Eure Must SEE's in Queensland

• G`day mates,
    bin gerade am Planen für meine nächste Reise (16.04 - 31.05 2007)

Thema: Rund um Queensland.
    Fahrzeug: 4WD

So, und nun hab ich an Euch alle die Frage welches Eure Must-see's sind.

Wäre schön wenn ich viele Antworten bekommen würde :)

Es gibt soviel zu sehen.....

• Also meine Must Sees sind:

- Cairns und Umgebung (Regenwald: Cape Tribulation und/oder Kuranda-Seilbahnfahrt)

- Whitsunday Islands (schnorcheln hier oder in Cairns)

- Fraser Island

- Brisbane (Koala Sanctuary, City, Gärten)

Nicht unbedingt ein Must See, aber sehr empfehlenswert auch der kleine Noosa National Park!

Da ich mit dem Bus gereist bin gibts aber noch bestimmt viele, viele Must Sees, die ich (noch) nicht kenne :)

lg Mirjam

PS: Hast du dich mit der Jahreszahl vertan? ?(

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (17. August 2007 um 16:44)

• Hallöchen,

also auf jeden Fall eine Reef Tour, Night Markets Cairns, Whitsundays unbedingt, eine von den 700 Inseln, Regenwaldtour, Barron Falls, Lake Placid am Samstag abend, Tablelands: Kuranda, Kaffeeplantagen, Yungaburra langweilig, Curtain Fig Tree, Espalande Cairns u. Palm Cove f. lecker Cafe, Jam Cha in Cafe China in Cairns super Erlebnis, Habitat Frühstück mit Vögeln gewöhnungsbedürftig, Sky Rail hoch Zug runter 1 Tag, Cape York 4 WD und natürlich Surfers Paradise.
    Nur mal als Kurzüberblick. Ein Reiseführer hilft da ganz gut weiter. Z.Bspl. der vom ADAC oder Ähnliche.

• Hi Gibor

was unbedingt sein **MUSS** sind die Gemfields, ;)...Wenn du genügend Zeit hast, so hol dir ne Fossiking Licence und auf gehts..Ein wenig Glück gehört auch dazu, aber wenn du mal den ersten Saphire gefunden hast, lässt`s dich nicht wieder los... :].....Kannst mir ruhig glauben... ;)

Ansonsten könnt ich dir noch den BLOOMFIELD TRAK wärmstens empfehlen... ;)..Klein, aber superfein..

• G`day Mirjam,

danke für deine Info :)

Klar ist das Jahr 2008 und nicht 2007 :)

Und Du ziehst nach Köln ?

Dann sollten wir mal zusammen auf den Düsseldorfer Stammtisch gehen !!!

Nette Leute :)

• Zitat

Original von gibor
    Klasse Idee,

werd ich versuchen einzubauen !!!

Wieviel Zeit denkste braucht man dafür ?

Hallo Gibor...

das ist ne gute Frage..Wir planten 2 Wochen zum diggen ein, und letzendlich wurden 6 Wochen drauss......
    Da draussen im Bush ,ticken die Uhren noch ein wenig anders.. ;)

Du musst ja nicht gleich diggen, du kannst die Steinchen auch geschliffen kaufen....Die gibt es dort, wie Sand am Meer.....

Ach ja, was mir zu QLD noch einfällt ist Great Kappel Island...In der Höhe von Rocky. ;)....Die Unterkunft solltest du aber schon vom Festland buchen, da es nur **begrenzte Unterkünfte** auf der Insel hat (YHA)

• nur so...
    Hab deinen Link bei mir eingetragen,

Deine HP ist schön und schnell....

Ich fände es nur hilfreich eine Adresse zu sehen (evtl. mit Tel.)

Ist aber nur mein Gefühl !!!

• G`day mates,
    interessante Infos bekommen.
    Allerdings verwundert mich das sich Alles so mehr oder weniger an der Ostküste abspielt.

Was ist denn mit dem Hinterland ?????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!