Route + Reisezeit Adelaide-Sydney + Wetterfrage

• Hallo zusammen,

so wie es aussieht, werden unsere Pläne für nächstes Jahr konkreter - JUBEL !!! Es geht mit einem Camper in ca. vier Wochen von Adelaide nach Sydney, und zwar im Mai.
    Ich hab´ schon ordentlich im Archiv gewühlt und auch einiges gefunden, wollte aber noch mal gaaanz aktuell von euch hören, was eure Lieblingsplätze auf dieser Strecke sind, gerade wenn man mit Kind (6 Jahre) unterwegs ist.
    Da wir auf den Mai festgelegt sind: wie sieht es denn mit dem Wetter so aus um diese Zeit......?

Danke für eure Tipps schon mal !
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

Einmal editiert, zuletzt von poolskippy (19. August 2007 um 07:36)

• Novemberwetter, der Sommer ist vorbei und der Winter steht vor der Tür. Welche Strecke? Über Petersborough (Petersburg) / Broken Hill / Nyngan / Dubbo ist wohl landschftlich die schönste aber etwas länger, die Kultur von Broken Hill + Silverton und letztlich der große Western Plains Zoo.
    Über Renmark / Mildura / Hay sind es nur 1600 km aber nicht viel los nach Mildura welches das beste Klima in Victoria hat.
    Dann hast du noch die 2 südlichen Strecken via Melbourne wo es kühler sein wird.

• Hi,
    also wir sind damals Nowra (suedlich von Sydney)- Melbourne und Great Ocean Road gefahren. Unser Kind war damals 8 Jahre alt. Wir waren auf Philipp Island, was suedlich von Melbourne liegt. Dort kommen nachts die Pinguine an den Strand. Die Great Ocean Road kann ich auch empfehlen. Die Grampians sind sehr schoen und auch etwas fuer ein Kind in dem Alter. Ganz toll fand Kind damals die Goldmine in Bendigo (mit Fuehrung), dort hat er Gold geschuerft und ein Mini-Stueck gefunden! In Echuca sind wir Schaufelraddampfer gefahren, dort ist der alte Port auch wunderschoen, sieht aus wie im Western-Flim.
    Und ganz toll (mit Tieren zum Anfassen) und nicht ueberfuellt wie die meisten Zoos in groesseren Staedten ist der kleine Tierpark in Nowra am Shoalhaven River.
    Das war unsere Strecke damals....
    LG Petra

• Hi,

danke für eure Tipps !
    @ntf: ähem, was genau muss ich mir unter Novemberwetter vorstellen ? Wenn ich so an selbiges hier in Flensburg denke, wird´s mir gruselig......

seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Bei uns ist das Winter, in der Nacht geht es entlang der Küste auch manchmal bis 0 grad zurueck aber über den Tag wenn die sonne scheint meinst du es ist Frühling. Natürlich Land einwärts wird es Kälter und über Mt Kiosko kannst du deine Skiausrüstung mit bringen.
    Wir waren winterCamping hier, im Zelt nicht im Caravan, ich hatte nur eine Große Zeltplane über unseren Zelt und im Schlafsack was es angenehm, Einmal war es saukalt, einer neben uns hat sich seinen Zehen gefroren aber der hatte nur ein einfaches Zelt, an diesen morgen war alles weiß eben an der ausseren Zeltplane war 5mm Reif daran, aber andere waren sogar schwimmen. Wenn du von Flensburg kommst dann kennst du die Nordsee, im August das Nordsee Wasser ist wie bei uns im Winter 16-18 grad.
    Aber winterCamping ist schöner wie Sommer in Australien, die Plätze sind nicht so über fuellt, die Fische schmecken besser am Lagerfeuer vom Spieß, eben das Bier schmeckt da es nicht so schnell kocht.

Ich wünschte ich wäre 20 Jahre jünger dann würde ich sofort mit kommen.

Gruss
    Josef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!