WA - Outback und mehr........

• Hallo Bernd, da kann man ja wohl ne Menge nennen. Mir hat z.B., als Großstadt, Perth sehr gut gefallen. Als Lieblingsort kann ich Broome nennen. Aber mein ganz persönlicher Favorit sind die Kimberleys :] Natur pur und man hat das Gefühl von Freiheit und Weite, verbunden mit dem Gefühl im Paradies zu sein.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo,
    da melde ich mich doch auch zu Wort! Mir hat auch Perth seht gut gefallen. So gut, dass ich von meiner knappen Zeit fast eine genze Woche in Perth verbracht habe :]
    Mir hat auch das Ningaloo Reef, bzw das Schnorcheln mit den Mantarochen sehr viel Spaß gemacht! Und natürlich der Sonnenuntergang am Cable beach in Broome :] Wunderschön!
    Gruß Sassi

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Hallo Bernd
    uns hat der Kalbarri NP sehr gut gefallen. Wir waren im September dort und im Frühling stehen die Wildblumen in voller Blüte, das sieht fantastisch aus.
    Bei einer Radtour haben wir einen Abstecher zu der Rainbow Jungle gemacht, hier kann man viele seltene Vögel und Papageien sehen. Der intellegenteste war "Cookie". Er kann etwa 10 Sätze sprechen und ahmt viele Geräusche nach.
    Wenn er eine Person gesehen hat, hat er "come here" gerufen. Ging man zu dem Käfig und hat den Finger reingesteckt, dann kam er und hat zugehackt. Wenn man sich dann erschreckt hat, fing er laut an zu lachen. Das war einfach herrlich und wir haben uns köstlich amüsiert.
    Gruß Angela

• Hallo Bernd,
    die Kimberley sind der Hammer! Die Bungles waren mein persönliches Highlight. Marlgu Billabong fand ich auch toll...wahnsinnig viele Wasservögel! Karijini find ich auch super schön!
    LG Nofuel

• :D :D :D

Mir hat ganz WA super toll gefallen. Auch wenn ich nur einen kleinen Teil gesehen habe.

Meine Lieblingsplätze sind

1 Karijini NP

2 Ningaloo Reef bei den Walhaien

3 Carvesham Wildlife Park Kängerus, Womats, und Koalas streicheln und füttern

Viele liebe Grüsse

Elke

:D :D :D :D

• wir haben noch nicht soooo viel von WA gesehen, das holen wir nach, wenn wir dort wohnen :]

aber gefallen hat uns:

- die Region um Bunbury (bis margaret river haben wirs leider nicht geschafft)

- und natürlich Rottnest Island... ziemlich klasse!

- der Zoo in Perth ist auf jeden Fall einen Besuch wert

- Hillarys Boat Harbour
    - Yanchep

Gruß peg

• Hi!
    Angela,ich musste so lachen als ich von COOKIE las.
    ich gehe einfach mal davon aus das Kakadus ja recht
    alt werden können.96`waren wir auch im Rainbow Jungle,
    u.da war halt dieser Cookie.Er schaute soooo lieb,u.obwohl
    ein Schild am Käfig war das er beisst,steckte ich dummerweise
    meinen Finger hinein.Böser Fehler.... 8o

Hallo Bernd !
    Ich mag die Pilbara sehr.Das ist für mich Australien,
    roter Sand u. Spinifex!!!
    Lindi

• Also ich habe auch sehr viel in Western Australia gesehen: habe 1 Jahr in Perth gelebt, Tauchen am Ningaloo Reef bei Exmouth war super schön. Des weiteren haben mir die tollen Strände im Südwesten von WA sehr gut gefallen!
    Alles hat mir super gut gefallen. Finde es nur schade, dass ich nun wieder in Deutschland bin.
    lg steffi

• Hallo,

klar hat mir auch Perth gefallen, auch hat mich der Wave Rock und Pinacle Desert beindruckt und die Kalbarri NP. Mein großer Favorit ist aber Broome. Ich finde diesen Ort eigentlich nur lustig, multikulti, kuschelig warm, mit einer Tageszeitung nur jeweils am Dienstag und mit einem International Airport =) =)

Auch die Umgebung ist wunderschön.

Leider kenne ich die Ecke südlich von Perth noch nicht, wird aber beim nächsten Besuch nachgeholt.

Lilly

• Was auch schoen ist: mit einem kleinen Motorboot den Swan hochfahren, an Guildford vorbei und immer weiter, bis man kaum noch Wasser unter dem Kiel hat. Auf der Rueckfahrt an einer Winery anlegen und es sich gut gehen lassen. Nur der Skipper darf nichts trinken. =)

Gruss
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hey Gitte,

wir schon öfter gehört, dass nichttrinkende Fahrer/Skipper für die Besuche der wineries gesucht werden ;)

Ich freu mich schon drauf, hoffentlich nächstes Jahr auch endlich mal im valley die weine zu testen... Kann man dort eigentlich übernachten ?

gruss peg

• Hallo Peg,

manche Lokale und Wineries stellen Bus und Fahrer zur Verfuegung. Ich nehme an, kostenlos?

Es gibt so viele Weingueter im Swan Valley:
    Baskerville Wines
    Ambrook Wines
    Baxter-Stokes Wines
    Black Swan Winery
    Carilley Estate
    Garbin Estate Wines
    Houghton Wine Co
    Jane Brook Estate
    John Kosovich Wines
    Lamont Winery
    LedaSwan Winery
    Lilac Hill Wines
    Pinelli Wines Pty Ltd
    RiverBank Estate
    Sittella Wines
    Talijancich Wines Pty Ltd
    Upper Reach Wines
    Oakover Estate
    Headfod Glen Wines
    Highway Wines
    Sandalford Wines Pty Ltd
    Edgecombe Bros
    Henley Park Wines
    Lancaster Wines
    Little River Wines
    Swan Valley Wines
    Twin Hill Wines
    Charlies Estate Wines
    Windy Creek Estate

und die, die ich kenne haben keine Uebernachtungsmoeglichkeiten. Es gibt aber einige B&B im Swan Valley. Das waere doch eine Idee, oder?

Ebenfalls sollte man die Bierbrauereien im Valley nicht uebersehen:
    Duckstein
    Elmar's
    Feral Brewing Company
    Ironbark
    Mash

Wo es auch schoen ist: Mundaring Weir Hotel. An einem Sonntagnachmittag einer Band draussen zuhoeren, den Geruch von Lamm am Spit in der Nase.
    Die Lage des Hotels ist sehr schoen. In der Naehe bluehen jetzt Rhododendron, Camelias und Freesien.

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hey Gitte,

das ist ja ne ganz schöne Liste =) vielen Dank!

da werden wir wohl einige Zeit brauchen, um uns "durchzutesten"... :]

gruss peg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!