Route Melbourne - Perth

• G´day mates.
    Im Januar Februar steht die Route Mel. - Perth mit dem Camper an.Hier mal das,was ich mir bis jetzt überlegt habe:
    Melbourne - Great Ocean Road - Grampians - Null Harbor ,
    aber dann wie weiter,was ist ein " must see " ? Ich bitte Euch um so viele Tipps wie möglich.
    Wie lang ist die Null Harbor und sind da Roadhouses auf der Strecke?
    Sorry,wegen der dummen Fragen,aber bin da noch nie gewesen.
    Vielen Dank und liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo Anne,
    Die Nullarbor ist ca. 1200 km. lang und gar nicht so langweilig wie viele sagen. Wir haben im 2005 zwei mal übernachtet, im Eucla C.P. war sehr gut und in Balladonia war es sehr lärmig. Unterwegs sind überall Roadhouses mit Campingmöglichkeiten. Im Süden von WA gibt es so viel schönes zu sehen. Bei Esperance den Cape Le Grand N.P. mit Lucky Bay. Von Esperance der Küste entlang viele schöne Strände und andere Sehenswürdigkeiten. Der Porongurup und der Stirling Ranges N.P. mit dem höchsten Berg von WA. In der nähe von Denmark das Valley of the Giants etc. Viel Spass bei der weiteren Planung.

Viele Grüsse
    René

• Hi Aussie-Anne,

stimme Renees Tipps zu. Wuerde in WA noch Albany erwaehnen wollen mit einem Superstrand und einer schoenen Umgebung, Cape Leeuwin (Tour zum Leuchtturm) und dann an der Westkueste entlang hoch.

Bevor Du die Nullarbour in Angriff nimmst, kannst Du in Ceduna auf einem Campingplatz am westlichen Stadtrand gut und ruhig uebernachten. Auf der Strecke ist dann so etwa 150 km vor Norseman ein schoener Platz auf einer Outback-Schaffarm. Die Roadhouses wuerde ich meiden, so gut Du kannst. Siff und schlechtes Essen so weit das Auge reicht.

Gruss,
    R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!