Beschränkungen, gemieteter 4WD

• Hallo Leute,

wir fahren im November von Brisbane nach Cairns und haben uns dafür bei Europcar einen kleinen Geländewagen (Subaru forester o.ä.) gemietet.
    Auf der deutschen Europcar-website gibt es auch keine Einschränkungen; in den australischen Mietbedingungen (und das sind die, die wir vermutlich vor Ort unterschreiben werden müssen) steht allerdings, daß man in bestimmten Gebieten nicht fahren darf (z.B. Fraser Island, Gulf- Savannah-highway etc.).
    Aber ehrlich gesagt hatten wir genau das vor, denn wozu miete ich sonst einen Jeep ?!?
    Jetzt wollte ich gerne mal wissen, wie sowas gehandhabt wird. Ich hab bisher den Eindruck, daß sich kaum jemand seine Mietbedingungen durchliest und jeder eigentlich dort fährt, wo er will (denn die meisten Vermieter haben anscheinend solche Einschränkungen). Ist das so?
    Und kann man mit einem kleinen Geländewagen (wie subaru)auf Fraser fahren oder braucht man tatsächlich diese Riesen Toyotas?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
    Danke, Silke

• Die Beschränkungen stimmen!
    Eine andere Beschränkung die mir gerade einfält ist von Cape Tribulation weiter nõrdlich.
    Der große Toyota ist das meistgesehene Fahrzeug auf Fraser Island, ich hab aber auch schon gesehen wie die stecken bleiben in sehr trockenen Sand.
    Die Westküste von Fraser Island darf von keinen Fahrzeugen befahren werden, nur die Innenfahrten und die Ostküste wo der Sand die Hwy 1 ist und zwar immer am Rande des Wassers.

• Hallo Silke und herzlich willkommen im Forum.
    Man sollte sich schon an die Vorschriften, im Mietvertrag, halten. Sollte Euch etwas ausserhalb der vorgegebenen Routen passieren, dann wird es sehr teuer. Unter Umständen verliert Ihr sogar Eure Kaution von 5000 AUS$. Manche Strecken kann man mit dem Vermieter aushandeln, aber gerade bei Europcar sehe ich da kaum Chancen. Sucht Euch doch einen Vermieter der keine Beschränkungen hat.
    Mir fällt da nur TCC ein, bei denen ich auch immer meine Fahrzeuge miete.

http://travelcarcentre.com/ge-home

Gruß Tim

• Wenn gewisse Strecken das Befahren mit 4WD, high clearance and snorkel verlangen, dann sollte man sich an diese Vorgaben unbedingt halten, dann ist ein Subaru Forester, Toyota RAV 4 oder Suzuki Jimny fuer die Strecke wirklich nicht geeignet.

Bei Missachten kann ein Urlaub zum Albtraum werden -- und da geht oft mehr als nur die Selbstbeteiligung floeten. Wir sehen's im Moment mindestens einmal woechentlich...

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!