Zwischenstop in Dubai

• HalliHallo,
    meine Eltern fliegen im November nach Neuseeland und haben in Dubai für 10 Stunden ein Hotelzimmer.
    Jetzt wollen sie gerne wissen, wie sie vom Flughafen zum Hotel kommen, müssen sie da selbst ein Taxi nehmen, oder werden sie abgeholt?
    Vielleicht ist jemand im Forum hier, der schon mal diese Zwischenübernachtung gemacht hat?
    Gruß
    Edda

• Huhu Edda,

Ich gehe mal davon aus, das deine Eltern mit Emirates fliegen und die Übernachtung ist schon mit drin.

Wir wurden vom Flughafen aus abgeholt, ins Hotel gefahren. Unsere Koffer wurden bis auf's Zimmer gebracht. Und morgens nach dem Frühstück, alles wieder umgekehrt.

Also kein Stress :D

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Lüllsche

Wir wurden vom Flughafen aus abgeholt, ins Hotel gefahren. Unsere Koffer wurden bis auf's Zimmer gebracht. Und morgens nach dem Frühstück, alles wieder umgekehrt.

Also kein Stress :D

LG
    Ela

Die Koffer werden nicht durchgecheckt? Auch wenn der Aufenthalt nur 10 Stunden beträgt?
    Das wird meine Eltern freuen.
    Ich denke aber auch, dass sie noch genauere Informationen mit ihren Reiseunterlagen bekommen werden.
    Danke für die Info
    Edda

• hallo Lüllsche!
    fliegen im januar auch nach DU und werden auch für ca.10stunden ein hotelzimmer in dubei beziehen... kannst du sagen, ob man das hotel verlassen kann und ob es sich lohnt, in der nähe des flughafens sich etwas anzugucken? mir hat jemand erzählt, ich darf in der zeit das hotel nicht verlassen...

• hallo Lüllsche!

fliegen im januar auch nach DU und werden auch für ca.10stunden ein hotelzimmer in dubai beziehen... kannst du sagen, ob man das hotel verlassen kann und ob es sich lohnt, in der nähe des flughafens sich etwas anzugucken? mir hat jemand erzählt, ich darf in der zeit das hotel nicht verlassen...

• :D :D :D :D

Hallo!

Wir hatten eine Übernachtung in Dubai und waren ca.130 Stunden dort.

Wir mussten den Transfer separat buchen und bezahlen.

Das Gepäck wurde komplett durchgeschaut und wir mussten durch alle Sicherheitskontrollen.

Ansonsten hat es mir persönlich nicht besonders gut gefallen. Das Hotel war sehr luxeriös. Als mein Mann dann noch ne Tour über den Markt gedreht hat, habe ich mich lieber im Hotel aufgehalten.

Viele liebe Grüsse

Elke

:D :D :D :D :D

• Wenn man bei Emirates bucht, ist meines Erachtens die Übernachtung grundsätzlich mit drin.

Die Koffer werden nicht durchgecheckt. Du kriegst sie wieder und checkst dann am nächsten morgen wieder ein.

Der Transfer zum Hotel war auch super organisiert. Wir wurden gleich nach der Kofferrückgabe abgefangen und zum richtigen Schalter gebracht. Da haben wir den Hotelgutschein und "instruktionen" bekommen.

Das Hotel war o.k. Und klar, verlassen darf man das auch. Wieso sollte man das Hotel nicht verlassen dürfen.

Wir hatten noch eine zusätliche Übernachtung. Ich muss sagen, soooo super fand ich Dubai nun doch nicht. War nett, aber Urlaub machen, ich weiss nicht.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von Elke.S-F
    :D :D :D :D

Sollte 30 Stunden heissen

:D :D :D :D

Hi Elke,
    was war denn das für eine umständliche Flugverbindung oder habt ihr ein Stopover in Dubai gemacht?

Gruß
    THomas

• Zitat

Original von Richy
    .....
    mir hat jemand erzählt, ich darf in der zeit das hotel nicht verlassen...

Mensch Richy,
    mußte zeigen, dass du aus dem Osten kommst? =). Du hast mich zum Schmunzeln gebracht!!! Na klar, kann man das Hotel verlassen, schließlich reist du doch auch in das Land richtig ein. Die Zeiten wo jemand vor der Tür steht "du kommst hier nicht raus" sind vorbei... das habt ihr doch sicherlich in Grimmen auch schon mitbekommen.

Ich erinnere mich noch eine lustige Begebenheit zu tiefsten "Ostzeiten". Es war in Petrosavodsk/ Karelien: bei uns im Hotel im Nachbarzimmer waren "Wessies", die uns zu sich auf die Bude eingeladen hatten... einfach mal Smalltalk und was zusammen süffeln... Hinterher hatte ich so'ne Gewissensbissen, dass es Jemand aus der Reisegruppe mitbekommen haben könnte. Naja, aber auch da konnten wir das Hotel schon frei verlassen...=)

Wir hatten 2003 in Dubai ein Stopover und uns entsprechend das Hotel selber ausgesucht. Ich weiß nicht, welches Hotel sich am Flughafen befindet und ihr einquartiert werdet, aber Taxi-fahren kostet in Dubai weit weniger als hier! Fahrt in die City, schaut euch die Souks an, ist schon toll... ansonsten hat uns Dubai (wie schon berichtet) nicht begeistert (geh mal auf "suchen", Dubai wurde nämlich schon öfters "durchgekaut").

Liebe Grüße in den hohen Norden =) aus NB
    Thomas

• Wir sind auch mit den Emirates geflogen.Wir hatten damals einen Gutschein bei den tickets dabei für die Taxifahrt.Der hat uns zum Hotel gebracht .Darin war dann eben alle drin,Frühstück u.s.w.Unser Gepäck brauchten wir nicht abholen es wurde gefragt ob wir was brauchen sonst würde es schon fertig gemacht für den Weiterflug auf unsere Maschine.Klar konnte man raus aus dem Hotel und wir hatten noch ein paar Tips bekommen,wo was los ist,haben wir dann auch genutzt,denn schlafen kann man auch im Flugzeug.

• Zitat

Original von Elke.S-F

Wir wollten für einen Tag nach Dubai und haben Stopover gemacht.

Das nächste Mal werden wir das mit Sicherheit nicht mehr machen. Lieber einen Tag länger in Australien.

Der Flughafen in Dubai ist sehr gigantisch aber 2 oder 3 Stunden Aufenthalt reichen aus.

Der Einzigste der sich über meinen Dubaiaufenthalt gefreut hat ist unser Pastor, da ich ihm Weihrauch mitgebracht habe.

Viele liebe Grüsse

Elke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!