was ist denn PCC ?

• hi,

hab gerade von PPC analog zum medical check gelesen.
    Ist das ne Art Führungszeugnis das man da abschicken sollte?

Und man hört zu beiden "upfront" , was "vorab" bedeutet, und ab dann soll die frist zu Einreise anlaufen? Also auch, wenn man nur eines abgeschickt hat?

Wie lang hat man eigentlich Zeit, beim 136 Visum bis zur Einreise?

Grüsse, Chris

• Pensioner Concession Card = Rentnerausweis

http://www.immi.gov.au/panoptic/searc…ks=10&Search=Go

Die Regierung spezifiziert den Ausdruck als Rentnerausweis und man sieht PCC im alltäglichen Leben vom Restaurant bis zur Fahrkarte oder Wasserrechnung wo einem für die "PCC" finanzielle Ermäßigungen eingeräumt werden.

Das wäre sicherlich der Fall für ein Familienzusammenführungsvisa.

Da das 136 Visa aber nur ausgegeben wird bis zu einem Alter von 45 Jahren muß es einwandfrei "polizeiliches Führungszeugnis" bedeuten.

2 Mal editiert, zuletzt von ntf (23. August 2007 um 13:32)

• moin,

polizeiliches Führungszeugnis ... mein Anwalt ist im Urlaub 8)
    muß ich das seperat schicken ?
    ohne Form ist man ja fast aufgeschmissen, wo doch sonst alles vorgegeben ist ...

wisst ihr denn, wie viel Zeit einem nun bleibt bis zur Abreise, vom Zeitpunkt des Einreichens von medical und PPC ? bei mir tickt dann ja wohl schon die Wecker, auch wenn ich das Visum noch nicht habe

Chris

Einmal editiert, zuletzt von chris@forum (23. August 2007 um 18:43)

• Hi Chris,

das ältere Ausstellungsdatum von Führungszeugnis bzw. Medicals ist ausschlaggebend für den letzten Einreisetermin, um das Visum zu aktivieren. Vom älteren Ausstellungsdatum aus gerechnet hast Du ein Jahr Zeit für die erstmalige Einreise (kannst danach wieder raus- und reinfliegen so oft du willst innerhalb der Gültigkeit des Visums).

Booh, irgendwie ist das Erklären immer viel komplizierter als das ganze Verfahren selbst.

Auf jeden Fall wird im Visum dieses Datum ausdrücklich aufgeführt (must not enter after <älteres Ausstellungsdatum Medical/Führungszeugnis>.

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• hi Susanne

vielen Dank, das erklärts, dann warten wir mit dem PPC bis das Visum da ist
    ....ein Jahr braue ich bestimmt nicht, das könnt ihr mir glauben :P

Chris

Einmal editiert, zuletzt von chris@forum (24. August 2007 um 13:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!