Negative Seiten von DU?

• Hallo Ihr :))

So, nun mal eine Frage nach Australien, wie ich sie so noch nicht hier gelesen habe ;) Aber bitte, ich möchte hier keinen "Krieg" auslösen, wie aus anderen Foren bekannt 8o

[COLOR=firebrick]Was gefällt euch nicht an Australien...........???[/COLOR]

Also, von - A - wie Autofahren bis - Z -wie Zoll über Politik, Medizinische Versorgung, Arbeitslosigkeit usw..........

Liebe Grüsse

Glen

• OMG ... ;-)))

60 Millionen verwilderte Hauskatzen, 100 Millionen Kaninchen, zu viele Wildschweine, zu viele Füchse, artenfremde Frösche ... alles vor mehr als 100 Jahren importiert und wir haben dadurch allergrösste Probleme!

Mit dem Rest der Gegebenheiten arrangiert man sich und engagiert sich für deren sinnvollen und tragbaren, gerechten Lösung.

Grüsse aus Brisbane! Klaus

• Hallo Glen,

1. Das Verhalten von Prime Minister Howard beim Sorry-Day 2000 !!!

2. In Bezug auf eingeschleppte Pflanzen und Tiere kann ich mich
    nur brissieboy anschließen.

3. "stören" ist vielleicht das falsche Wort; aber sehr irritiert haben mich
    die (auf der ganzen Welt einmaligen) Radfahrer auf den High Way`s.

Gruß
    Gienny

• hello Gienny,

radfahren auf dem highway ist völlig normal. Wir haben ja speed limits und rasen nicht durch unser schönes Land ;) bei 80 km / h ausserorts ist ja auch genügend Reaktionszeit vorhanden. Im Gegensatz zu insbesondere Deutschland nehmen wir Rücksicht auf alle anderen Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer ob via Auto, Fahrrad, Quad o.ä. unterwegs.

Nur gut, dass hier die ursprüngliche Frage von Glen sich nicht auf Deutschland bezieht ... hihi!!! Dann wäre das Forum sicher am hangover und die entsprechenden Antworten wären sicher sehr sehr sehr lang! :D :D :D

Grüsse! Klaus

• Was ich in Australien -tiv finde:

Dass unser Staatsoberhaupt eine Auslaenderin ist.
    -- wir den USA in den Hintern kriechen.
    -- jeder Staat und Territorium sein eigenes Lizenzsystem hat.
    -- die Autofahrer so schlecht ausgebildet sind.
    -- die Haus & Landpreise nun VIEL zu hoch sind.
    -- das so gepriesene "easy going" oft nur mangelnde Disziplin ist.
    -- es keine Einkaufswagen mit Muenzbox und Kette gibt und so diese
    Ueberall zu finden sind, in den Strassen, Parks etc.
    -- die Umweltverschmutzung nicht hart genug bestraft wird.
    -- viele Menschen nicht mit dem (') Apostroph umgehen koennen.
    -- das Bier im Grossen und Ganzen schlecht und teuer ist.

Nun diese 10 Punkte erst einmal zur Diskussion! :rolleyes:

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

Einmal editiert, zuletzt von brocken (20. August 2006 um 17:22)

• Hallo Klaus,
    Da hast Du wohl recht! Glen hat schon gewußt, warum er nicht "andersrum" fragte!!!
    Es würde wohl auch kaum einer zum Ende kommen.
    Und mit der Rücksichtnahme im Straßenverkehr gebe ich Dir auch zu 100% recht.
    Ich habe mich auf Australiens Straßen - egal wo ich unterwegs war - auch
    sicher und nie genötigt gefühlt.
    Die Radfahrer haben mich ja nicht gestört (Du siehst ich bin nicht zu schnell gefahren , ich habe sie alle gesehen :D) hat mich eben nur gewundert.
    Gruß
    Gienny ;)

• Finde ich echt interessant die Diskussion! Hoffe wirklich nur, daß es in diesem Forum nicht zu Streitigkeiten kommt. :rolleyes:

Also nachdem ich 6 Jahre lang (ohne Unterbrechung) in Australien gelebt und gearbeitet habe, gingen mir folgende Dinge gegen den Strich:

• Andere Länder/Kulturen sind ja soooo weit weg!
    • Manchmal fehlte mir echt ein "hochtrabendes" Gespräch.
    • Zum Shoppen würde ich lieber zwischendurch mal frische Luft um mich haben als im Einkaufszentrum zu sein.
    • HEIßE WEIHNACHTEN
    • keine Familie
    • Das ich mit meinen Hund niergendwo willkommen bin (vor allem im Urlaub)
    • keine deutschen Lebensmittel
    • kein Regen
    • daß man keine 2 Minuten etwas eßbares herumliegen lassen kann, weil die Ameisen es dann wegtragen!

Dann hatte ich die Chance (?) für ein paar Jahre nach Deutschland zurückzukehren. :baby: Bin jetzt fast 2 Jahre hier und kann es kaum noch abwarten, wieder zurückzugehen, denn was hier alles sch.... ist, würde absolut den Rahmen sprengen und über die negativen Dinge in Australien komme ich schon hinweg! :D

• Was mir an Australien nicht gefällt?

- dass es so weit weg ist
    - dass mein Job dort nicht gefragt ist

aber im Ernst:

- dass recht sorglos mit der Natur umgegangen wird
    - die Freundschaft zu George W.
    - einiges, was schon genannt wurde

Vieles von dem, was die anderen schon geschrieben haben, ist mir als Tourist noch nicht so aufgefallen, dafür muss man wohl einige Zeit dort gelebt haben.
    Edda

• Ausser einigen schon genannten Dingen gefallen mir nicht:

- die oft unzuverlaessigen Handwerker (als ob man nicht auch arbeiten muesste)
    - die hohen (insbesondere die grauen) Zaeune in Perth

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Interessantes Thema!!!

Da ich leider erst einmal in Australien war und das auch nur 3 Monate kann ich hierzu jedoch nichts sagen.

@ Edna: ...die oft unzuverlaessigen Handwerker <--glaubst ein deutscher Handwerker, wäre da lieber gesehen bzw. könnte sich da durchsetzen...? <---Muss ich wissen, kann ich meine Zukunft besser planen :)

@ Alle anderen: Ist klar das alles positive und negative Seiten hat, aber das ist ja bekanntlich auf dem ganzen Planeten Erde so! Ich stehe ja auf Australien wegen dem Land, der Lage und vielen anderen Sachen :)

Und wenn man die ganze Sache mal ein weniger lustiger sieht, kann man einige Aussagen auch ganz leicht auf Deutschland ausrichten:

# Andere Länder/Kulturen sind ja soooo weit weg!
    Lieber zu weit weg als zu nah dran :)

# Manchmal fehlte mir echt ein "hochtrabendes" Gespräch.
    Ob du das in Deutschland immer und überall findest...? --> klick

# HEIßE WEIHNACHTEN Klingt doch irgendwie nett :)

# keine Familie <--Das kann dir in Deutschland auch passieren

# keine deutschen Lebensmittel Die gibt es dort genau so häufig wie bei uns Australische und ausserdem, sind deutsch Lebensmittel den wirklich so gut bzw. weißt du eigentlich was noch in Deutschland gefertigt wird...?

# daß man keine 2 Minuten etwas eßbares herumliegen lassen kann, weil die Ameisen es dann wegtragen!
    Dort sind es die Ameisen und bei uns ...?...Ameisen können wenigstens nicht so schnell laufen und deinen Fernseher und den DVD-Player lassen sie auch da :)

So, dass ist übrigens alles nur zur Erheiterung gedacht, wenn ich damit jemanden verletzt haben sollte, tut es mir leid!

MFG
    Jungesmedium

• Hi mates,

abgesehen von einigen vorangegangenen Aussagen, denen ich mich auch durchaus anschließe, fand und finde ich es immer noch schrecklich, DIE Australier bei den Wochenendeinkäufen zu beobachten: der Einkaufswagen ist mit ca. 15 - 20 Plastiktüten vollgestopft .... obwohl doch so gut wie alle anschließend mit dem Trolley zum Auto schieben. Ich frag(t)e mich immer: haben die keine Klappboxen/wiederverwendbare Tragetaschen, meinetwegen auch stabile Kartons .....???

Inzwischen ist ja eine leichte Besserung eingetreten.

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• :P Naja, die Frage war ja auch, was gefehlt hat. Im Rückblick kann ich die Sachen ganz gut von D aus folgendermassen kommentieren:

Andere Länder/Kulturen sind ja soooo weit weg!
    -> Naja, dann kann auch eigentlich nicht soviel passieren, aber am Wochenende nicht mal wohin fahren zu können, wo es anders ist, finde ich immer noch schade. Dafür kann man Urlaub in NZ, Vanuatu etc machen, wo man ansonsten viel Geld für bezahlen müsste. 8)

Manchmal fehlte mir echt ein "hochtrabendes" Gespräch.
    -> Oja, habe schon gemerkt, daß in D jeder alles weiß und wenn nicht, dann geben sie es nicht zu und fragt man mal nach wird man so lange mit "Du weißt das nicht?" bombadiert, daß es einen gar nicht mehr interessiert. Fazit: Die Gespräche in Oz waren interessant und viel weniger anstrengend! :(

Zum Shoppen würde ich lieber zwischendurch mal frische Luft um mich haben als im Einkaufszentrum zu sein.
    -> Ja, vor allem im deutschen Winter, wo es draussen -5°C und drinnen 25°C ist. Aber müssen die australischen Shoppingcentre denn unbedingt so kalt sein? :rolleyes:

HEIßE WEIHNACHTEN
    -> bleibt, Wihnachten ist immer noch am schönsten und gemütlichsten, wenn es drausen richtig schön kalt ist! :D

keine Familie
    -> tja, obwohl sie alle in meiner Nähe wohnen, war ich Weihnachten ganz alleine ;( und sonst regen sie sich auch nur über mein Leben auf und gut genug mache ich sowieso nichts :(
    Fazit: Kommt mich bloß nicht in Oz besuchen! X(

Das ich mit meinen Hund niergendwo willkommen bin (vor allem im Urlaub)
    -> finde ich auch sehr blöd, aber hier wird mein Hund mit Leckerchen von Fremden zugeschmissen und wenn ich ihr Verhalten mal korrigiere, heißt es direkt "Och, der arme Hund!" und vor allem: Wie kann ich nur so gemein sein, einen Hund tagsüber im Garten zu halten und auch noch arbeiten zu gehen, wo doch der arme Hund allein zuhause ist?! Danke, Deutschland! Australien ist in punkto Haustieren bestimmt kein Vorzeigeland, aber immerhin werden Tiere wie Tiere behandelt. :)

keine deutschen Lebensmittel
    -> Also da ich leider im "Kaff" wohne, gibt es keinerlei deutschen Lebensmittel und egal wo die hergestellt werden, in AUS muß ich Klöße Rotkohl, Mett, Leberwurst und richtiges Brot selbst machen - erinnert mich sehr an die Zeit um den Krieg, obwohl ich ja gerade erst 30 bin. :baby:

kein Regen
    -> Da ich Ingenieurin für Wasser bin besser keiner als Dauerregen! X(

daß man keine 2 Minuten etwas eßbares herumliegen lassen kann, weil die Ameisen es dann wegtragen!
    -> Dort sind es die Ameisen und bei uns ...?...Ameisen können wenigstens nicht so schnell laufen und deinen Fernseher und den DVD-Player lassen sie auch da :)
    -> naja, stimmt schon, abgeschlossen habe ich da noch nie. Aber Ihr hättet mal meine Single Wohnung sehen sollen, nachdem ich in Deutschland war und mir beim Pizza Service (sowas gibt's bei mir auch nicht) die Karte rauf und runter bestellt habe :( Die Ameisen und sonstiges Getier treiben einen doch zur Ordnung an, was wahrscheinlich auch gesünder ist! :D

• Ein Grund, warum ich mich in Australien wohl niemals für immer niederlassen werde (naja, man soll niemals nie sagen ;)) ist, dass ich einfach viel zu sehr an Europa hänge!! Ich liebe die alten Städte hier, die unterschiedlichen Kulturen, Sprachen, Landschaften... In Australien ist halt irgendwie alles eher "neu" und die Innenstädte bestehen zum großen Teil aus Einkaufszentren.
    Ich wohn direkt an der Grenze zu Frankreich, Italien ist auch nicht sehr weit und man ist in Europa eben generell ganz schnell in einem anderen Land. In Australien sind zwar die Landschaften total krass unterschiedlich, aber Australien bleibt doch Australien, egal wie weit man fährt. Wenn du hier z.B. Schweden mit Spanien vergleichst, dann hat man auch verschiedene Landschaften, dazu kommt aber noch eine vollkommen andere Kultur und Mentalität, und mir gefällt diese Vielfalt! :D
    Zum Urlaub machen ist Australien einfach toll (vom extrem langen und leider auch teuren Flug mal abgesehen...), aber auf Dauer bleib ich hier in Europa. 8)

• @ Brissieboy (wieso trinkt man eigentlich VB in QLD...?)

Aus Deinem schon seltsamen Bierkonsum schliesse ich, dass Du nicht sehr viel mit dem Rad auf SEQ Strassen unterwegs bist.

Daher hier kurz eine Richtigstellung:
    - Man wird von locals angehupt, muss sich unzaehlige Mittelfinger und Beschimpfungen gefallen lassen.
    - Truckies and Busdriver denken sie saessen in einem Kleinwagen, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen wie man klaren Geistes annehmen kann, dass zwischen middle lane und kerb Platz fuer zwei Verkehrsteilnehmer sein kann.

Ich moechte hier festhalten, dass zumindest die deutsche Fahrschulausbildung ein eindeutiges Plus fuer Deutschland ist. In Aussie bringen die Eltern Ihren Kinder das Autofahren bei (inkl o.g. und anderen bemerkenswerten Verhaltensweisen im Strasserverkehr).
    Man braucht nur wenig Phantasie um sich vorzustellen, wie es waere, wenn die Aussies keine schlechten Strassen, keine Tempolimits und mehr deutsche Autos haetten!

Cloud (sunnys boyfriend)

PS: Ich lade Dich gerne mal auf ein Coopers ein (ist zwar auch kein local beer, aber dafuer ohne preservatives)

• Was ich an Australien nicht mag,da fehlt mir nichts ein.

_ Ein Linen Bus der vom kleinen Dorf in die größe Stadt Fährt.*vieleicht*.Oder ich hab den Bus nie gefunden ausser den Schulbus.

• Hey, das hab ich aus einem Amnesty-Heft:

"UN-Frauenrechtskonvention: mit Vorbehalten ratifiziert, Zusatzprotokoll NICHT ratifiziert.
    Eine hohe Zahl von indigenen Australiern saß in den Gefängnissen des Landes ein. Die Praxis der zwangsweisen Inhaftierung von Flüchtlingen wurde durch die Freilassung minderjähriger Asylbewerber und ihrer Familien zwar entschärft, grundsätzlich aber beibehalten. Neue Anti-Terror-Maßnahmen riefen die Besorgnis hervor, sie könnten die Menschenrechte einschränken."

Ich find, das hört sich nicht so toll an. Aber natürlich ist die Menschenrechtslage in Australien trotzdem weitaus besser als in vielen anderen Ländern der Erde! (Nicht, dass hier ein falscher Eindruck von mir entsteht ;) )

Was meint ihr zum Inhalt des Textes?

lg Mirjam

• Sag mal was willst Du uns damit erzaehlen? Dass wir Aboriginals einsperren?
    Wer S......e baut geht in Knast. Die relativ geringe Bevoelkerungsschicht machen grossen Aerger. Wirst Du bald selbst heraus finden. :(

Dislexsics: a) Dislexsics are teople poo! b) Dislexsics of the world untie! c) Dislexsic agnostics don't believe in a dog!

• Hey,

so war das ja nicht gemeint! Ich hab es halt gelesen und darum hab ichs gepostet, damit ich eure Meinungen einholen kann. Sei doch nicht gleich böse ;(

Mich hat die Formulierung des Satzes, auf den du dich beziehst gewundert, denn wenn sie gerecht für Sachen bestraft werden, die sie begangen haben, ist es NATÜRLICH ok, sie könnten also in dem Heft sowas schreiben, wenn sie schlechter als "Weiße" (keine Ahnung, wie nennt man denn die Nicht-Ureinwohner?) behandelt oder diskriminiert werden, denn ansonsten ist es natürlich klar, dass sie verhaftet werden, wenn sie kriminell sind.

Andererseits, warum werden sie öfter kriminell als andere, wenn das so ist, wie du sagst? Muss ja auch nen Grund haben.

Ich will hier echt keinen verletzen oder beleidigen, aber ich kann doch meine Gedanken äußern, oder? Und Bush-kritische Stimmen wie im letzten Teil meines Postings gabs hier ja schon öfter.

• Hey,

ich wollte hier KEINE Streiterreien auslösen...........

Bin mir doch soooo sicher, das wir das besser können als in anderen Foren, in denen ein solches Thema sogar "Austritte" auslöst X(

Grüsse

Glen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!