Wie sieht es mit Jobs aus wenn man nicht gerade auf Farmen arbeite möchte?
Habe schon 'ne IT-Ausbildung hinter mir, demnächst ein abgeschlossenes Anglistik und Niederlandistik Studium B.A., und finanziere mir mein Leben in D mit dem Erstellen von Webseiten, Verkaufen von Autos und vermakeln von Wohnungen.
In D fliegen mir die Jobs so zu, aber ich gehe nicht davon aus, dass das in Oz ebenso sein wird. Von daher wie an die besser bezahlten Jobs kommen? Leuten kennenlernen und über deren Kontakte dann an Jobs kommen? In D läuft ja nichts ohne Beziehungen, oder ist das in Australien tatsächlich anders?
Falls es anders laufen sollte, bei einem Work+Travel Aufenthalt ist ja nicht so viel Zeit, das man aufwendige Bewerbungen schreiben und gelistet werden kann. Wie macht man das da also...? "Hallo hier bin ich, bekomme ich den Job?". so vllt?
Jobs...
-
Tahuna -
29. August 2007 um 01:18
-
-
Hi Tahuna,
na klar, Beziehungen helfen auch in A ne ganze Menge. Muss man halt Glueck haben und zur rechten Zeit am rechten Ort sein...
Ansonsten auf jeden Fall ne Bewerbung(incl. Referenzes and Recommendations) vorbereiten und aufm Emailaccount oder USB Stick speichern.
Auch da gehoert dann n gewisses Quaentchen Glueck dazu. Hab in Melbourne versucht was als Ingenieur zu bekommen, aber keine Chance...eigentlich schon aufgegeben und dann in Cairns doch was gefundenAlso blos nicht aufgeben; wer suchet der findet...
Weis jetzt nicht wie's im IT Bereich ausschaut, aber da gibts glaub hier im Forum n paar...Gruessle Michi
-
Im IT Bereich sollte es auch nicht sein, nur wenn ich nichts anderes finde, PCs langweilen mich inzwischen.
Mit dem Englisch und Niederländisch Studium kann ich dort vermutlich auch nicht so sehr viel anfangen, ausser als Touriguide (aber nicht beim ersten Mal O:-) ).
Ich habe allerdings mal wieder Lust etwas Neues zu machen, ich weiss nur noch nicht was.... aber Referenzen genug dürfte ich ja haben, um irgendwo unter zukommen.Was sind die besten Möglichkeiten um einen Job zu finden, wenn man irgendwo gestrandet ist? Inet (welche Seiten?), Zeitung, Blackboards (Wo? Hostels? Uni?)?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!