliegen kann man nur im japanischen Reisebüro telefonisch nach einer Flugverbindung/Ticket/Preisen fragen (wird auch bei opodo nicht abgefragt laut deren Liste), aber es soll über JAL sehr günstige Tickets geben....

Gruß,
    Tanja

• Hallo

also habe gerade einfach mal bei Opodo angerufen.
    Die 20 Kg Gepäckgrenze in der Economy gilt auch bei One Way Flügen.
    Die teuren Preise kommen nur an verschiedenen Daten vor wenn keine vernünftigen Strecken oder Daten vorhanden sind. Grund ist entweder ausgebucht oder noch nicht aktualisiert.

• Hallo Tanja,

ja ist eine gute Idee.
    Wir würden nur gerne weiter mit Quantas fliegen da wir dort im Frequent Flyer Programm sind und ungern unsere Punkte verschenken möchten

• Hallo Nina,

muss jetzt nochmal genau nachfragen. Wandert Ihr denn aus? Dann waere naemlich eine Buchung ueber IOM sicher die beste Alternative. Wegen der 40 kg Freigepaeck trotz Touri-Klasse. Soweit ich weiss koennt Ihr dann auch mit QANTAS fliegen. Habe keine genauen Kontaktdetails, aber die gibt's hier irgendwo im Forum, oder sonst starte nochmal einen neuen Thread zum Thema IOM (International Organization for Migration). Habe schon viele Postings von Leuten gelesen, die ueber IOM gebucht haben.

Guten Flug,
    Joerg

• Ja, ich habe mich gestern mit dem wirklich sehr netten Team von IOM unterhalten. Darf ich hier eine Telefonnnummer posten?!? Hmm... ich hoffe mal ja:
    Frau Jordan (deutsch ausgesprochen :) )
    0911-4300-153

Sie ist aber glaub ich im Urlaub, Ihre Vertretung:
    0911-4300-148

Gerne kann ich euch auch mal eine Email mit dem Australia - Infoflyer zukommen lassen.
    Schreibt mir doch einfach.

Liebe Grüße
    Daniel

• Hallo,

ja da habe ich schon tolle Informationen von mechanix hier aus dem Forum bekommen. Hat mir alle Kontaktdaten gegeben. Ich werde mich dort mal schlau machen wie das funktioniert und ob ich dann trotzdem unsere Punkte anrechnen lassen kann.

@ Jninoz

Ja ich hoffe, dass wir bald auswandern. Das liegt nur noch an den netten Leuten vom DIAC. Ich hoffe bald. Ich muss mich ja nun langsam mal vorbereiten.

Danke für die Infos ich werde mal schauen was ich daraus mache und berichte dann was gut funktioniert hat.

• Hi,

ich habe auch ein one-way-ticket.
    Fliege München - Frankfurt - Singapore (Stopover 2 Nächte) - Sydney

alles zusammen 680 €

Ich bin mir ziemlich sicher, das ich "nur" 20 kg mitnehmen darf.

Weiß jemand wie hoch das Gewicht für Handgepäck sein darf???

LG
    Silke

• hab eben mit qantas telefoniert... 20 kg (2-3 kg toleranz, jedes kilo darüber kostet richtig viel geld hat sie gemeint) und handgepäck, 1 gepäckstück das die maße 56-36-26 nicht überschreiten darf.

achja, und ausserdem hab ich gefragt wie das mit den einreisebestimmungen bei einem one-way ticket ist.
    Dabei geht es nur um das Visum... so wie die Frau gesagt hat, hat man bei einem work and travel visum kein problem mit einem one-way ticket, bei einem reinen touristenvisum bekommt man da schon probleme bei der einreise. Oder besser gesagt schon am schalter in Deutschland, weil die Fluggesellschaft einen dann nicht mitnimmt 8o

Naja weiss jetzt nicht ob das schon paar mal hier im forum geschrieben wurde, aber schon öfter gelesen dass es leute interessiert hat wie das mit den einreisebestimmungen ist :)

Einmal editiert, zuletzt von Freakazoid (20. August 2007 um 11:20)

• Also gibts die 40-kg-Freigepäck wirklich nur über IOM? Schade eigentlich... Muss man das direkt buchen, oder hat das Reisebüro des Vertrauens auch die Möglichkeit, sich da für einen zu kümmern - hat das von Euch schon jemand gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!