Kaution bei Mietfahrzeugen

• Hallo zusammen,

danke des Internets hat man ja die Moeglichkeit bequem ein Mietfahrzeug in Deutschland auszuwaehlen. Nun lese ich allerdings von Kautionen bis zu A$2500, welche vor Ort hinterlegt werden muessen. Dazu ist eine Kreditkarte noetig, die auf den Fahrernamen ausgestellt worden ist. Da die Kautionssumme doch sehr hoch ist und unsere Budgetplanung etwas in Schwierigkeiten bringt, habe ich dazu eine Frage.

Zahlt man die Kaution zwingend vor Ort oder werden lediglich die Kreditkartendaten hinterlegt und im Falle eines Unfalls wird die Kaution von diesem Konto abgezogen? Sollte die erste Variante die handelsuebliche sein, wie erfolgt die Rueckzahlung?

Vielen Dank fuer eure Antworten.

Gruesse
    Flasher

• Hallo Flasher,
    die Kaution beträgt sogar meistens 5000Aus$. Je nach Anbieter reicht eine Hinterlegung eines Beleges der Kreditkarte, die aber teilweise von einigen Vermietern gleich vom Konto des Karteninhabers abgebucht wird. So kann der Vermieter sich während der Mietzeit noch ein paar Zinsen, mit Deinem Geld, verdienen. Hier haben auch schon einige berichtet dass sie ihr Geld auch nur verzögert zurück bekamen.
    Ich würde mich, an Deiner Stelle, genau erkundigen um keine bösen Überraschungen zu erleben.
    Ich empfehle immer, in solchen Fällen, TCC. Bei dem Vermieter habe ich immer gute Erfahrungen gemacht.

http://travelcarcentre.com/ge-home

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo Flasher,

.... oder Du nimmst gleich eine all-inclusive-Versicherung. Dann wird Dein Konto nicht belastet.

Liebe Grüße

Engel

• Hi,

danke fuer eure Antworten. Das klingt ja weniger gut. Was ist, wenn meine Kreditkarte kein Guthaben von A$5000 hat?

Meinst du mit einer All-inclusive-Versicherung so etwas, wie es z.B. von Holidayautos.de angeboten wird?

Gruesse
    Flasher

• Wir hatten damals auch unseren Mietwagen in D vorgebucht.Die Kreditkarte wurde damals nicht belastet.Sie war nur zur Sicherheit,es wurde aber auch überprüft ob eine Deckung da ist.Sollte deine Kreditkarte keine Deckung in der Summe haben können die dir die Herrausgabe des Wagens verweigern.Mein Kollege hatte keine und hat dort die Summe in Bar hinterlegt.

• G´day Flasher,
    all inclusive heisst in dem Fall,dass Du pro Tag mehr bezahlst,nichts über die Kreditkarte läuft und Du auf der sicheren Seite bist.Wird dann natürlich teurer,aber viele hier im Forum raten dazu das zu machen.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!