Big Roadtrip Cairns -> Perth (1 Platz is noch frei)

• Hallo,

nachdem ich hier ne ganze Weile in Cairns festgesessen bin soll es jetzt am 3.9. endlich losgehn.
    Aurelie, mein treuer Campervan hat eigentlich alles was man so zum Campen braucht incl. Reserve- und Wassertank. Ich war in Cape Trib. und im Umlanbd von Cairns schon n bissl unterwegs und hab mich dabei nicht immer nur auf geteerten Strassen bewegt und bis jetzt ging auch alles gut. Fuer die schoensten Stellen muss man halt weg von der Strasse.
    Kurz ueberschlagen komm ich auf 7000km; damit komme ich auf ca. 14 Tage reine Fahrtzeit... Insgesamt hab ich Zeit bis Mitte Oktober, denn am 20.10;. geht mein Flug zurueck nach Deutschland :(

Bezueglich der Strecke(wo kann ich ueberall hin, wo empfehlt ihr n 4WD), bzw. schoenen Fleckchen on the way bin ich fuer Anregungen dankbar.

Der grobe Plan sieht bis jetzt so aus:
    von Cairns den Savanna Highway nach nem Stop bei den Undara Lava Tubes hoch nach Normanton. Danach ueber Mount Isa ins Northern Territory und hoch nach Darwin. Dort wuerde ich gerne ne Tour im Kakadu und/oder Lichfield NP machen.
    Mein Camper ist leider kein 4WD und so ueberlege ich von Darwin/Kakadu eins auszuleihen... Oder kommt man da auch so hin? Fuer Tips und Erfahrungen von NT-Veteranen waere ich an dieser Stelle sehr dankbar!

Von Darwin aus soll es ueber die Kimberleys nach Broome gehen. Habe gehoert, in den Kimberleys kann man schone Kanutouren machen oder evtl. noch mal mitm 4WD losziehn... Koennt ihr da was empfehlen?

Der naechste groessere Stop soll dann in Exmouth/Coral Bay sein wo ich nochmal Tauchen/Schnorcheln/Whale watching??? machen will. Is das die richtige Saison??

Das sind jetzt mal die groben Stationen. Soweit alles gutgeht werd ich dann noch versuchen meine Aurelie loszuwerden. Weis jemand, wie es auf dem Automarkt in Perth im Oktober ausschaut???

So, jetzt freu ich mich auf ne Flut von Vorschlaegen/Warnungen oder was auch immer ;)

Gruesse Michi

• Wie gesagt, ein Platz waere noch frei. Hab jemand der mit nach Darwin will, aber ich wuerde natuerlich bevorzugen wenn jemand die ganze Strecke mitkommt....
    Wenn also noch jemand Lust hat, dann meldet euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!