Form 1276 ersetzt 47SK

• Wie oben erwaehnt, wird das Formular 47SK ab September durch ein neues (1276) ersetzt. Gibt es hierzu Infos, ob sich inhaltlich etwas aendert (beispielsweise andere oder zusaetzliche Dokumente...)?

Soweit ich informiert bin, sollen keine Visaantraege ab September mit dem 47SK bearbeitet werden. Das wuerde ja bedeuten (wenn man die rund 2woechige Vorlaufzeit des Postweges mit einbezieht), dass man nun besser keine Visaantraege versendet, die noch das Formblatt 47SK nutzen.
    Da ich noch auf einige Unterlagen warte, kann ich nun auch nichts vorbereiten, um nach Eingang der fehlenden Dinge meinen Visaantrag schnell losschicken zu koennen. :(

Gruss Christian

• Hallo Christian,

wir werden unseren Antrag (Form 47SK) am Freitag (24.08.2007) abschicken. Allerdings nicht über den normalen Postweg sondern mit Fedex. Die garantieren, dass die Unterlagen in 3 Tagen dort sind.

Also hätte man theoretisch noch Zeit bis Dienstag den 28.08.2007. Wir wollen aber unser Glück nicht herausfordern ...

Gruß

Tilpa2006

Einmal editiert, zuletzt von Tilpa2006 (15. Februar 2009 um 19:02)

• Hi

es gibt in dringenden Fällen (z.B. weil man kurz vor einem Geburtstag steht, oder ziemlich sicher auch weil man kurz vor dem Gesetzesänderungstermin steht), dass man Anträge in einer Art Minimalkonfiguration einschickt. Man muss bestimmte Dokumente sofort mit einreichen, andere darf man nachliefern.

Hier eine genaue Liste was sofort fällig ist:
    http://www.immi.gov.au/skilled/genera…pplications.htm

Falls sich also für Dich am 1.9. die Bedingungen negativ ändern, kannst Du jetzt schon den Antrag stellen, musst nur bestimmte (aber eben nicht alle) Dokumente mitschicken.

Gruss, Thomas

• Zitat

Original von Lemmi1963
    Hi

es gibt in dringenden Fällen (z.B. weil man kurz vor einem Geburtstag steht, oder ziemlich sicher auch weil man kurz vor dem Gesetzesänderungstermin steht), dass man Anträge in einer Art Minimalkonfiguration einschickt. Man muss bestimmte Dokumente sofort mit einreichen, andere darf man nachliefern.

Hier eine genaue Liste was sofort fällig ist:
    http://www.immi.gov.au/skilled/genera…pplications.htm

Falls sich also für Dich am 1.9. die Bedingungen negativ ändern, kannst Du jetzt schon den Antrag stellen, musst nur bestimmte (aber eben nicht alle) Dokumente mitschicken.

Gruss, Thomas

Leider kann ich die Minimalanforderungen nicht bedienen. Mir fehlt noch die Berufsanerkennung (obwohl ich hier recht zuversichtlich bin).

Gruss Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!